Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Superman Batman & DC

(1/4) > >>

Lairis77:
Gestern waren Conan und ich in der neuen Superman-Verfilmung "Man of Steel".

Die Trailer versprechen nicht zu viel, denn eins kann ich sagen: Dieser Film rockt! Schon die Anfangssequenzen auf Krypton ließen uns staunend mit großen Kulleraugen zurück :). Was hier design- und effekttechnisch aufgefahren wurde, ist wirklich Hammer!

Der anschließende Zeitsprung (Baby Superman fliegt zur Erde - erwachsener Superman rettet plötzlich brennende Bohrinsel) verwirrt zwar im ersten Augenblick, aber durch die Rückblenden findet man sehr schnell wieder den Anschluss.

Sehr beeindruckend war Kal-Els Reise zum Nordpol und die Begegnung mit dem "Geist" seines Vaters. Auch seine Beziehung mit Lois Lane (der er interessanter Weise nicht zuerst bei Daily Planet über den Weg läuft) nimmt spannende Wendungen.

Henry Cavill gibt einen gut aussehenden und sympathischen Superman ab, auch wenn er in puncto Charisma nicht ganz an Christopher Reeve heranreicht. Die anderen Darsteller brauchen sich ebenfalls nicht zu verstecken.
Der Gegner, General Zod, ist zum Glück kein platter Comic-Bösewicht, sondern ein "Schurke" mit durchaus nachvollziehbaren Motiven. Obwohl man sein Handeln natürlich nicht billigen kann.

Alles in allem bombastische Kino-Unterhaltung, die gegen Ende vielleicht ein bisschen zu action-lastig wird (aber Geschmackssache).
Eigentlich stimmt bei diesem Film fast alles. Selbst die Kritiker, die behaupten, er wäre frei von jeglichem Humor, haben m.E. nicht Recht. "Man of Steel" schlägt zwar deutlich ernstere Töne an als die Superman-Reihe aus den Siebzigern, aber an einigen Stellen mussten wir trotzdem lachen oder wenigstens schmunzeln. Allem voran Supermans erste Flugversuche :D.
Es ist zwar ein anderes Konzept als die Reihe mit Christopher Reeve, mit einigen künstlerischen Freiheiten gegenüber den Comics, aber es funktioniert.

Das Einzige, was ich wirklich zu bemeckern hab, sind die (nicht vorhandenen) 3D-Effekte. Falls der Film in euren Kinos auch in 2D läuft, dann spart euch das Geld für Brille   Aufschlag und steckt es lieber in Popcorn. :)

Man of Steele - Trailer


boiled:
Da kann ich nur zustimmen. War Gestern ebenfalls im Kino. Der Film ist ne regelrechte "Augenorgie" was Action betrifft. Ich bin echt begeistert  :Hallo :bang. Tja und was die 3D-Effekte betrifft muss ich auch leider zustimmen. Sie sind wenn dann auch nur latent vorhanden. Die 2D Version ist völlig ausreichend.

Superman wird endlich erwachsen. Das gilt eigentlich für alle Comic Verfilmungen der letzten Jahre.

Man alleine die Action ... ich denke ich werde ihn mir ein zweites mal anschauen.

Conan:
Ja echt dieser Film war wirklich Supermegaaffengeilvollekannezfrvdjfztjdfceztsdf5zvtdxzetsd fgusw.
Endlich mal einen würdigen Superman-Film ,ach den ersten 2 Christopher Reeve Filmen, vor allem auch so gemacht wie es auch in den Comics ist,seiot etwa mitte der 90er, Superman trittt in Ärsche, vor allem wenn seine Gegner Superkräfte haben, so wie es sein muss. Die Optik und Effekte des Films waren echt eine Orgie für die Augen, vor allem Planet Krypton, nen guter Mix aus Star Wars und Matrix landschaften. Und Henry Cavill gibt einen guten Superman ab und vergißt oder ignoriert Brandon Roth aus "Superman Returns". Die Darsteller,die Effekte, der Soundtrack, die Action, auch wenn es damit bisschen zuviel war, vor allem die Zerstörungsorgie in Metropilis, und die Story, bis auf kleine künstlerische freiheiten,passte alles sehr gut zusammen. Also bitte ne fortsetzung und dann eine Justice League verfilmung mit Superman,Batman,Wonder Woman,Flash,Green Lantern,Aquaman,Green Arrow.......... am bestzen gegen Darkseid.
Und für die Fortsetzung von "MAN OF STEEL" wünsche ich mir Lex Luthor, wie er mit seinen Konzern Metropolis aufbaut und gegen Superman Intrigiert oder  wie in DC-Movies selber unverwundbar wird oder eben ein Bündnis mit Brainiac hat oder eben Doomsday.  Oder man könne doch im nächsten Film "The death of Superman" einfügen und für den dritten film "Die Rückehr" einläuten, wenn man es so macht wie in den Comics dann wird es zu aufwendig, aber bei den einzelheiten in "Man Of Steel" das alle Kryptonier geklont wurden ausser "Kal-El alias Superman" und der Kodex usw. und das Kryptonier aussenposten überall in der Galaxie haben, dann könnte man echt denken das irgendwo ein Doomsday herumschwiert............
Und hier nun mein Noten-system, ala schulnoten

Special Effects : 1
Musik : 1
Darsteller : 1
Action : 2 ( für eine Ursprungsgeschichte vielleicht ein bisschen zuviel krawuum in den letzten Minuten, aber es war okay )
Story : 2(bis auf künstlerische freiheiten, sonst in ordnung, aber es passte zur handlung und wurde nicht schlampig zusammengeschustert)
Gesammteindruck : 1 als Comicfan muss man den Film sehen

Meine Top-Superman filme

Platz 1 : Superman-Der Film
Platz 2 : Superman 2 - Allein gegen alle
Platz 3 : Man of Steel
Platz 4 : Superman 3- der Stählerne Blitz
Platz 5 : Superman 4 - Die Welt am Abgrund
Platz 6 : Superman Returns
 Freue misch schon wenn er auf Bluray rauskommt, werd ich mir sofort am erscheinungstag kaufen und vorher evtl. nochmal im Kino schauen.

deciever:
Hm....
Der Film war gut, keine Frage. Aber es fehlt der Charm und die Komik aus den Reeve Filmen und sogar dem Returns. Ich muss sogar zugeben das mit Returns besser gefallen hat. Das hier war das reinste Effekt Feuerwerk, von einer Minute auf die andere gibts ne Action Szene. Mehr sogar als in Into Darkness.
Story... geht so.

Spaß gemacht hat er dennoch, aber er reicht nicht an die ersten beiden (und sogar den dritten) als auch an Returns dran.

Conan:
ist ja eben auch ein neustart, so als ob es vorher keinen Superman film gab und es ist anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln