Autor Thema: Captain Harlock  (Gelesen 1648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Captain Harlock
« am: 25.07.13, 05:00 »
Da das aus Japan kommt werfe ich das mal hier rein. Das scheint ein Abendfüllender Film zu werden. Leider bis jetzt nur auf Japanisch aber vielleicht wird er ja auch in der restlichen Welt veröffentlicht. Sieht jedenfalls schonmal Hammermäßig gut aus

映画『キャプテンハーロック』3分予告編映像
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.061
Antw:Captain Harlock
« Antwort #1 am: 25.07.13, 08:23 »
OK. Mal zur Einordnung. Das basiert auf einem alten TV Anime Franchise, was vom selben Typen gemacht wurde, wie Space Battleship Yamato. Davon sind meines Wissens nach in Deutschland die Originalserie, eine Serie über einen Marinekreuzer auf der Jagd nach Captain Harlock, eine Serie, die Wagners Ring des Nibelungen nachstellt und die Kurzserie Endless Odyssey erschienen.

Captain Harlock Deutsch


Harlock - El anillo de los nibelungos - Opening


Captain Herlock - The Endless Odyssey Clean Opening


Captain Herlock Endless Odyssey - Clean Closing


Zu Harlock gab es dann auch das Spin Off Emeraldas mit einer weiblichen Weltraumpiratin:

Queen Emeraldas


Daneben trat Harlock auch vereinzelt in Episoden anderer Leiji Matsumoto Serien auf.

An diesem aktuellen CGI Film ist auch Shinji Aramaki beteiligt, der auch bei den Appleseed Filmen, Bubblegum Crisis und dem Film "Starship Troopers Invasion" dabei war.


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb