Autor Thema: Superman Batman & DC  (Gelesen 8379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Superman Batman & DC
« am: 23.06.13, 16:11 »
Gestern waren Conan und ich in der neuen Superman-Verfilmung "Man of Steel".

Die Trailer versprechen nicht zu viel, denn eins kann ich sagen: Dieser Film rockt! Schon die Anfangssequenzen auf Krypton ließen uns staunend mit großen Kulleraugen zurück :). Was hier design- und effekttechnisch aufgefahren wurde, ist wirklich Hammer!

Der anschließende Zeitsprung (Baby Superman fliegt zur Erde - erwachsener Superman rettet plötzlich brennende Bohrinsel) verwirrt zwar im ersten Augenblick, aber durch die Rückblenden findet man sehr schnell wieder den Anschluss.

Sehr beeindruckend war Kal-Els Reise zum Nordpol und die Begegnung mit dem "Geist" seines Vaters. Auch seine Beziehung mit Lois Lane (der er interessanter Weise nicht zuerst bei Daily Planet über den Weg läuft) nimmt spannende Wendungen.

Henry Cavill gibt einen gut aussehenden und sympathischen Superman ab, auch wenn er in puncto Charisma nicht ganz an Christopher Reeve heranreicht. Die anderen Darsteller brauchen sich ebenfalls nicht zu verstecken.
Der Gegner, General Zod, ist zum Glück kein platter Comic-Bösewicht, sondern ein "Schurke" mit durchaus nachvollziehbaren Motiven. Obwohl man sein Handeln natürlich nicht billigen kann.

Alles in allem bombastische Kino-Unterhaltung, die gegen Ende vielleicht ein bisschen zu action-lastig wird (aber Geschmackssache).
Eigentlich stimmt bei diesem Film fast alles. Selbst die Kritiker, die behaupten, er wäre frei von jeglichem Humor, haben m.E. nicht Recht. "Man of Steel" schlägt zwar deutlich ernstere Töne an als die Superman-Reihe aus den Siebzigern, aber an einigen Stellen mussten wir trotzdem lachen oder wenigstens schmunzeln. Allem voran Supermans erste Flugversuche :D.
Es ist zwar ein anderes Konzept als die Reihe mit Christopher Reeve, mit einigen künstlerischen Freiheiten gegenüber den Comics, aber es funktioniert.

Das Einzige, was ich wirklich zu bemeckern hab, sind die (nicht vorhandenen) 3D-Effekte. Falls der Film in euren Kinos auch in 2D läuft, dann spart euch das Geld für Brille   Aufschlag und steckt es lieber in Popcorn. :)

Man of Steele - Trailer


« Letzte Änderung: 24.08.22, 18:56 by Mr Ronsfield »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #1 am: 23.06.13, 17:50 »
Da kann ich nur zustimmen. War Gestern ebenfalls im Kino. Der Film ist ne regelrechte "Augenorgie" was Action betrifft. Ich bin echt begeistert  :Hallo :bang. Tja und was die 3D-Effekte betrifft muss ich auch leider zustimmen. Sie sind wenn dann auch nur latent vorhanden. Die 2D Version ist völlig ausreichend.

Superman wird endlich erwachsen. Das gilt eigentlich für alle Comic Verfilmungen der letzten Jahre.

Man alleine die Action ... ich denke ich werde ihn mir ein zweites mal anschauen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Conan

  • Gast
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #2 am: 24.06.13, 07:26 »
Ja echt dieser Film war wirklich Supermegaaffengeilvollekannezfrvdjfztjdfceztsdf5zvtdxzetsd fgusw.
Endlich mal einen würdigen Superman-Film ,ach den ersten 2 Christopher Reeve Filmen, vor allem auch so gemacht wie es auch in den Comics ist,seiot etwa mitte der 90er, Superman trittt in Ärsche, vor allem wenn seine Gegner Superkräfte haben, so wie es sein muss. Die Optik und Effekte des Films waren echt eine Orgie für die Augen, vor allem Planet Krypton, nen guter Mix aus Star Wars und Matrix landschaften. Und Henry Cavill gibt einen guten Superman ab und vergißt oder ignoriert Brandon Roth aus "Superman Returns". Die Darsteller,die Effekte, der Soundtrack, die Action, auch wenn es damit bisschen zuviel war, vor allem die Zerstörungsorgie in Metropilis, und die Story, bis auf kleine künstlerische freiheiten,passte alles sehr gut zusammen. Also bitte ne fortsetzung und dann eine Justice League verfilmung mit Superman,Batman,Wonder Woman,Flash,Green Lantern,Aquaman,Green Arrow.......... am bestzen gegen Darkseid.
Und für die Fortsetzung von "MAN OF STEEL" wünsche ich mir Lex Luthor, wie er mit seinen Konzern Metropolis aufbaut und gegen Superman Intrigiert oder  wie in DC-Movies selber unverwundbar wird oder eben ein Bündnis mit Brainiac hat oder eben Doomsday.  Oder man könne doch im nächsten Film "The death of Superman" einfügen und für den dritten film "Die Rückehr" einläuten, wenn man es so macht wie in den Comics dann wird es zu aufwendig, aber bei den einzelheiten in "Man Of Steel" das alle Kryptonier geklont wurden ausser "Kal-El alias Superman" und der Kodex usw. und das Kryptonier aussenposten überall in der Galaxie haben, dann könnte man echt denken das irgendwo ein Doomsday herumschwiert............
Und hier nun mein Noten-system, ala schulnoten

Special Effects : 1
Musik : 1
Darsteller : 1
Action : 2 ( für eine Ursprungsgeschichte vielleicht ein bisschen zuviel krawuum in den letzten Minuten, aber es war okay )
Story : 2(bis auf künstlerische freiheiten, sonst in ordnung, aber es passte zur handlung und wurde nicht schlampig zusammengeschustert)
Gesammteindruck : 1 als Comicfan muss man den Film sehen

Meine Top-Superman filme

Platz 1 : Superman-Der Film
Platz 2 : Superman 2 - Allein gegen alle
Platz 3 : Man of Steel
Platz 4 : Superman 3- der Stählerne Blitz
Platz 5 : Superman 4 - Die Welt am Abgrund
Platz 6 : Superman Returns
 Freue misch schon wenn er auf Bluray rauskommt, werd ich mir sofort am erscheinungstag kaufen und vorher evtl. nochmal im Kino schauen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #3 am: 24.06.13, 15:26 »
Hm....
Der Film war gut, keine Frage. Aber es fehlt der Charm und die Komik aus den Reeve Filmen und sogar dem Returns. Ich muss sogar zugeben das mit Returns besser gefallen hat. Das hier war das reinste Effekt Feuerwerk, von einer Minute auf die andere gibts ne Action Szene. Mehr sogar als in Into Darkness.
Story... geht so.

Spaß gemacht hat er dennoch, aber er reicht nicht an die ersten beiden (und sogar den dritten) als auch an Returns dran.

Conan

  • Gast
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #4 am: 24.06.13, 18:12 »
ist ja eben auch ein neustart, so als ob es vorher keinen Superman film gab und es ist anders.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #5 am: 24.06.13, 18:55 »
Das weiß ich, das ist ja unabhängig davon, ein besserer Film wird es dennoch nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #6 am: 26.03.16, 21:12 »
So, nun haben wir uns auch "Batman vs. Superman" reingezogen, den man durchaus als epische Comicverfilmung bezeichnen kann.

Leider war der Anfang etwas holprig, mit zu abrupten Szenenwechseln, und einige der Actionsszenen waren m.E. zu sehr in die Länge gezogen. Das macht es zunächst nicht ganz einfach, der Handlung zu folgen.

Darsteller und Charaktere haben mich im Großen und Ganzen überzeugt: Von Ben Affleck als Batman war ich echt positiv überrascht, Wonder Womans Einstand war auch toll, Lawrence Fishburne entwickelt langsam Kultstatus als brummiger Daily-Planet-Chef und Henry Caville als Superman hat seine Sache gewohnt gut gemacht.
Nur Lois Lane fand ich recht farblos (wie schon in "Men of Steele") - was schade ist, weil ich den Charakter eigentlich sehr mag, denn jede andere Lois-Darstellerin von Margot Kidder bis Terri Hatcher (auch die aus "Smallville", deren Namen mir gerade nicht einfällt) war zehnmal besser.

Superman ist hier kein makelloser Held, er darf Fehler machen und sogar tragische Kollateralschäden verursachen. Auch die Menschen verehren ihn nicht mehr ohne Wenn und Aber: Einigen wird klar, dass ihr Retter in der Not ein überaus mächtiges Alien ist und sie entwickeln Angst, ja sogar Hass gegen das, was sie nicht verstehen.
Batman ist sozusagen sein Gegenpart: ein alternder, abgefuckter, Gangster folternder, zynischer Racheengel (und zwar in noch stärkerem Maße als in den Dark-Knight-Filmen). Der anfängliche Konflikt zwischen ihm und Superman sorgt neben reichlich Action auch für Charakter-Dynamik - vor allem, wenn man bedenkt, dass beide letztendlich von einem gemeinsamen Feind gegeneinander ausgespielt werden.

Leider ist dieser gemeinsame Feind (dreimal dürft ihr raten, wer es ist ;)) nach Lois der zweite große Schwachpunkt des Films: Zu übertrieben psycho und vor allem zu jung. Ein Mann, der wir eigentlich als eiskalten, professionell operierenden Verbrecher kennen, mutiert hier zum spätpubertierenden Schnösel mit Borderline-Syndrom :(.
Dafür erschafft er einen wirklich gefährlichen und furcherregenden Gegner, der nicht nur für einen atemberaubenden Kampf der Titanen (und mal wieder Metropolis in Schutt und Asche) sorgt, sondern für ein Ende, was mir tatsächlich Pipi in die Augen getrieben hat.

Es ist ein Film, der eher düstere, ernste Töne anschlägt - auch wenn er nicht frei von Humor ist.

Und was soll ich zu Bildsprache und Effekten sagen, außer: WOW!  :wow
Die Traumsequenz am Anfang war schon sehr poetisch und die finale Schlacht im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk!
Auch wenn ich manchmal dachte, alle Beteiligten müssten schon nach den ersten zehn Sekunden tot sein - Superheld hin oder her ...

Fazit: Trotz kleiner Schwächen und typisch comichafter Übertreibungen ziemlich GEIL!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #7 am: 26.03.16, 21:22 »
Trotz deiner wohlwollenden Kritik werd ich ihn mir wohl nicht im Kino ansehen, vielleicht irgendwann mal im Homekino. Ich War nie der große Superman Fan, der ist mir einfach zu sauber und Glatt. Und Batman bin ich auch etwas überdrüssig, immer dieses Düstere "ich hasse die Welt und rette sie Trotzdem", das langweilt etwas.
Ich bin da mehr Fan von Anti-Helden wie Deadpool, den Guardians oder der Suicide Sqad (der Film wird klasse). Und ich hoffe auch immer noch auf einen LOBO Film.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #8 am: 02.04.16, 15:21 »
Ich gehe heute Abend in den Film.
Ich habe in den letzten Tagen eine Menge vernichtende Kritiken gelesen und ich freue mich dennoch drauf.
Ich bilde mir da eine eigene Meinung, wie immer.
Wenn ich ihn gesehen habe, werde ich auch eine Review schreiben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Superman / Man of Steel
« Antwort #9 am: 02.04.16, 15:26 »
Ich finde die Grundidee schon mal,... nun, erstaunlich!
Ich habe mich mit einem Kollegen darüber unterhalten, der zuerst aus Versehen "Spiderman" statt "Superman" sagen wollte, worauf ich gemeint habe, dass das doch auch nicht schlecht wäre ;) Dann machte er mich aber darauf aufmerksam, dass Spiderman zu Marvel und noch tzu DC gehört - aber dann würde das "versus" in meinen Augen noch mehr Sinn ergeben ;) :))

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Superman Batman & DC
« Antwort #10 am: 24.08.22, 19:02 »
Ich hab mir gerade ne Szene von dem neuesten Batman bei Youtube angesehen, und ich muss sagen ich bin echt Erschreckt, das ganze sieht aus wie ein schlechter B-Movie. Was haben die da Angerichtet? Ich versteh schon das die ne eigene Bildsprache haben wollten, aber das ist echt nach hinten losgegangen.

Hier ist die Szene  :deli ACHTUNG SPOILER

https://www.youtube.com/watch?v=_CovE25go6g
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Superman Batman & DC
« Antwort #11 am: 24.08.22, 20:07 »
Ehm...
Netter Cosplay, aber da würde ich noch üben...
die CGi ist das nett aber da muss man nochmal dran...Stellenweise unscharf wo man schärfe erwartet und dann siehts matschig aus obwohl scharf, irgendwie grausig
der Schauspieler muss unbedingt an seiner Gesichts-Mimick was machen... Das wirkt wie als hätte der was zwischen den Zähnen
und wo bitte ist der Martial-Arts Koodinator? Hatte der Urlaub?

@Mr Ronsfield
Ich hab mich auch erschrocken :lol grausig

Jetzt weis ich warum ich den nicht sehen wollte...hatte bis jetzt noch nix gesehen von dem Film, aber ich hatte doch das Gefühl das ich mir den schenken kann
« Letzte Änderung: 24.08.22, 20:20 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Superman Batman & DC
« Antwort #12 am: 24.08.22, 20:31 »
Das sind eben die Punkte, ich hab schon B-Movies gesehen die bessere Effekte und bessere Kampf Choreographie haben. Gerade der Hintergrund in dem Stadion ist einfach nur schlechte CGI, das hat nichts mit einer düsteren Atmosphäre zu tun.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Superman Batman & DC
« Antwort #13 am: 24.08.22, 21:28 »
...und was mir gerade noch aufgefallen ist, was haben die Soldaten da auf dem Kopf? Da Sieht ein wenig aus wie alte Lederunterhosen...lächerlich
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Superman Batman & DC
« Antwort #14 am: 25.08.22, 10:21 »
Ich find's ja immer witzig, wenn offensichtliche Schwachstellen von den Bösen nie ausgenutzt werden...
In dem Fall schießen die Handlanger auf Batman, der 1) nicht so schwer zu treffen ist und 2) auch garnicht mal so bewusst in Deckung geht.

Aber statt man dann "auf's Maul" schießt, die einzige freie Stelle von Batman, schießt man halt weiter auf den Rest der Rüstung. Insbesondere bei dem neuen Batman lädt die große Öffnung um den Mund/Kiefer herum sowas von dazu ein, genau da ein paar Kugel reinzujagen... dann hätte es sich ausge-batman-t. ^^

 

TinyPortal © 2005-2019