Forum > Technik

Galaxy-Klasse: Wieviele Einheiten im Einsatz?

<< < (6/7) > >>

Star:

--- Zitat von: Max am 21.07.13, 20:52 ---Gut, dass die Untertasse nur "unterlichtschnell" fliegen kann, ist ein kleiner Nachteil. Bei der "Satyr" ändert sich das mit einem Refit 2394.

--- Ende Zitat ---

In der Buchreihe "New Frontier" gibt es auch ein Raumschiff der Galaxy-Klasse - eines einer neuen Baureihe -, bei dem die Untertassensektion mit einem "Warpschlitten" für Notfälle austestattet wurde und somit ebenfalls Überlichtgeschwindigkeit erreicht - wenn auch nur Warp 1.

Max:
Aha! Interessant :) Dieser "Warpschlitten" musste dann quasi extern "mitgebracht" werden? Es ergäbe natürlich mehr Sinn, wenn man ihn gleich dabei hätte.
Lustig ist, dass Warp 1 eigentlich eine eigenartige Geschwindigkeit ist: So richtig weit kommt man damit ja nicht, ein wirkliches "Ziel" erreicht man nur, wenn man in sehr langen Zeiträumen denkt. Aber es ist vielleicht gut, um gefährlichen, natürlichen Phänomenen im All zu entkommen.

Star:
Nein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, befindet sich dieser Schlichtten (ist wohl mehr eine Warpgondel, aber im Roman wurde er als Schlitten bezeichnet), in einer Ausbuchtung an der Untertasse. Wo genau weiß ich aber nicht mehr. Ich kann ja mal schauen, ob dich die Textstelle wiederfinde :)

Max:

--- Zitat von: Star am 22.07.13, 19:05 ---Nein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, befindet sich dieser Schlichtten (ist wohl mehr eine Warpgondel, aber im Roman wurde er als Schlitten bezeichnet), in einer Ausbuchtung an der Untertasse. Wo genau weiß ich aber nicht mehr. Ich kann ja mal schauen, ob dich die Textstelle wiederfinde :)

--- Ende Zitat ---
Nur, wenn es Dir keine Mühe macht. Ich will Dir hier keine Arbeit machen :)
So, wie sich das anhört, dürfte das dem Konzept der ausfahrbaren Warp-Gondel bei der "Prometheus" gleichen.

Astrid:

--- Zitat von: Max am 22.07.13, 18:49 ---Lustig ist, dass Warp 1 eigentlich eine eigenartige Geschwindigkeit ist: So richtig weit kommt man damit ja nicht, ein wirkliches "Ziel" erreicht man nur, wenn man in sehr langen Zeiträumen denkt. Aber es ist vielleicht gut, um gefährlichen, natürlichen Phänomenen im All zu entkommen.

--- Ende Zitat ---
Mit Warp 1 musst du wohl einige Wochen bis Monate einplanen.
Auf der anderen Seite musst du ohne Warp 1 einige jahrzente bis Generationen einplanen.

A.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln