Autor Thema: Welche Serie gefällt euch am besten ??  (Gelesen 15991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #30 am: 30.05.12, 18:19 »
Also wenn ihr mich so fragt mag ich eigentlich mehrere Serien

Ich mag sowohl TOS, TNG, DS9 und Voyager... Enterprise hatte aber auch einige gute Folgen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #31 am: 30.05.12, 18:51 »
Verdammt da muss ich sehr schwer überlegen.
DS9, Enterprise, Voyager, TNG, TOS. Fünf Sekunden lang überlegt. Xd

Deep Space Nine und Star Trek Enterprise zählen zu meinen Favoriten und ich liebe diese beiden Serien sehr.     
 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #32 am: 30.05.12, 19:07 »
Ich finde inzwischen - so ändert sich das mit dem Alter ;) :D - dass jede Serie je nach Befindlichkeit genau das sein kann, was ich gerade sehen will. Vor allem auf TOS habe ich in letzter Zeit immer wieder Lust. DS9 schaue ich dank Tele 5 nun auch vereinzelt, aber ich muss sagen, dass mich, vielleicht von O'Brien abgesehen, die Figuren nicht reizen.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #33 am: 30.05.12, 19:33 »
habe für Deep Space Nine gestimmt ...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #34 am: 30.05.12, 21:29 »
Ganz klar.. Classic!

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #35 am: 30.05.12, 22:09 »
jedem das seine... ^^

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #36 am: 31.05.12, 17:00 »
TNG ist und bleibt meine Lieblings-Trek-Serie. Es hat noch den Roddenberry Spirit und versucht nicht so realitätsnah rüberzu kommen wie beispielsweise DS9 oder Enterprise.

Wenn ich die Trek-Serie nach meinen Favoriten sortieren sollte, dann sehe es folgendermaßen aus.

1. TNG
2. DS9
3. ENT
4. TOS
5. Voy
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ToVa

  • Gast
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #37 am: 31.05.12, 17:27 »
Wäre eventuell mal interessant zu schauen ob und wie sich die Prioritäten verschieben?
Kann es sein; dass

a) TOS seit dem JJA Reboot wieder häufiger gevoted wird? Ich meine, ich war immer ein grosser Fan der originalen Serie... aber bis vor wneigen Jahren stiess man da oft auf Aussagen wie "Ne, mir zu abgedreht" oder "60er? Nein danke" oder "Das alte Ding?!!" - wie gesagt, neuerdings scheint es beinahe eine Art TOS Revival zu geben seit die Figuren neu besetzt wurden. Zumindest mein Eindruck.

b) unter den meisten eingefleischten Fans scheint DS9 immer mehr zum heimlichen Klassiker zu werden, noch vor TNG. Während vor Jahren TNG noch DER Massstab alles überirdischen war, ist das jetzt nicht mehr so... mein Eindruck.
bei mir persönlich ist es zB so dass ich keine TNG Episoden gucke seit Jahren, weil ich sie einfach kenne und zu oft gesehen habe... ich entdecke da nichts neues mehr. Bei DS9 ist das anders, Setting und Figuren scheinen mir auch noch in der Wiederholung reizvoll.

c) Besonders Voyager (und auch Enterprise) scheinen immer mehr an Boden zu verlieren. Waren beide Serien durch ihre On-Air Präsenz zuletzt noch halbwegs mit gleichauf mit den obigen, scheinen sie immer weiter abzusinken und fast schon in Vergessenheit zu geraten bzw. bewusst nicht wahrgenommen zu werden.
Wiederum nur ein Eindruck von mir.


Deswegen müsste ich, genau genommen auch zwei Wertungen abgeben:

Ich schaue (derzeit) gerne;
1) TOS
2) DS9
3) Enterprise
4) TNG
5) Voyager

Die alles in allem beste Serie ist;
1) DS9
2) TOS
3) TNG
4) Enterprise
5) Voyager









ulimann644

  • Gast
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #38 am: 31.05.12, 17:38 »
Bei mir schaut es so aus:
TOS
ENT
DS9
VOY
[...]
TNG

Das Abramsverse wäre für mich eher ein Grund TOS nicht zu mögen - gut dass es nicht wirklich dazugehört, sondern Kino ist...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #39 am: 31.05.12, 18:14 »
Wäre eventuell mal interessant zu schauen ob und wie sich die Prioritäten verschieben?
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass sich da einiges verschieben kann, jedenfalls was die Sehgewohnheiten und die Einstellung zu der jeweiligen Serie anbelangt.
Ob das dann aber soweit geht, dass man gleich seine (sozusagen) Lieblingsserie wechselt? Das würde ich intuitiv verneinen.
Ich freu' mich zum Beispiel darüber, dass jetzt DS9 wiederkommt und sehe mir einige Folgen an, einfach, weil ich sie kaum kenne. Besser gefällt mir die Serie aber deswegen irgendwie immer noch nicht. Und obwohl ich manche TNG-Episoden gefühlt fast auswendig kenne, überzeugt mich die inhaltliche Qualität von Folgen wie "Time Squared" immer noch. Andere Prägungen (TNG war die erste ST-Serie, die mich mit ihrem utpopischen Grundgefüge erst zum ST-Fan hat werden lassen) tun ihr übriges, sodass ich da mein Kreuzchen immer noch bei derselben Serie machen würde, auch wenn ich mir in den letzten Wochen hauptsächlich TOS-Folgen in den DVD-Player gelegt habe.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #40 am: 01.06.12, 15:55 »
DS9 war auch meine Lieblingsserie.
Die Handlung hat eine stetige Weiterentwicklung erfahren, ebenso wie nahezu alle Charaktere.

Das habe ich bei TNG, Voyager und Enterprise vermisst.

Daher ist dies meine persönliche Rangfolge:

  • Deep Space Nine
  • Voyager
  • Enterprise
  • The Original Series
  • The Next Generation

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #41 am: 01.06.12, 16:51 »
Die Handlung hat eine stetige Weiterentwicklung erfahren, ebenso wie nahezu alle Charaktere.

Das habe ich bei TNG, Voyager und Enterprise vermisst.
Bei TNG war das nicht so schlimm, das war einfach nicht die Zeit, ebenso wie bei TOS.
Aber bei VOY hätte die Situation, im Delta Quadranten gestrandet zu sein, glaube ich schon mehr hergegeben.

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #42 am: 12.01.13, 08:47 »
ich hab für ds9 gestimmt
obwohl tng auch immer ganz oben stand bei mir ^^
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #43 am: 12.01.13, 21:04 »
Ich muss zugeben, dass ich bei meiner Abstimmung etwas voreingenommen war.

Eigentlich finde ich Voyager genauso gut.
Jetzt, wo ich (bis auf Box 7.2) fast die gesamte Serie zur Verfügung habe und auch fast alle Folgen noch mal gesehen habe, denke ich, dass Voyager - nach einigen Startschwierigkeiten - ebenfalls das Niveau von DS9 erreicht hat.

In der 6. und 7. Staffel gab es viele unglaublich tolle Folgen, wobei mir die zweite Hälfte noch fehlt.
Aber hier meine Favoriten aus Staffelbox 6.1. bis 7.1.:
  • Equinox (2)
  • Dame, Doktor, Ass, Spion
  • Rätsel
  • Das Pfadfinder Projekt
  • Lebe Flott und in Frieden
  • Rettungsanker
  • Kritische Versorgung
  • Körper und Seele
« Letzte Änderung: 12.01.13, 21:24 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019