Autor Thema: Fanfiction von Kontikinx1404  (Gelesen 37658 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #75 am: 18.04.16, 10:17 »
@ Roger & Kontiki

Gestern Abend habe ich "Der Preis der Innovation" zuende gelesen und es hat mir sehr gefallen.
Auch diesmal wurde nicht ein Phaser abgefeuert, aber das war auch nicht nötig. Ich fand die Geschichte auch so sehr spannend.
Besonders gefallen hat mir die Idee mit der Rettungskapsel, welche mit einem kleinen Warpantrieb für nur einen Sprung ausgerüstet ist.
Ich denke auch, das kann im Zweifelsfall durchaus Leben retten. Die Idee war in der Tat sehr Innovativ und plausibel beschrieben.
Ich hätte mir in der Geschichte nur gewünscht, dass man erfährt warum es zu dem Shuttleversagen kam, was dann schließlich zum Einsatz der experimentellen Fluchtkapsel geführt hat.
Auch der Captain der CALYPSO war nicht so mein Fall. Der traf echt seltsame Entscheidungen. Wenn er entschieden hätte, dass das Schiff den Kurs zu ändern hat, dann wären die 3 zusätzlichen Stunden eigentlich kein Problem gewesen. Das muss die Crew mitmachen. Und im Verdachtsfall würde imo ein guter Captain so handeln, dass er davon ausgehen muss, dass etwas nicht stimmt. Selbst bei nicht eindeutigen Sensorwerten. Er hätte zumindest nachsehen lassen müssen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Wikland vor lauter Wut ein Shuttle besteigt und sich selbst auf die Suche macht.
Der Captain hat hier für mich nicht schlüssig gehandelt. Auch als er es vorzog lieber heimzufliegen, als achselzuckend die Arbeit von anderen Sternenflottenmitgliedern abzutun, weil er ihnen nicht helfen wollte, die Logbuchboje zu finden.
Gut, dass es da Wikland gab. Ohne ihn wären Jacky und der Lieutenant gestorben und die Arbeit von drei Jahren auf Nimmerwiedersehen verschwunden gewesen.
Dem Captain gehört das Kommando entzogen.
Alles andere fand ich super. Alleine schon, wie die Enge in der Kapsel beschrieben war, erzeugte bei mir auch ein beklemmendes Gefühl. Das war sehr gut geschrieben und ich litt richtig mit, als die Situation immer brenzliger wurde.
Kommen wir zu Wikland, den fand ich Spitze und ich hätte gerne gewusst, warum er so geworden ist, wie er in der Geschichte auftrat.

Alles in allem eine tolle Geschichte.
Nur Captain Ithor war eine Nullpe.

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 18.04.16, 11:02 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #76 am: 18.04.16, 14:46 »

Danke Belar, dass Du unsere Geschichte gelesen hast.
Ich bin ja derjenige, der Captain Ithor so schlecht hat aussehen lassen, aber das war ein wenig Absicht damit Wikland seine Überzeugung umsetzen konnte. Das wäre wahrscheinlich auch mit einem lägeren Streitgespräch oder Ausdidskutieren gegangen aber ich wollte auch die Länge der Geschichte nicht sprengen. Der Focus sollte ja auf Jackie und Ihrem Shuttletest liegen. Ich war ja nur das Taxi nach Hause :)

Mir fällt immer wieder auf, dass der direkte Übergang zwischen Kontikis und meinem Part kaum auffällt, obwohl es ein wirklich harter schnitt ist. Aber um so besser, dass ist nicht nur für die Geschichte gut, sondern auch für uns Autoren, denn oft unterscheidet sich der Schreibstil deutlich. Da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen und teilweise auch mitgeschrieben.

Warum Wikland so geworden ist, wird eigentlich im ersten Teil der Alexandria Reihe angesprochen. Aber vielleicht gehe ich da ja auch noch mal gezielt darauf ein in einer Kurzgeschichte.

Vielen Dank fürs Lesen. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #77 am: 18.04.16, 16:58 »
Hallo Belar,

freut mich zu Hören das  Dir unsere Geschichte gut gefallen. Die frage, was zu der Fehlfunktion im Shuttle geführt hat, steht in der
Logbuchboje. Nach einer Auswertung der Daten kann man das sicher genau sagen. Aber um ehrlich zu sein war das für mich eher
Zweitrangig. Es könnte höchstens in einer Nachfolgestory erwähnt werden. Mir ging es mehr um Jackie, die Rettungskapsel und eine
Rettung. Dir scheint beim Lesen auch nicht die Stelle aufgefallen zu sein, an der Roger weiter geschrieben hat ( verschiedene Schreibstile).
Das freut mich sehr. Warum Captain Ithor so gehandelt hat, wie er handelte, hat ja Roger schon erklärt.

Vielen dank fürs lesen und fürs positive Feedback. :)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #78 am: 23.11.16, 21:30 »
Roger meinte letztens meine Beiden älteren Storys " Die letzte Fahrt " und " Neubeginn " wären eine gute Ergänzung für mein Universum, aber eine kleine überarbeitung wäre nicht schlecht. Erst war ich ein wenig skeptisch, dann jedoch sagte ich zu ihm "Mach mal".
Als ich die ersten Versionen zum lesen bekam, war ich überrascht, wie viel Potential da noch drinnen steckte. Zusammen haben wir die
änderungen besprochen und umgesetzt. Was ihr hier zum Lesen bekommt ist nun das Ergebnis davon. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Wenn " Neubeginn " in kürze fertig ist, kommt es auch hier rein.

Klappentext.
Robin hatte den Großteil ihres Dienstes auf der Recovery gedient. Jetzt da der abschied naht verabschieden sich zwei Kameraden voneinander, die eine gemeinsame Vergangenheit zusammen geschweißt hat.

Edit: Gleiche Story, jetzt jedoch mit Coverbild, daher hier die neue Datei: http://filehorst.de/d/buetpjJI
« Letzte Änderung: 31.05.20, 18:35 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #79 am: 28.11.16, 19:20 »
So nun ist es soweit.  "Neubeginn" ist überarbeitet und kommt auch. Da "Die letzte Fahrt" wohl etwas zu kurz war und in der Neufassung
wenig Downloads fand, hoffe ich das dies bei "Neubeginn" anders sein wird. Viel spaß beim Lesen.

Klappentext:

Jeri Parker dient als junge Offizierin auf der U.S.S. Tolstoy, bis dieses Schiff an einem der bekanntesten Gefechte teilnimmt, dass die Sternenflotte bis zu diesem Zeitpunkt austragen musste. Überleben ist schwierig unter diesen Bedingungen, denn für viele Crewmitglieder reicht es nicht aus, lebend von einem sterbenden Schiff zu entkommen, wenn es eine Zukunft ohne Individualität bedeutet. Doch auch wenn Jeri diesem Schicksal entkommen könnte, wäre ihre Zukunft ungewiss. Ihr würden mitunter Prüfungen abverlangt, an denen man zerbrechen kann.


Edit: Gleiche Story, jetzt jedoch mit Coverbild, daher hier die neue Datei: http://filehorst.de/d/bEAdyDtp
« Letzte Änderung: 31.05.20, 18:36 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #80 am: 03.12.16, 14:52 »
Habs mir runtergeladen und kommt auf mein Tablet.
Kann allerdings eine Weile bis zur Rezension dauern.
Aber ich beglückwünsche dich herzlich zu deiner Veröffentlichung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #81 am: 03.12.16, 19:18 »
Vielen Dank.
Bin gespannt auf Dein Review zu dieser neuen Fassung.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #82 am: 25.12.16, 12:01 »
Da Dahkur bereits ihren Beitrag zur Treknation Challange 04/2016 "Zeit um Gruseln", auch hier im Forum zugänglich gemacht hat, wollte ich mich anschließen. Die kleine Kurzgeschichte ist meine erste "Gruselstory" an der ich mich versucht habe. Die Story handelt von Captain Jones, die sich plötzlich in einer unerwarteten Situation wieder findet. Ich hoffe sie gefällt euch und bin gespannt auf euer Feedback.


Edit: Gleiche Story, jetzt jedoch mit Coverbild, daher hier die neue Datei: http://filehorst.de/d/bEBsaGhc
« Letzte Änderung: 31.05.20, 18:37 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #83 am: 25.12.16, 12:35 »
Da bin ich doch mal so frei und nehme meinen Kommentar von Treknation hier herüber :D :


Ich finde es cool, dass Du die Bandbreite der Challenge mit einem wesentlich technischeren Beitrag erweiterst.

Den Teil, als Jones von der Brücke zum Maschinenraum geht, finde ich gelungen. Die bedrückende Atmosphäre durch die Einsamkeit und die Bewegungen aus dem Augenwinkel hast Du hier sehr schön eingefangen. Man fühlt sich beim Lesen selbst versucht immer wieder einen Blick über die Schulter zu werfen.

Ich hatte Spaß beim Lesen und die dazugehörende Gänsehaut!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #84 am: 25.12.16, 12:36 »
@ Kontiki

Habs mir gezogen.
Cool, dass auch die Autorenecke hier wieder etwas Aufwind bekommt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #85 am: 25.12.16, 13:37 »
Cool, dass auch die Autorenecke hier wieder etwas Aufwind bekommt.

Ich schätze, die Flaute liegt dran, dass dieses Forum nicht wirklich groß Leser bietet. Es ist doch eher auf den graphischen Bereich ausgerichtet.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #86 am: 25.12.16, 13:59 »
Wobei es aber auch so ist,
das das eine mal etwas stärker ist und dann auch mal wieder das andere.
Leser bietet es schon, es ist nur schwierig weil wir eben auch viele Geschichten haben, die gelesen werden wollen dass alles zur Geltung kommt.
Aber wünschen würde ich mir persönlich für das Forum, dass jeder alles liest. Aber das bleibt wohl ein Wunsch. So sucht sich halt jeder das aus, was er lesen möchte. Ich bilde da auch keine Ausnahme. So leid mir das manchmal tut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #87 am: 25.12.16, 14:08 »
@ Dahkur

Erst mal Danke fürs Review.
Cool, dass auch die Autorenecke hier wieder etwas Aufwind bekommt.

Ich schätze, die Flaute liegt dran, dass dieses Forum nicht wirklich groß Leser bietet. Es ist doch eher auf den graphischen Bereich ausgerichtet.

Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht. Aber die Vielfalt hier ist eine der Stärken und die vielen Bilder/Artworks/Zeichnungen, beflügeln
auch die Fantasie. Man hat auch die Möglichkeit sich Artworks für seine Story erstellen zu lassen. Eine zentrale Präsentation für Geschichten gibt es nicht. Die sind in verschiedenen Threads und Unterforen zu finden. Denn nicht jeder Autor, hat übers Jahr gesehen,
einen hohen output an Stories.

@Belar

Wobei es aber auch so ist,
das das eine mal etwas stärker ist und dann auch mal wieder das andere.
Leser bietet es schon, es ist nur schwierig weil wir eben auch viele Geschichten haben, die gelesen werden wollen dass alles zur Geltung kommt.
Aber wünschen würde ich mir persönlich für das Forum, dass jeder alles liest. Aber das bleibt wohl ein Wunsch. So sucht sich halt jeder das aus, was er lesen möchte. Ich bilde da auch keine Ausnahme. So leid mir das manchmal tut.

So ist nunmal die Realität. Es wechselt sich immer etwas ab. Manches kommt in bestimmten Zeiten stärker zur geltung, während das andere dann zeitweise ein wenig in den Hintergrund tritt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #88 am: 14.02.17, 21:12 »
Für alle die gerne meine Geschichten aus meinem Star Trek FF Universum lesen; Hier habe ich einen kleinen Zeitstrahl erstellt der die
Chronologische Reihenfolge meiner Stories darstellt. Wie ihr wisst schreibe ich nicht chronologisch, sondern so wie mir die Ideen kommen.

https://abload.de/img/zeitstrahlffstoriesiiu0kq3.png

Wie ihr seht ist noch reichlich platz für weitere Abenteuer, der sich im laufe der Zeit hoffentlich füllen wird.
Den Zeitstrahl werde ich aktuell halten, das heißt jede Story die künftig erscheint, wird auch darauf eingetragen.
Ein blick könnte sich beim erscheinen einer neuen Story also lohnen.
« Letzte Änderung: 20.10.20, 18:15 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #89 am: 14.02.17, 22:15 »
Wie ihr wisst schreibe ich nicht chronologisch, sondern so wie mir die Ideen kommen.
:lieb Da sind Brüder im Geiste ;) :) Mir geht das auch so und ich empfinde es als sozusagen befreienden Ansatz, weil man sich keine weiteren, "unnötigen" Blockaden setzt.


Ich finde den Zeitstrahl cool, also wirklich informativ und auch sinnvoll! :)

 

TinyPortal © 2005-2019