Autor Thema: Neues zu STAR TREK: SALAHADIN  (Gelesen 12383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« am: 23.07.13, 11:56 »

So Leute,

ich mache mir ja schon seit Ewigkeiten Gedanken, wie es in SALAHADIN weitergehen soll und habe auch schon einen gewissen Plan gefasst.

Was wissen wir:

1. Die SALAHADIN wird als Teil eines kleinen Verbandes in das Tzenkethi Grenzgebiet geschickt, um das verschwinden der U.S.S. NEWTON zu untersuchen und die Übergriffe der brutalen katzenartigen Wesen zu unterbinden.

2. Sheridan und Joanne sind ein Paar, das sich allerdings nach und nach auseinanderlebt.

3. Belar kommt als neuer taktischer Offizier und Sicherheitschef auf das Schiff und Sheridan muss feststellen, dass dieser ihm rangmäßig vorsteht, was ihm sicher nicht behagen wird. Außerdem freundet sich Belar mit Joanne an, woraus später eine richtig feste Beziehung werden soll, sogar mit einer Schwangerschaft und einer Verlobung.

4. Joanne stirbt später bei einem Außeneinsatz auf einem Planeten durch Wesen genannt "Seelenfresser" und mit ihr das ungeborene Kind von ihr und Belar. Das tragische an der Sache ist, dass Belar in seiner Funktion als Erster Offizier, sie für sein Außenteam eingeteilt hat und sich nun fast zerfleischt und Sheridan, der Joanne immer noch liebt, macht ihm zusätzlich die Hölle heiss und schwört Rache.

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 23.07.13, 12:14 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #1 am: 23.07.13, 12:11 »
Klingt sehr interessant und spannend.
Allerdings,... die Tzenkethi ins keine felinoiden.
Ich vermute mal, du meintest die Kzinti, welche ebenfalls eine territorial agressive Spezies sind.
Die sind auch biologisch verwandt mit den Caitianern zu der auch z.B. M'Ress gehört.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #2 am: 23.07.13, 12:21 »
@ David

Für mich sind die Kzinti und die Tzenkethi ein und die selbe Spezies. Ich halte mich da eher an das was Memory Alpha sagt. Da ich die animierte Serie nicht kenne und das was dort gesagt wurde nicht als Canon anerkenne, gibt es für mich nur die Tzenkethi, welche mit den Caitanern verwandt sind. Das Wort Kzinti existiert in UO gar nicht, eben aufgrund dessen, dass ich deren Existenz aus der animierten Serie nicht anerkenne. Desweiteren wurde im Canon nie gesagt, wie die Spezies beschaffen ist und aus welcher Art Alien sie besteht und so machte ich mir damals meine eigenen Gedanken und entwickelte die Tzenkethi als katzenartige Spezies, ähnlich wie die Kilrathi aus Wing Commander.

Zu den Caitanern habe ich auch vor einiger Zeit eine Speziesbeschreibung verfasst: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.0.html darin gibt es auch Informationen über die Tzenkethi.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Tzenkethi

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 23.07.13, 12:25 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #3 am: 23.07.13, 12:28 »
Ah ja, danke für die Erklärung.
Das hatte mich ein wenig verwirrt. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #4 am: 23.07.13, 12:37 »
Ich habe jetzt nochmal in der Akte der Caitaner nachgelesen und so wie ich das enwtickelt habe, ist es so abgelaufen:

1. Einige Caitaner brechen von Cait auf, um eine eigene Gesellschaft zu gründen. Ähnlich wie die Romulaner.
2. Sie finden eine andere Katzenspezies nahe der cardassianischen Union namens Kzenti, erobern diese und kreuzen sich mit ihr.
3. Daraus entstehen dann die uns bekannten Tzenkethi.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #5 am: 23.08.20, 11:44 »
Hallo Leute,

da ich mich mit dem Gedanken trage, meine nächste Geschichte in der SALAHADIN Reihe stattfinden zu lassen, habe ich heute ein Cover gebastelt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/5227/dQtrdB.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/5412/Hx9zdf.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #6 am: 23.08.20, 16:21 »
Saladin geht weiter. Yeah.

Da kann ich ja auch hoffen, dass es ventuell mal eine neue ENT B Folge gibt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #7 am: 23.08.20, 18:16 »
Schön das weiter geht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim schreiben. Das Bild sieht schonmal gut aus. Hat es einen Grund warum dort 3 mal die Excelsiorklasse zu sehen ist.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #8 am: 23.08.20, 18:21 »
Ich aknnd da nur vermutungen anstellen, aber da sich in saladin die Föderation mit den Lyranern(?) rumschlagen muss, denke ich mal, das sman deswegen eine schlagkräftige Einsatzgruppe versammelt hat. und um 2350 herum waren die Excelsiors abgeshen von ein paar Amabassadors der Stand der Föd technik.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #9 am: 23.08.20, 20:05 »
@ Alex

Zitat
Saladin geht weiter. Yeah.

Da kann ich ja auch hoffen, dass es ventuell mal eine neue ENT B Folge gibt.

Freut mich, dass du dich drauf freust.
Das mit der dritten Enterprise B Story kann ich dir versprechen.
Nach und nach bekommt jetzt jede Serie seine Fortsetzung, bis ich dann UNITY ONE fortsetzen kann.  ;)

@ Kontiki

Zitat
Schön das weiter geht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim schreiben. Das Bild sieht schonmal gut aus. Hat es einen Grund warum dort 3 mal die Excelsiorklasse zu sehen ist.

Herzlichen Dank.
Ich bin schon fleißig am schreiben.
Auch vielen Dank für das Lob am Bild.
Naja, es sind insgesamt 5 Schiffe verschwunden. Vier Transportschiffe und ein Kreuzer der Constitution Klasse.
In der Nähe der Grenze eines Volkes, das die Föderation nicht leiden kann.
Also setzt das Sternenflottenkommando auf Schlagkraft.
Die beiden nicht gerefitteten Excelsiors sind die TIAN AN MEN und die HORATIO.

@ Alex

Zitat
Ich aknnd da nur vermutungen anstellen, aber da sich in saladin die Föderation mit den Lyranern(?) rumschlagen muss, denke ich mal, das sman deswegen eine schlagkräftige Einsatzgruppe versammelt hat. und um 2350 herum waren die Excelsiors abgeshen von ein paar Amabassadors der Stand der Föd technik.

Es sind die Tzenkethi aber ansonsten stimmt das.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #10 am: 27.08.20, 11:41 »
Hallo Leute,

da ich mich mit dem Gedanken trage, meine nächste Geschichte in der SALAHADIN Reihe stattfinden zu lassen, habe ich heute ein Cover gebastelt.
Cover vor der Geschichte - bei mir ist es im Moment eigentlich andersherum: Eine Geschichte ist praktisch fertig, aber ich bräuchte eigentlich noch ein Cover für sie.
Das Bild vorab zu machen, hat schätze ich gleich mehrere Vorteile. Einer davon ist, dass Du die Leser - uns  ;D - jetzt schon neugierig machst :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: SALAHADIN
« Antwort #11 am: 30.08.20, 16:55 »
@ Max

Eben das ist der Plan.  ;)
Und um euch zu informieren, was als nächstes von mir zu erwarten ist.
Die Cover mache ich meistens vorher, da ich viele Szenen bereits bei Beginn des Schreibens im Kopf habe und mir das bildlich vorstelle.
Also kann ich die Bilder auch gleich umsetzen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019