Forum > Star Trek: Explorer

[SFM]Explorer - Episode 1

(1/11) > >>

deciever:


[SFM] Star Trek - Explorer Episode 1
in HD gucken ;)

Star Trek - Explorer Episode 1 - No way out

2254 - Die USS Explorer schiebt Dienst an der Romulanischen Neutralen Zone, bis ein Notruf eines Frachters eintrifft. Den Kobayashi Maru Test im Hinterkopf, zögert Captain Allister Connelly mit der Rettungsmission. Zum allen übel ist die Kommandantin des Frachters eine alte Bekannte vom Captain...


Da das ganze sich um ein Experiment handelt, ist das ganze nicht perfekt. Aber übung macht den Meister.

Da ich gerne auch Hilfe annehme im Bereich, Modelle, Texturen und Soundeffekte, wer ich das auch als Rekrutierungsvideo nutzen.

Kritik und Kommentare gerne gesehen :)

outtakes:
[SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1 - Outtakes

Star:
Ich kann mir kaum vortellen, wie stolz du jetzt sein musst. Es ist bestimmt ein ungeheuer tolles Gefühl, seine "Vision" in bewegten Bildern vor sich zu sehen. Damit... bist du so nahe am Ziel, wie kein anderer von uns. Und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn es nicht perfekt ist. :) Ich bin beeindruckt, was die Half Life2-Engine so alles auf dem Kasten hat - Zwischensequenzen kennt man mit ihr ja gar nicht. Aber gerade die Kamerafahrten sehen richtig gut aus - davon solltest du unbedingt noch mehr einbauen. Am besten die Kamera immer in Bewegung halten, das passt auch zum Universum. Die Explorer könnte aber ein paar mehr Details und bessere Texturen verkraften. Die Musik ist gut gewählt, und erzeugt passende Atmosphäre, die Soundeffekte fügen sich auch prima ein. Die Sprecher machen ihren Job recht gut, auch wenn hier wohl die größte Kritik kommen dürfte. So manche Betonung passt nicht unbedingt zur Situation, was aber wohl an der Natur der Sache liegt. Eventuell beim nächsten Mal einfach bemerkungen wie "spricht hastig" oder "Situation kritisch" oder so was ins Script mit einfügen, um den Sprechern ein bisschen unter die Arme zu greifen. So Sachen wie "Leutnant" sollte man auch in Zukunft vermeiden (vielleicht neben dem Script noch eine kurze Erläuterung zur Aussrache hinzufügen?). Trotzdem, unterm Strich gut gemacht. Zum Rest schreibe ich nachher noch was ausführlicheres, aber dieser erste Film ist auf jeden Fall ein toller, wenn auch düsterer, Start!

TrekMan:
Ich finde auch, dass Du auf das Endergebnis sehr stolz sein kannst, Christoph. Ich kannte ja schon einige Vorversion die immer besser wurden. Aber mich überrascht immer wieder wie gut diese Spiele-Umgebung generell funktioniert. Hätte ich so nicht erwartet. Daher ich freue mich schon auf nächste Episode und die Fortschritte, die sie bringen wird. Ich denke was die Textur angeht, wird da sicherlich auch noch was tun. Es ist wie bei den Comics, da waren die ersten ja auch noch nicht vollkommen. Ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit und der Akribie, die du hinein gesteckt hast.

 :respect   :happy

Für die Düsternis in der Story muss ich mich schuldig bekennen. Ich fand Christophs Story-Vorschlag klasse. Allerdings war ich derjenige, der kein TNG Ende haben wollte oder gar jemanden, der auf dem Stuhl in der Mitte sitzt und Apfeltörtchen futtert. Dafür ist dieses Thema einfach zu ernst. Auch wenn ich mir mehr Minuten gewünscht hätte.  :'( 
Aber als erste Folge sollte und konnte es auch ein Ausrufezeichen sein, das Explorer sich auch schweren Themen anzunehmen vermag. Die Leichtigkeit wird auch noch kommen, Leute. Also wem die Düsternis nicht gefällt, möge es bitte an mir auslassen. Die Komplemente gehören Christoph, schießlich hatte er die Grundidee dazu und hat es klasse umgesetzt. 

;)

@Star
Deine Hinweise für das Skript, werden wir das nächste Mal berücksichtigen. Das ist eine gute Idee.

Visitor5:

--- Zitat ---Die Sprecher machen ihren Job recht gut, auch wenn hier wohl die größte Kritik kommen dürfte. So manche Betonung passt nicht unbedingt zur Situation, was aber wohl an der Natur der Sache liegt.
--- Ende Zitat ---

Darin sehe ich ebenfalls das größte Verbesserungspotential!
Die Leute sollen 20 Burpees machen, dann sind sie ein bisschen aufgepeitschter, wenn sie ihren Text sprechen. An manchen Stellen war der Gleichmut der Sprecher ziemlich störend, fand ich. Die Kamerafahrten sind schon klasse, eine Stelle, bei dem Weg in den Maschinenraum, empfand ich sie einen Tick zu lang, aber dieser Punkt ist unwesentlich. Irritierend fand ich auch die Stille, ist man doch ansonsten Geräusche im Weltraum gewöhnt, man denke nur mal an die kreischenden Maschinen der TIEs aus Star Wars oder dem Brummen der Enterprise D.

Wie gesagt: Der Gleichmut. Die Aussprache war sehr deutlich, da wurde nichts genuschelt oder so... Alles klar und verständlich! Auch der Akzent kam super 'rüber. Meinen Dank an die Dame - der Authentizität hat es nicht geschadet, im Gegenteil! Ansonsten bin ich von dem Film begeistert!

Äußerst sympathisch ist die Story aber auch - und zwar in folgendem Punkt: Es gibt keinen Superhelden, keinen Q, der alles wieder ins rechte Licht rückt. Das macht die Story zwar traurig, aber ehrlich.

Star:

--- Zitat von: TrekMan am 26.06.13, 15:26 ---Für die Düsternis in der Story muss ich mich schuldig bekennen.

--- Ende Zitat ---

Warum schuldig? Mein Kommentar war nicht negativ gemeint. Tatsächlich finde ich es sehr mutig, mit einer solchen Geschichte (oder eher gesagt, mit einem solchen Ende) aufzuwarten, weil es für eine Auftaktgeschichte sehr ungewohnt ist. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln