Autor Thema: RPG: Runabout "El Salvadore"  (Gelesen 21360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #15 am: 29.05.13, 13:03 »


"Trini .... El. .... Sichtkontakt verlor... Beinahe .... Blitz ... die Systeme gestör... Hab ... turmzentru ... rekt vorau s ... anderen Kur .... neu ndevouz ... z ... kilome...  westl...  Ziel..... El Salvado hör... ie ..ns?"
« Letzte Änderung: 29.05.13, 23:24 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #16 am: 29.05.13, 14:17 »
"Ein Blitztreffer sorgt für Systenmstörung?" Soviel hatte Rick aus der verstümmelten Meldung heraushören können. "Wie geht denn das? Ich dachte dagegen sind Fluggefährte gesichert. Stichwort Faraday scher Käfig. Hatten ich zumindest mal im Physikunterricht in der 2. Klasse. Außerdem hatten die doch auch die Schilde online. Und die meisten Blitze haben weniger Bumms als ein Phaserstrahl."

"Was ist mit dem letzten Teil?", fragte Ynarea.
"Das war zu unverständlich.", erwiderte Commander Harris. "Aber anscheinend will er westlich des Ziels warten. Aber nur wieviele Kilometer?"
"Schwer zu sagen.", erwiderte Martinson. "Aber allzuweit weg wird es nicht sein. Maximal dreißig Kilometer, würde ich tippen."

Rick überlegte: "Gut, versuchen wir es. Zwanzig Kilometer westlich vom Ziel."
"Können irgendwie noch die Trinidad unterstützen?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #17 am: 29.05.13, 15:26 »


Die Antwort kam kurz darauf: "Trinid.. an El Salvador. ... haben den Sturm verlassen ... fliegen jetzt zu den Randevouzkooridinaten. ETA 15 ..uten."
« Letzte Änderung: 29.05.13, 23:23 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #18 am: 29.05.13, 17:16 »
"Eine Viertelstunde. da sind die aber ganz schön vom Kurs abgekommen.", kommentierte Commander Harris. Er sah das Sebsordisplay an. "Okay da sind sie wieder."

Und öffnete einen Kanal: "Verstanden. Treffen uns in 15 Minuten."

Er drehte sich um: "Sanchez versuchen sie, die Verbindung zur ESTRELLA wiederherzustellen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #19 am: 30.05.13, 16:32 »
Die junge Mexikanerin nickte dem Commander zu.
"Ich will es versuchen, Sir. Aber die Sensoren haben in der Thermosphäre trinimbische Interferenzen aufgezeichnet. Nicht flächendeckend, aber sie sind da ... äh, Sir." , erklärte Crewman Sanchez , die ziemlich eingeschüchtert von der maskulinen Aura war, die Harris ausstrahlte. "Diese Interferenzen können, wenn ich mich recht erinnere, die Kommunikation massiv stören."
Sie schluckte.
"Sir, was ich damit sagen möchte, ist, dass es nicht sicher ist, dass wir permanent mit dem Schiff in Verbindung stehen können."


Mannschaftskabine




In der Mannschaftskabine schien das verlassen des Sturms einen allgemeinen Stimmungsschwung eingeleitet zu haben. Dr. Madison scherzte mit dem einen oder anderen. Drei Sicherheitsoffiziere schienen Karten zu spielen und flachsten miteinander. Selbst die stille Jasmine Sharp schien ein funkeln in den Augen zu haben, als die Sonne durch die Bullaugen auf der Steuerbordseite schien. Jesse McDougal, der einen Platz unmittelbar an einem der Fenster ergattern konnte blickte hinaus zu dem Wolkenmeer, dass sie immer schneller hinter sich ließen. Sie Sonne stand zur Hälfte über der Wolkendecke, die aussah, wie eine grauweiße Daunenmatte. Jesse dessen Platz in der Reihe vor Sharp war wandte sich zu der jungen Frau um. Ihre Mine schien immer noch versteinert. Jesse sah davon ab, sie anzusprechen. Wie alle Neulinge, so war auch die junge Frau angespannt in Anbetracht der Unwägbarkeiten, die auf alle zu kam.

Jesse erinnerte sich an seine ersten Einsätze. Er war eigentlich in die Sternenflotte eingetreten, um einfacher an den neusten Förderprogrammen teilhaben zu können, nachdem er die Akademie mit sehr guten Abschlüssen verlassen hatte. In den ersten Jahren lag die Forschung im Vordergrund, aber bereits mit dem auftauchen des Marquis änderte sich das Klima für die Forscher, die sich besonders für die hebitianische Kultur interessierten. Es wurden Konzessionen gemacht. Ausgrabungen in der DMZ zuerst verschoben und dann abgebrochen. All die Arbeit, der vergangenen Jahre wurde auf dem Altar des politischen Friedens geopfert. Seine Forschungsgruppe wurde aufgelöst und er musste sich andere Felder suchen. Er blieb bei den Iconianern hängen, deren Heimatplanet zu seinem Leidwesen mitten in der romulanischen neutralen Zone entdeckt wurde. Aber im laufe der Zeit gab es immer mehr, was es über diese geheimnisvolle Rasse zu lernen galt und es machte ihm wieder Spaß, bis der Krieg ausbrach. Danach war nichts mehr, wie es war. Auch die Teilnahme an einer Forschungsexpedition, die unbekannte Welten jenseits des Deneb besuchte, konnte den Umstand nicht aus seinen Gedanken wischen, das die Forschung in den Augen der Sternenflotte nicht mehr die Grundmotivation war. Die Gründung verschiedener Spezialkommandos, die sich um rein militärische Belange kümmerten, waren für Jesse nur ein Beleg dafür, dass sich die Sternenflotte seiner Gründungsidee abgewandt hatte.
Er atmete tief durch, als man die Stimmen aus dem Cockpit vernahm, dass man bald den Zielort erreicht haben würde.     



Cockpit

In der Zwischenzeit hatte sich Crewman Sanchez zu der taktischen Konsole begeben und mit der Rekalibrierung der Verstärkerschaltkreise begonnen. Sie wechselte einige Baugruppen aus und blickte dann neugierig zu Harris.

"Commander, würde sie bitte versuchen mit der Estrella Verbindung aufzunehmen, während ich die optimale Abstimmung suche?" 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #20 am: 30.05.13, 17:03 »


Natürlich Crewmen. Ich schätze mal der Captain, wird auch versuchen usn zu erreichen."

Der Mann öffnete einen Kanal. "Außenteam an ESTRELLA, können sie uns hören.?"
Keine Reaktion.
"Commander Harris an den Captain. Bitte antworten sie?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #21 am: 30.05.13, 18:13 »
Sanchez justierte und kalibrierte, aber aus den Lautsprechern kam immer noch keine Antwort.

Verzweifelt legte sie die Hände in ihren Schoß und blickte die offene Schalttafel an. Wie hatte ihr Lehrer immer gesagt: 'Wenn Du etwas nicht zum Laufen bringen kann, obwohl deine Reparatur korrekt ausgeführt war, dann suche nach einem anderen Grund für die Ursache.'

Sie wechselte einige Schaltkreise und plötzlich ertönte aus den Lautsprechern ein fürchterlich lautes und grelles Pfeifen.

Jeder in Cockpit griff sich reflexartig an die Ohren: "Sir, dass sind die Verstärkerschaltkreise. Wenn sie diesen Ton von sich geben, wird ein Signal mit der vollen Bandbreite ausgesandt! An ihnen kann es nicht liegen, Sir. Ich sende jetzt einen einfachen Signalton zum Schiff, den man hoffentlich empfängt. Sollte das Schiff dieses Ton auffangen wir die Empfängermatrix dieses Signal automatisch reflektieren, so finden wir heraus, ob die Verbindung steht!"

« Letzte Änderung: 30.05.13, 18:16 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #22 am: 30.05.13, 19:03 »
"Tun sie das und schalten sie diesen infernalen Krach ab.", schrie Rick gegen den Ton an und überlegte sich dabei: 'Und ich dachte schon dass ich beim Singen Folter für die Ohren wäre.'
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #23 am: 30.05.13, 19:17 »
Sanchez deaktivierte das Signal und der grelle Ton verschwand, so abrupt wie er gekommen war.

"Der Signalton ist deaktiviert, Sir. Die Automatik hätte inzwischen antworten müssen", erklärte die junge Frau enttäuscht und baute die Schaltkreise wieder um. "Offenbar können wir die Störungen nicht durchdringen."

Nach getaner Arbeit schloss sie die Wartungsklappe und stand wieder auf. "Wie würde es wohl Lieutenant Oestrow ausdrücken: 'Es ist ein seltsamer Fall einer Koinzidenz'. Es ist verwunderlich, dass ihr Außenteam bei ihrem ersten Besuch einen guten Kontakt zum Schiff hatte. Vielleicht sollten wir höher steigen, damit wir die Distanz zum Schiff verringern."

Eine der Konsolen begann zu blickte und zeigte dass sich ei Flugobjekt näherte, dass eine Sternenflottensignatur trug.

"El Salvad ..., hier is ... die Trinidad. ... ir haben sie gef...den, Co..ander."
« Letzte Änderung: 30.05.13, 19:30 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #24 am: 30.05.13, 19:34 »


Commander Harris, dachte kurz nach: "Selbst da hatten wir Kommunikationsstörungen. Womöglich liegt es auch am Wetter. Wenn der Sturm die Verbindung zur TRinidad in Mitleidenschaft ziehen konnte, dann bestimmt auch die Kommverbindung zur ESTRELLA. Bleiben sie an der Sache dran."

Dann öffnete der Mann einen Kanal: "Verstanden Trinidad. Wir sehen sie. Wie ist ihr Status?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #25 am: 30.05.13, 20:42 »
"Unser Stol... hat etwas gelitten, Comm..der und wir h..en ein paar ..laue ...lecke mehr. Aber.. Shuttle ist in ein... passablen, flugfähigen Zustand. ... ist aber gut möglich, da... wir vor dem Rückfl..g einen Repa..turstopp einlegen m...ssen. Das kann ich ... sagen, wenn ..die Außenhülle unte..uchen konn... Eine intere...ante Sach.. haben wir a..er. Wir kö...nen Sie zwar empfang..., aber sämtl...he Kanäle zum Schiff sind statisch ...lagert. Ich em...ange nicht einmal das in...alaktische Zeitsignal de...öderation. Ganz so als w...rden die Signale von .... oberen Atmosphäre blockiert. ...as sagt denn ...enant M'Rass dazu?"
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #26 am: 30.05.13, 20:58 »
Rick hob die Brauen. Er drehte sich kurz zur taktischen Station um und bemerkte wie Ynarea die Augen zusammen kniff. Er unterdrückte ein Seufzen. Der taktische Vorteil, den er sich von einer Landung mit dem Sturm erhoffte, entwickelte sich immer mehr und mehr zu einen Nachteil. Aber wie hatte es Commander Nimembeh, einer seiner Ausbilder an der Akademie einmal ausgedrückt: "Ein Anführer ist nie perfekt, er kann auch einmal falsch liegen. Aber er darf nie Zweifel an seinen Entscheidungen zeigen."

"verstanden Trindad. Wir haben ebenfalls Kontakt zur ESTRELLA verloren. Sie können die Außenhülle inspizieren, sobald die Auswahl der Landezone getroffen wurde und dass Erkundungsteam unterwegs ist."

Der Commander wandte sich nach links: "Sie haben Mr. Von Oestrow gehört. Haben sie eine Theorie zu dem Verbindungsabbruch, M'Rass?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #27 am: 30.05.13, 22:08 »


Im Achterbereich reckte Jasmine den Kopf, beugte sich vor und zur Seite, so weit es die Sicherheitsgurte zuließen, um einen Blick ins Cockpit zu erhaschen, aber alles was sie auf der anderen Seite des engen Nebendurchgangs erblickte, war der gelegentlich zuckende Schwanz von Lieutenant M'Rass.
Irgendetwas ging bei den Piloten vor sich, irgendetwas stimmte nicht. Jasmine hatte den Krach gehört - das hatten sie alle -, und glaubte dauernd verstümmelt klingende Kommunikation zu vernehmen. Aber so sehr sie sich konzentrierte und lauschte, sie konnte einfach nichts genaues heraushören.
Ein vulkanisches Gehör wäre jetzt nützlich.

Sie presste die Lippen aufeinander, entließ frustriert Luft aus den Nasenlöchern und lehnte sich wieder zurück. Zur Untätigkeit verbannd zu sein, war eine Sache, aber dann auch noch nicht zu wissen, was los war, war etwas anderes. Es machte sie nervös und ruhelos. Ob es den anderen auch so ging? Die Sicherheitsoffiziere waren inzwischen jedenfalls wieder zu ihrem Kartenspiel zurückgekehrt, aber sie sprachen leiser miteinander, als vorhin. Ihre Gelassenheit war also nur Fassade; auch sie versuchten etwas mitzubekommen, ohne es sich anmerken zu lassen. Die Ärztin hingegen plapperte weiterhin munter mit ihrer Sitznachbarin. McDougal, der weiter vorn saß, starrte ausdruckslos zum Fenster hinaus, aber sein Blick war nach innen gekehrt. Er schien gerade überall zu sein, nur nicht im Hier und Jetzt. Allmählich fragte sich Jasmine, was ihm wiederfahren war. Nach allem, was er in den letzten Stunden getan und gesagt hatte, kam er ihr ganz und gar nicht mehr wie ein gewöhnlicher Wissenschaftler vor. Dafür wusste er entschieden zu viel über Taktik und Bodenoperationen.

Der Ausdruck, der in seinem Blick lag, ließ Jasmine schaudern. Während er nach draußen blickte, wirkte er um Jahre gealtert. Schwere Lieder drückten seine Augen und die Sorgenfalten fraßen sich tiefer als üblich in seine Stirn.
Von rechts kam ein unterdrücktes Stöhnen. Jasmine blickte zur Seite auf die Bajoranerin, die sich neben ihr befand. Sie saß stocksteif da, ihre zarten Hände umklammerten die Armlehnen so fest, dass das Weiß ihrer Knöchel hervortrat. Aber auch aus ihrem Gesicht schien jegliche Farbe verschwunden zu sein, obwohl die Wangen ein wenig grün wirkten. Aber das konnte auch am Licht liegen. Der Flug schien ihr nicht gut zu bekommen. Oder war es der bevorstehende Einsatz, der ihr so zusetzte? Jasmine wusste es nicht, sie wusste überhaupt nichts über die Frau. Sie hatte noch nicht ein einziges Wort gesagt, ja nicht einmal den Kopf bewegt, ganz so, als wartete sie, ehe alle Probleme, von deren Kommen sie überzeugt schien, einfach über ihr hinweggeschwappt waren. Ironischerweise war es die Nervosität der Bajoranerin, die Jasmine eine gewisse Ruhe brachte. Das Wissen, nicht der einzige Rookie zu sein, beruhigte ungemein. Weil sie sich der Frau deswegen verbunden fühlte, tippte sie ihr auf den Oberschenkel. Die Bajoranerin zuckte leichte und blickte sie fragend an. Jasmine deutete zum Fenster wo sich vereinzelte Lichtstrahlen in den Achterbereich hineinverirrten. "Wir müssten bald da sein."
« Letzte Änderung: 30.05.13, 22:18 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #28 am: 30.05.13, 23:02 »


Raven blickte die Frau etwas erschrocken und unsicher an.
"Meinen sie?" Hauchte sie mit belegter stimme. Es war ihr als würde man auf sie einprügeln, und das kam nicht von dem holprigen Flug, soviel war sicher.
"Oh Gott...."
Sie bewegte sich zu ersten mal auf diesem Flug wirklich und sah aus dem Fenster. Die junge Wissenschaftsoffizierin hatte recht.
Okana blickte sie wieder an und blinzelte einige Male. In ihren großen, blauen Augen lag pure Angst und Verzweiflung. Ihre Hände lösten sich von de Armlehnen und sie rieb mit ihrer linken Hand über den rechten Handrücken.
Sie wollte etwas zu der jungen Frau sagen, doch Ravenna wusste einfach nicht was. Aber sie müsste irgendeine Reaktion zeigen, irgendwas....
"Ja, wir sind bald da...." Flüsterte sie kaum hörbar und halb übertönt von den abgehackten Kommunikationsversuchen des Commanders.
Sie konnte nur noch unsicher lächeln
« Letzte Änderung: 31.05.13, 21:51 by Crewman Koljakowa »
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Runabout "El Salvadore"
« Antwort #29 am: 30.05.13, 23:10 »


Jasmine zog die Brauen kaum merklich zusammen und betrachtete die Bajoranerin eingehender. Ihre Bewegungen wirkten fahrig, ihr Blick zuckte herum, ohne sich wirklich auf irgendetwas zu konzentrieren. Zwar war sie nicht in Panik, aber... es fehlte vermutlich nicht mehr viel dazu. Ein solches Gebahren überraschte Jasmine. Bisher war sie von normaler Nervosität ausgegangen. Vielleicht etwas mehr als normal, aber immernoch im Rahmen normaler Verhaltensmuster. Aber vielleicht hatte sie die Situation auch unterschätzt. Nur was machte diese Frau dann auf einer solchen Mission?
Jasmine sah sich rasch um, ob jemand etwas von ihrer Unterhaltung bemerkt hatte, aber keiner schenkte ihnen nennenswerte Beachtung. Also beugte sich Jasmine zu der Bajoranerin herüber und fragte leise: "Was bereitet ihnen denn Sorge? Der Flug oder das, was uns da unten erwartet?"
« Letzte Änderung: 30.05.13, 23:11 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019