Forum > Belars FanFiction-Vorhaben

Neues zu STAR TREK: FREELANCER

(1/3) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:

Hi Leute,

es ist ja schon eine Weile her, dass ich etwas über FREELANCER eine meiner liebsten Serien im UO Universum um Captain Rhade und die S.S. COURAGEOUS und ihre Crew aus Outlaws geschrieben habe und ich versichere euch, dass diese Serie, ebensowenig wie die anderen gestorben ist. Seit der Fertigstellung der ersten Episode mit dem schönen Titel: "Thiefs & Smugglers", spukt mir die Idee zu zur zweiten Episode "Business as usual" im Kopf herum und das schon mindestens 5 Jahre. So lange ist es her, dass ich den Piloten veröffentlicht habe und auch hier muss demnächst mal wieder was geschehen.

Was ich bisher über die kommende 2. Episode weiß ist folgendes:

Nach dem Zwischenfall mit der PROTECTOR unter Captain Percy Keys, seines Zeichens Offizier der 5. TF unter Belar, und dem Biomimetischen Gel für die FDC und dem damit gescheiterten Auftrag für das Orionsyndikat, das Gel an die FDC zu liefern ist die COURAGEOUS unter ihrem Skipper Arcturus Rhade im Föderationsraum gestrandet und steht auf der schwarzen Liste des Syndikats und wird auch von der Sternenflottensicherheit scharf beobachtet. Zudem gehen der Crew die Lebensgrundlagen aus und sie finden keine Jobs, aufgrund dessen, dass sie überwacht und gemieden werden. Auch ein Kopfgeldjäger des Syndikats hat sich an ihre Fersen geheftet und sie müssen wahrlich ums Überleben kämpfen. Ein Auftrag für die Ferengi, der auch nicht ganz legal ist, soll sie wieder in ruhige Fahrwasser bringen, doch dabei handelt es sich um eine Falle des Kopfgeldjägers.

Soweit so gut.
Nun möchte ich von euch wissen, was ihr in diesem Kontext noch einbauen würdet.
Auch werde ich euch hier in diesem Thread in Zukunft über meine Planungen bezüglich dieser Serie informieren.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Schöne Idee mit den Thread szu den einzelnen serien.

macht besonders sinn bei deinen vielen projekten.

was vielleicht in die situation reingehört, wäre so eine szene wo es um die "Versorgung" des schiffes geht und einer der Händler odewr auch Händlerinnen ein Angebot macht, die benötigten Waren gegen Tymari einzutauschen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Komisch nur, dass ich nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen bin. Schließlich hatte ich ja wie zum Beispiel in der hier behandelten Serie 5 Jahre Zeit.

Die Idee um Tymari gefällt mir sehr gut. Vorallem unsere Kleine wird und das habe ich mir fest vorgenommen, einen Hauptteil in der zweiten Geschichte tragen, denn der Kopfgeldjäger ist auch für das Schicksal ihrer Eltern verantwortlich und sie hat somit ein großes persönliches Interesse, ihn loszuwerden.

Gruß
J.J.

SSJKamui:
Bei den Ferengi ist es klar, dass es um Wirtschaft gehen sollte. Da würden sich Themen wie Wirtschaftsspionage, feindliche Übernahmen, Bilanzfälschungen, Firmenpleiten, Wirtschaftskrisen, Steuerhinterziehung, Sabotage, Korruption etc. für die Geschichte stark anbieten.

Eine mögliche Mission wäre ein Datenkurierauftrag im Sinn eines Sneakernets. (Also, die Crew müsste wichtige Datenträger unbemerkt transportieren. Vergleichbar mit dem Spiel Mirrors Edge oder dem Film Johnny Mnemonic, nur "in etwas größerem Stil".)

Die Sternenflotte könnte selbst irgendwie in diese Daten involviert sein, und versuchen, sie ebenfalls zu bekommen.

Neben dem einen Kopfgeldjäger könnte es auch einen Konkurrenten in dem Bereich geben.

Sobald es in Richtung IT Spionage/IT Sicherheit geht, könnte mein Charakter Kamui Aido auch eine Rolle in der Geschichte spielen.

Außerdem hätte ich vielleicht noch ein paar Charaktere im Syndikatsumfeld, die ich dir anbieten könnte.

edit:

Den Auftrag könnte die Mannschaft vielleicht wie in einem alten Film Noir Film von irgendeiner geheimnisvollen Unterhändlerin im Abendkleid bekommen, die auch eine Femme Fatale Rolle spielt und nicht ganz die Wahrheit sagt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ

Eins vorweg, so hab ich mir das vorgestellt. Das sind allesamt prima Vorschläge auf die ich nun im einzelnen eingehe.


--- Zitat ---Bei den Ferengi ist es klar, dass es um Wirtschaft gehen sollte. Da würden sich Themen wie Wirtschaftsspionage, feindliche Übernahmen, Bilanzfälschungen, Firmenpleiten, Wirtschaftskrisen, Steuerhinterziehung, Sabotage, Korruption etc. für die Geschichte stark anbieten.
--- Ende Zitat ---

Absolute Zustimmung. Da ich aber bereits in der ersten Episode einen Schmuggel als Thema hatte, möchte ich diese Mal sowas in der Art machen:

Die COURAGEOUS Crew erhält den Auftrag von einem korrupten Daimon, der insgeheim gegen Roms Regierung ist und die neuen Gesetze verabscheut den Auftrag einen Hack zu veranstalten und zwar einen Hack bei einem Yridianischen Konkurrenten, die ja bekanntlich mit Informationen handeln. Diese Information hat dieser von einem freien Hacker, der sensible Flottenaufstellungen der Sternenflotte, hier die TF, gegen die Liga verkauft und der Daimon will diese Informationen haben, um sie der Föderation zu verkaufen. Belar könnte also Kamui losschicken, um diese Daten zurückzukaufen aber natürlich geht der Hack schief und Rhades Crew fliegt auf, der Kopfgeldjäger funkt auch dazwischen und Rhade muss mit Kamui und seiner Crew zusammenarbeiten, was beiden nicht schmeckt, da Rhade ja ein ehemaliger Starfleetoffizier ist, der unehrenhaft entlassen wurde. Was das Syndikat angeht, wird bis auf Trask und den Kopfgeldjäger erstmal niemand auftreten aber da kann ich ja zu gegebener Zeit drauf zurückkommen. Eine böse Femme Fatal wird es bestimmt auch geben, denn Rhade hat keinen Hacker in der Crew. Die könnte also ein doppeltes Spiel spielen. Eine Agentin der Liga möglicherweise.

Wie wäre das?

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln