Autor Thema: Design einer Retro-Defiant/ Eskorte des 23. Jahrhunderts  (Gelesen 8361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Also Anregungen und Vorbilder gibt es da schon einige, nur sollten die Teilnehmer natürlich keine 1:1-Kopien dieser Modelle anfertigen.

Dass die Oberth-Klasse von der Größe her an eine Eskorte herankommen kann, daran besteht kein Zweifel. Nur standardmäßig ist sie dafür nicht optimiert, aber ich habe mal einige Fan-Erweiterungen gesehen, die vor allem die untere Sektion durch andere Elemente, darunter auch schon mal einen Torpedowerfer ergänzt haben.

Und in einer Fan-Fiction hat der Autor mal eine alte Oberth tatsächlich zum Eskort-Schiff eines privaten Sicherheitsdienstes umgebaut.
Also Labore raus, Waffen rein und die Hülle soweit ich mich erinnern kann von Innen verstärkt.

Aber wie gesagt, im Contest zählen nur maximal eigenständige Entwürfe :)

 

TinyPortal © 2005-2019