Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Fanfiction von Kontikinx1404
Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs mir runtergeladen, wann ich allerdings zum lesen komme, kann ich noch nicht sagen.
Vielleicht am Wochenende. Aber ich kann im Moment keinerlei Versprechungen machen.
Kontikinx1404:
@ Belar
Danke das du es Dir durchlesen möchtest, versprechungen mußt Du keine machen. Sind ja nur Zwei Seiten.
Alexander_Maclean:
Also ich habe es mir durchgelesen.
Man bekommt schon ein gefühl für die Situation.
Man bekommt aber das gefühl, das jeden Monet Parker offiziell das Kommando über das schiff bekommt.
aber für einen runden schliff möchte ich dir zwei Dinge mit auf den Weg geben. Wobei auch ich diese eigenheiten hatte, bis ich von anderen darauf hingewiesen wurde.
1. Die Enter Taste ist dein Freund.
Du machst es etwas schwer zu lesen, weil du alles in einen großen Text pappst. Hin und wieder wusste ich auch nicht gleich, ob jetzt eine der beiden Frauen was sagt, oder das ganze nur Beschreibungstext war.
Aber das das auch nur ein WIP Text war, geht das schon.
2. Show, Don't tell
Das ist offen gesagt ein Punkt, auf den ich selber immer wieder achten muss. Nicht alles in kurze beschreibungstexte, sondern die Szenerie anschaulich zu beschreiben.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kontiki
Also 2 Seiten kriege ich hin. Feedback folgt demnächst.
Kontikinx1404:
@Alexander_Maclean
vielen Dank für Dein Feedback. Eigentlich hat Parker zu dem Zeitpunkt das Kommando über das Schiff bis ein
neuer Captain das Schiff übernimmt. Sie ist kurz zuvor zum Commander befördert worden und soll als erster Offizier
an Bord bleiben. Das Schiff liegt aber zur zeit wegen reparaturen im Raumdock. Schade das dies anders rüber kam.
Mit "Die Entertaste ist Dein freund" schlägst Du vor das ich öfter einen Absatz machen soll, auch bei der Wörtlichen rede? Das werde ich in der finalen version, berücksichtigen.
Bei "Show, don't tell" hast Du recht, das ist aber etwas, was mir ein wenig schwer fällt, und nicht immer so klappt.
Daran werde ich versuchen noch zu arbeiten.
Aber ich bin froh das man wenigstens ein Gefühl für die Situation bekommt.
Ich hatte ja eine Skizze von der Brücke beigefügt. War diese für dich wichtig und nötig oder konntest du dir anhand
der beschreibungen etwa vorstellen wie die Aufteilung der Brücke ist ohne eine Skizze zu benötigen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete