Hallo leute,
für alle die gerne Star Trek Online spielen ist es sicherlich ärgerlich wenn einem ohne grund der Account gesperrt wird.
( Ich glaube mich zu erinnern das dies Belar passiert ist, kann mich aber irren.)
Einem guten bekannten ist genau das passiert. Da ich selbst von Zeit zu Zeit STO spiele, kann ich ja hier die Vorgehensweise erklären für alle denen das gleiche passiert ist. Der Kundenservice von Perfect World ist wirklich zum

und man braucht eine Menge
Geduld.
1. Schreibt eine E-Mail an den deutschen Support indem ihr offen und ehrlich erklärt was passiert ist mit der bitte, den Account
wieder freizuschalten. Das macht ihr am besten in Deutsch und in Englisch.
Die E-Mail adresse lautet: Customerservice.de@perfectworld.com
2. Erst mal bekommt ihr nur eine Standartantwort, wenn überhaupt. Ab hier müsst ihr geduld beweisen und nerven aus Stahl haben.
Dann schickt eure Mail nochmals, achtet aber darauf das ihr die " Antwortfunktion" benutzt, so kann der Empfänger die bisherige
Korrespondenz sehen. Dies kann eine weile hin und her gehen.
3. Zusätzlich kann es nicht schaden einen Brief in die Niederlande zu schicken indem ihr die Situation nochmal deutlich erklärt, mit der
Bitte den Auccount freizuschalten. Den Brief solltet ihr in Deutsch, Englisch und Niederländisch schicken. Zum übersetzen kann man
die google funktion nutzen. Der Europäische Sitz von PerfectWorld ist nämlich in den Niederlanden, genauer gesagt in Amsterdam.
Hier die genaue Anschrift:
Game Industry Media B.V.
Perfect World Europe
Kundenservice
5th Floor Atlas Arena
Hoogoorddreef 9
1101 BA Amsterdam
Nederlands
4. Danach wird sich Perfect World per E-Mail bei euch entschuldigen und den Account wieder freischalten.
Es kann vorkommen das Perfect World von euch noch einen Nachweis möchte das euch der Account auch gehört,
z.b. Seriennummer oder ähnliches.
Bei meinem bekannten hat sich das ganze über ca. 3 Wochen gezogen, bis er seinen Account zurück bekam.
Perfect World sagt nur das durch ein Fehler im System der Account versehntlich gesperrt wurde. Das kann man glauben oder nicht, aber mehr sagen die dazu nicht. Der eindruck bleibt, das der Kundenservice Total überlastet ist.
Ich möchte niemanden belügen, es gehört schon ein wenig glück dazu, seinen Account wieder zu bekommen.
Ich hoffe jedoch dass niemand unberechtigt sein Account gesperrt bekommt.
Ich hoffe die Vorgehensweise von meinem bekannten hat oder wird euch helfen.
viele Grüße
Kontikinx1404