Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Fanfiction von Kontikinx1404
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Roger & Kontiki
Gestern Abend habe ich "Der Preis der Innovation" zuende gelesen und es hat mir sehr gefallen.
Auch diesmal wurde nicht ein Phaser abgefeuert, aber das war auch nicht nötig. Ich fand die Geschichte auch so sehr spannend.
Besonders gefallen hat mir die Idee mit der Rettungskapsel, welche mit einem kleinen Warpantrieb für nur einen Sprung ausgerüstet ist.
Ich denke auch, das kann im Zweifelsfall durchaus Leben retten. Die Idee war in der Tat sehr Innovativ und plausibel beschrieben.
Ich hätte mir in der Geschichte nur gewünscht, dass man erfährt warum es zu dem Shuttleversagen kam, was dann schließlich zum Einsatz der experimentellen Fluchtkapsel geführt hat.
Auch der Captain der CALYPSO war nicht so mein Fall. Der traf echt seltsame Entscheidungen. Wenn er entschieden hätte, dass das Schiff den Kurs zu ändern hat, dann wären die 3 zusätzlichen Stunden eigentlich kein Problem gewesen. Das muss die Crew mitmachen. Und im Verdachtsfall würde imo ein guter Captain so handeln, dass er davon ausgehen muss, dass etwas nicht stimmt. Selbst bei nicht eindeutigen Sensorwerten. Er hätte zumindest nachsehen lassen müssen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Wikland vor lauter Wut ein Shuttle besteigt und sich selbst auf die Suche macht.
Der Captain hat hier für mich nicht schlüssig gehandelt. Auch als er es vorzog lieber heimzufliegen, als achselzuckend die Arbeit von anderen Sternenflottenmitgliedern abzutun, weil er ihnen nicht helfen wollte, die Logbuchboje zu finden.
Gut, dass es da Wikland gab. Ohne ihn wären Jacky und der Lieutenant gestorben und die Arbeit von drei Jahren auf Nimmerwiedersehen verschwunden gewesen.
Dem Captain gehört das Kommando entzogen.
Alles andere fand ich super. Alleine schon, wie die Enge in der Kapsel beschrieben war, erzeugte bei mir auch ein beklemmendes Gefühl. Das war sehr gut geschrieben und ich litt richtig mit, als die Situation immer brenzliger wurde.
Kommen wir zu Wikland, den fand ich Spitze und ich hätte gerne gewusst, warum er so geworden ist, wie er in der Geschichte auftrat.
Alles in allem eine tolle Geschichte.
Nur Captain Ithor war eine Nullpe.
Liebe Grüße
J.J.
Roger van Dyke:
Danke Belar, dass Du unsere Geschichte gelesen hast.
Ich bin ja derjenige, der Captain Ithor so schlecht hat aussehen lassen, aber das war ein wenig Absicht damit Wikland seine Überzeugung umsetzen konnte. Das wäre wahrscheinlich auch mit einem lägeren Streitgespräch oder Ausdidskutieren gegangen aber ich wollte auch die Länge der Geschichte nicht sprengen. Der Focus sollte ja auf Jackie und Ihrem Shuttletest liegen. Ich war ja nur das Taxi nach Hause :)
Mir fällt immer wieder auf, dass der direkte Übergang zwischen Kontikis und meinem Part kaum auffällt, obwohl es ein wirklich harter schnitt ist. Aber um so besser, dass ist nicht nur für die Geschichte gut, sondern auch für uns Autoren, denn oft unterscheidet sich der Schreibstil deutlich. Da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen und teilweise auch mitgeschrieben.
Warum Wikland so geworden ist, wird eigentlich im ersten Teil der Alexandria Reihe angesprochen. Aber vielleicht gehe ich da ja auch noch mal gezielt darauf ein in einer Kurzgeschichte.
Vielen Dank fürs Lesen. :)
Kontikinx1404:
Hallo Belar,
freut mich zu Hören das Dir unsere Geschichte gut gefallen. Die frage, was zu der Fehlfunktion im Shuttle geführt hat, steht in der
Logbuchboje. Nach einer Auswertung der Daten kann man das sicher genau sagen. Aber um ehrlich zu sein war das für mich eher
Zweitrangig. Es könnte höchstens in einer Nachfolgestory erwähnt werden. Mir ging es mehr um Jackie, die Rettungskapsel und eine
Rettung. Dir scheint beim Lesen auch nicht die Stelle aufgefallen zu sein, an der Roger weiter geschrieben hat ( verschiedene Schreibstile).
Das freut mich sehr. Warum Captain Ithor so gehandelt hat, wie er handelte, hat ja Roger schon erklärt.
Vielen dank fürs lesen und fürs positive Feedback. :)
Kontikinx1404:
Roger meinte letztens meine Beiden älteren Storys " Die letzte Fahrt " und " Neubeginn " wären eine gute Ergänzung für mein Universum, aber eine kleine überarbeitung wäre nicht schlecht. Erst war ich ein wenig skeptisch, dann jedoch sagte ich zu ihm "Mach mal".
Als ich die ersten Versionen zum lesen bekam, war ich überrascht, wie viel Potential da noch drinnen steckte. Zusammen haben wir die
änderungen besprochen und umgesetzt. Was ihr hier zum Lesen bekommt ist nun das Ergebnis davon. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Wenn " Neubeginn " in kürze fertig ist, kommt es auch hier rein.
Klappentext.
Robin hatte den Großteil ihres Dienstes auf der Recovery gedient. Jetzt da der abschied naht verabschieden sich zwei Kameraden voneinander, die eine gemeinsame Vergangenheit zusammen geschweißt hat.
Edit: Gleiche Story, jetzt jedoch mit Coverbild, daher hier die neue Datei: http://filehorst.de/d/buetpjJI
Kontikinx1404:
So nun ist es soweit. "Neubeginn" ist überarbeitet und kommt auch. Da "Die letzte Fahrt" wohl etwas zu kurz war und in der Neufassung
wenig Downloads fand, hoffe ich das dies bei "Neubeginn" anders sein wird. Viel spaß beim Lesen.
Klappentext:
Jeri Parker dient als junge Offizierin auf der U.S.S. Tolstoy, bis dieses Schiff an einem der bekanntesten Gefechte teilnimmt, dass die Sternenflotte bis zu diesem Zeitpunkt austragen musste. Überleben ist schwierig unter diesen Bedingungen, denn für viele Crewmitglieder reicht es nicht aus, lebend von einem sterbenden Schiff zu entkommen, wenn es eine Zukunft ohne Individualität bedeutet. Doch auch wenn Jeri diesem Schicksal entkommen könnte, wäre ihre Zukunft ungewiss. Ihr würden mitunter Prüfungen abverlangt, an denen man zerbrechen kann.
Edit: Gleiche Story, jetzt jedoch mit Coverbild, daher hier die neue Datei: http://filehorst.de/d/bEAdyDtp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete