Autor Thema: Fanfiction von Kontikinx1404  (Gelesen 37857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #45 am: 16.07.14, 23:22 »
Ja das ginge ist auch Canon wurde aber meiner Meinung nach zu oft in den Serien genutzt. Was vielleicht auch ginge ist ein anders Schiff was während des Beamens in der Nähe mit Warp vorbei Fliegt. Durch die Verzerrung des Raumes kann der Transporterstrahl abgelenkt oder zerstreut werden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #46 am: 16.07.14, 23:33 »
Gute möglichkeit, ist zwar für mich nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht. Bin mal gespannt was die anderen für vorschläge
machen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #47 am: 17.07.14, 08:44 »
Ja, das ist eine Nette Idee, die ich auch schon mal genutzt habe.

In meinem Fall war es ein Energiefeld, welches zur Ablenkung führte.

Aber es gibt ja auch andere Phänomene:

Sonneneruption/Sonnenwinde

Partikelrückstände von Ionenstürmen

Unbestimmte/unbekannte Raumanomalie, die sich aus dem Inneren des Planetenkerns ergibt.
(Beispiel: Die Voyagerfolge wo die Zeit rasant schnell vergeht. Da sind der Phantasie ja fast keine Grenzen gesetzt.)

Strahlungswerte die auf die glatte Oberfläche eines Sees treffen (Siehe  Sonne und Spiegel: Einfallswinkel gleich austrittswinkel) was man vorher überhaupt niht berücksichtigt hat.

Inversionswetterschichten, können auf anderen Planeten auch ganz andere Wirkungen haben.
"Also ich bitte dich, ne kleine Wolkenschicht hat bei uns noch nie einen Transport verhindert..."

Die bereits genannten Gesteinsablagerungen

Vielleicht hat ja auch der Ozean eine ganz besonders reflektierende Wirkung, die dazu führt, dass alle Signale micht über die Wolkendecke hinauskommen und von oben nix durchkommt, oder böse abgelenkt wird.
Das kann man vielleicht vorher schon ahnen weil die Signale vom Planeten (wenn bewohnt) so komisch durchkommen. Unt obwohl man einen Transportverstärker oder einen gebündelten Transporterstrahl verwendet wird das Signal abgelenkt.
Nur aufgrund dieser Bündelungstechnik zerfällt das Muster nicht, sondern wird an anderer Stelle rematerialisiert.

Oder auch beliebige Kombinationen...
... wenn Du noch mehr brauchst...PN

Ich finde die Idee mit der Wolke am schönsten, das sind so schöne Klassiker, weil keiner damit rechnet, dass so was Banales die ausgefeilte Technik Schachmatt setzen kann.

Ich wünsch Dir viel Spass beim entwickeln und hoffe bald was zu lesen  :)
« Letzte Änderung: 17.07.14, 18:02 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #48 am: 17.07.14, 19:29 »
Dann danke ich euch mal für die anregungen und Ideen. Damit läßt sich bestimmt was vernünftiges anfangen.
Das mit dem wetter hört sich interessant an.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #49 am: 04.03.15, 22:58 »

Au Weia, auch lange nix passiert hier.

So lieber Kontiki, ich hatte Dir ja versprochen Deine Geschichte zu lesen, was ich auch getan habe, aber ich hatte vergessen ein Feedback zu schreiben.
Also habe ich sie mir Heute noch mal vorgenommen.

Die Geschichte ist eine sehr schöne Betrachtung eines Abschieds, ich kenne ja inzwischen auch Deine Vorlageidee, die Du sehr gut und einfühlsam umgesetzt hast. Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen und sehe sehr bildhaft das Schiff vor mir, das nun seine letzte Fahrt zum Schiffsfriedhof antritt, und von dem man sich verabschiedet. Es ist eine besondere Situation, wenn man sich nach vielen Jahren von seinem Schiff oder vielleicht auch nur von seinem Auto trennen muss.
Es hat einen immer gut von einem Ort zum anderen gebracht und man hat gemeinsam viel erlebt.
Ich bin ohnehin der Typ, der glaubt, dass es eine Chemie zwischen der Mannschaft und dem Schiff gibt, was ohnehin jeder Captain glaubt und ich bilde mir gerne ein, dass so etwas funktionieren kann.

Das hast Du hervorragend umgesetzt.

Im Dokument zeigen sich einige wenige Flüchtigkeitsfehler und ich hätte mir gewünscht, dass Du bei thematischen Wechseln mal einen Absatz gemacht hättest. Zudem ist mir aufgefallen, dass Du ab und zu die Zeiten wechselst, Mal in Vergangenheitsform und Mal in Präsenz, was ein wenig verwirrt. Aber alles in allem nicht, was eine kleine Überarbeitung nicht gerade rücken würde.
Ich habe absichtlich nicht den Charakterbogen gelesen, was ich noch nachholen werde. Ich wollte die Figur unvoreingenommen betrachten und den Charakter aus der Geschichte herauslesen.
Auch das ist Dir gelungen, denn es ist nicht immer einfach die Beschreibung beiläufig mit einzuflechten.

Einziger Mangel: Die Geschichte ist viel zu kurz. Kaum hat man sich warmgelesen, ist es auch schon wieder vorbei.

Aber nein, auch das schmälert das Vergnügen nicht. Gerne würde ich mehr dazu lesen, ob nun eine Mission auf der Recovery, oder auch eine Geschichte über ihr neues Kommando.

Fazit: Wenn auch kurz, so ist diese Geschichte dennoch sehr zu empfehlen.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #50 am: 05.03.15, 18:16 »
Hallo Roger,

zunächst einmal vielen Dank für das Feedback von "Die Letzte Fahrt". Es freut mich das dir der Text gefallen hat. Ja das mit dem Abschied
ist so eine Sache, meistens verabschiedet sich ja der Captain auf der Brücke von seinem Schiff. Bei mir war es die Chefingenieurin die
sich im Maschinenraum befindet. Das man nach vielen Jahren Dienst auf dem selben Schiff eine gewisse zuneigung zum Schiff hat, ist denke
ich normal. Das geht uns ja heute so mit dem eigenen Auto das wir viele Jahre gefahren haben.
Die Geschichte ist damals aus einer ähnlichen Stimmung heraus entstanden.

Natürlich gibt es einige Flüchtigkeitsfehler, da auch ich "Betriebsblind" bin wenn es um Fehlersuche im eigenen Werk geht. Eine
Überarbeitung könnte sicher nicht schaden, damals hatte ich nur keinen Betaleser/Korrekturleser, sondern nur die
Rechtschreibprüfung von meinem Schreibprogramm. Bei künftigen Story werde ich das ändern.

Von Textlayout habe ich ehrlich gesagt wenig ahnung und mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt.
Die Geschichte war aber von anfang an als Kurzgeschichte gedacht, es sollte nie ein Roman oder ähnliches werden.

Schön finde ich es das du die Geschichte gelesen hast, bevor du das Charakterprofil gelesen hast. Und das obwohl beides im selben
Thread ist, ich bin mir nicht sicher ob ich das auch so gemacht hätte.


Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #51 am: 05.03.15, 18:25 »

Ja, das ist genau der Grund, warum ich meine Charaktere nicht öffentlich stelle.
Es soll beim Lesen noch genug zu entdecken geben. Ich finde es spannender, wenn man all diese Informationen im Text 'verstecken' kann und daraus auch kleine Nebenstorys generieren kann. Das ergänzt das Ganze, rundet es ab.

Je nachdem wer das PDF in die Hände bekommt, hat vielleicht keinen Zugang zu den Charakterprofilen, und wenn das dann nur da steht, legt man vielleicht auch nicht so viel Wert auf eine detaillierte Beschreibung, die sich in kleinen Häppchen durchs ganze Dokument zieht, je nachdem, wo es genau hinpasst.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #52 am: 18.06.15, 16:13 »
Hallo Allerseits,

zusammen mit Roger habe ich eine Kurzgeschichte über Captain Jones  geschrieben.
Während des Schreibens war es immer interessant zu sehen wie sich der Teil des
jeweils anderen entwickelt.
 
Mein Dank gilt vor allem Ihm da er so spontan mit geschrieben hat.
Ohne seine Ratschläge und Tips würde die Story sicher ganz anders aussehen. Nicht
unerwähnt möchte ich Dahkur lassen, die bereit war das ganze Korrektur zu lesen.
Vielen Dank euch beiden.

"Der Preis der Innovation" spielt im Jahre 2362, lange bevor Captain Jones das
Kommando über die U.S.S. Alphaone übernimmt. Ein paar von euch werden vielleicht
einen alten bekannten wieder sehen.  Auf Euer Feedback bin ich gespannt.
Viel spaß beim Lesen. :D


Hier die Geschichte: http://filehorst.de/d/bhBCtabi



« Letzte Änderung: 31.05.20, 18:33 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #53 am: 18.06.15, 16:19 »
Habs runtergeladen und bin schon gespannt, was mich da erwartet.
Euch beide beglückwünsche ich herzlich zur erfolgreichen Zusammenarbeit und zur Veröffentlichung.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #54 am: 18.06.15, 17:19 »
Vielen Dank für die Glückwünsche und viel Spaß beim lesen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #55 am: 18.06.15, 18:04 »
Herzlichen Glückwunsch, Konti!

Ich würde gerne mal was von Dir lesen, vielleicht könntest Du mir einen kleinen Hinweis geben ... kann ich diese Geschichte auch ohne Vorkenntnisse Deines Kopfcanons lesen, oder ist eine andere besser zum Einstieg? :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #56 am: 18.06.15, 18:25 »
Hallo VGer, freut mich das du meine Story lesen möchtest. Sie basiert zum Großteil auf meinem Kopfcanon, der hier nur Teilweise
dokumentiert ist. In diesem Tread erfährst du mehr darüber, wenn du auf Seite 1 anfängst. Aber Vorsicht Spoiler gefahr. Am besten
erst die Story lesen und dann den Thread. ;). Das wird zumindest Teilweise Deine Fragen beantworten.

Ein Teil der Geschichte basiert auch auf der Serie " Die Akte der U.S.S. Alexandria" von Roger van Dyke. Einer seiner Charaktere kommt
darin vor. Es ist so eine art FF Crossover.

Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #57 am: 18.06.15, 20:15 »
Haha, das mit dem nur teilweise dokumentierten Kopfcanon, das kenne ich nur zu gut! :D

Ich fange also mal am Anfang an, und arbeite mich allmählich vor. Rogers Alexandria-Reihe steht ja auch noch auf meiner Leseliste, ich bin also mal sehr gespannt. Nachdem die ersten Geschichten ja doch schon etwas älter sind, wie ich sehe, sag doch bitte, ob Du dazu überhaupt noch Feedback möchtest ... ich schreibe gerne Reviews, aber wenn die Sache für Dich schon abgeschlossen ist, dann werde ich mich darauf einstellen und einfach nur sagen wie es mir gefallen hat anstatt groß Verbesserungsvorschläge zu bringen, die vielleicht gar nicht willkommen sind?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #58 am: 18.06.15, 20:34 »
Hi VGer,

Du kannst unbeschwert lesen, denn wenn Du die Alexandria Reihe noch nicht kennst ist das auch kein Problem. Im Gegenteil, du erhältst einen ersten Eindruck meines Captains, zu Zeiten, als er noch ein Commander und Nummer 1 auf einem andern Schiff war. Ein guter Start der sich meiner Meinung nach gut in meine Reihe einfügt.

Deshalb bin ich Kontiki auch dankbar, dass ich das machen durfte, weil ich so meinem Charakter bereits eine weitere Facette hinzufügen konnte.
« Letzte Änderung: 18.06.15, 20:52 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #59 am: 18.06.15, 20:39 »
@VGer
Wie ich sehe hast du dich schon durch gearbeitet. Wenn du möchtest kannst du auch zu den älteren Storys Feedback schreiben, wäre sicher
interessant. Das überlasse ich dir. Die ältern storys sind auch von meinem Kopfcanon, werden aber nicht mehr geändert. Sie stammen noch
aus einer Zeit als ich noch kein Betaleser oder ähnliches hatte, daher gibt es dort wahrscheinlich mehr fehler.

OFF Topic
Hier der Link zu meinen Uniformpatches aus meinem Kopfcanon. :)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3575.0.html
« Letzte Änderung: 18.06.15, 21:04 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019