Forum > Technik

Constellation-Klasse

<< < (2/3) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich habe die Constellation Klasse immer als einen leichten Kreuzer gesehen und ich billige das Evac Limit von 800 Mann durchaus zu. Das sind ja nur die Notfallkapazitäten bei einer Evakuierung oder so. Die Kuppelaufbauten an der Vorderseite der unteren Untertasse waren für mich immer Sensorkuppeln. Alles in allem habe ich das Design neben dem der Ambassador immer sehr gemocht. Aber 16 Phaserbanken halte auch ich für etwas to much. Ich gehe von folgender Verteilung aus: Jeweils 3 Paare der Banken auf der Ober und Unterseite der Untertasse und eine - bis zwei Banken nach Achtern. Dazu einen Torpedowerfer ala Ent-A nach vorne und einen nach hinten. Also nichts besonderes. Ich denke, die Constellation Klasse ist ein Mittelstreckenforschungsschiff und sollte die Constitution Klasse keineswegs ersetzen. Dafür war die Excelsior vorgesehen. Ich sehe die Constellation Klasse eher als Ergänzung zur Miranda Klasse. Vielleicht sogar als leichtes Trägerschiff.

Aber das sagt Mem-Alpha dazu:

http://de.memory-alpha.org/wiki/Constellation-Klasse

Gruß
J.J.

sven1310:
Also ich mag diese Schiffsklasse

Ich würde gerne selbst mal so eine Nachbauen.

16 Phaser(bänke) sind zwar sehr viel aber wie man auf dem Bild sieht könnte das Tatsächlich so hinkommen.

Star:
Auf Memory Beta gibt es auch ein recht hübsches Cutaway (fanmade) http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20060820173349/startrek/images/3/3d/Constellation_cutaway.jpg

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.06.13, 20:53 ---wegen das Hangars.

Das wird wohl ein Kompromiss hewesen sein. DEnn wenn man die Hangarswirklich wit ins schiffsinnere legt, dann verleirt man ja auch Platz für andere einrichtungen. Und Platz ist trotz der dickeren Diskussektion nicht allzuwenig da. Gerade das große Tor verleitet mich daher eher zu der Theorie, dass der Hangar nicht allzu tief reinreicht. Dafür kann man dann aber alle shuttleschiffe simultan starten.

--- Ende Zitat ---
Es muss auch nicht einheitlich sein: Das heißt, der Hangar muss nicht über seine gesamte Höhe gleich weit in die Tiefe ziehen.

Seba:
Die Constellation. Eine der wenigen neuen Schiffsklassen die in der Zeit zwischen 2290 und 2350 eingeführt wurden. Ich persönlich habe bei diesem Schiff gemischte Gefühle. Sie wirkt irgendwie wie ein fehlgeschlagenes Experiment. Wie der Versuch einfach etwas dickes Neues zu erschaffen. Sie ist nicht schön und wenn man das Design mit der Constitution, Excelsior, Miranda oder Oberth vergleicht, lässt sich schnell der ungeliebte, dicke Vetter ausmachen.
Auch die Angabe 800 oder auch 400 Mann Besatzung halte ich für übertrieben. Aus einem einfachen Grund: Wozu so viele? Um den Notbetrieb der Enterprise - Refit sicherzustellen, hatte man nur eine Hand voll Offiziere gebraucht (ST: III). Khan konnte mit seiner kleinen Gruppe die USS Reliant sogar im vollen Umfang beherrschen. Nimmt man nun noch Ingenieurcrew, wissenschaftliches Personal und die Toilettenfrau hinzu, benötigt ein Schiff dieser Größe höchstens eine Besatzungszahl von 150-200.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln