Autor Thema: David's 3-D-Modelling Werft & Studio  (Gelesen 65186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« am: 28.07.13, 21:00 »
David's 3-D-Modelling Werft & Studio

hier stelle ich meine in Arbeit befindlichen 3-D Modelle aus, die ich mit dem "Lego DigitalDesigner" kreiere.

=A=

Ich baue gerade an einem Modell der Steamrunner Klasse.
Bin mal gespannt, wie es aussehen wird.

Hier mal ein erstes WIP-Bild

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 18.01.14, 14:50 by David »

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #1 am: 28.07.13, 22:05 »
Lego Raumschiffe, geil... :Ugly

Also das dürfte noch richtig interessant werden, ist mal etwas neues.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #2 am: 28.07.13, 22:07 »
Danke, aber erwarte nicht zu viel von mir.
Ich bin darin absoluter Anfänger.
Die Variation der Bausteine ist zwar groß, aber trotzdem begrenzt.

Ich werde also keinesfalls sehr akkurate Modelle bauen können.

Aber es freut mich, dass ich offenbar positive Aufmerksamkeit errege. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #3 am: 28.07.13, 22:54 »
Lego Raumschiffe, geil... :Ugly

Also das dürfte noch richtig interessant werden, ist mal etwas neues.

A.

Nicht ganz neu.

Vor längeren habe mich auch damit beschäftigt.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2078.0.html

Und boiled auch aber den Thjread find eich jetzt nicht.)

@david
schöner ansatz.

aber aus erfahrung sage ich mal, dass die die Gondeln und die Pylone schwierigkeiten machen werden.


Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #4 am: 28.07.13, 23:58 »
Nicht ganz neu.

Vor längeren habe mich auch damit beschäftigt.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2078.0.html

Und boiled auch aber den Thjread find eich jetzt nicht.)

@david
schöner ansatz.

aber aus erfahrung sage ich mal, dass die die Gondeln und die Pylone schwierigkeiten machen werden.

Na ja.
Ich bezog mich auch eher darauf, dass es für mich völliges Neuland ist. ;)

Danke für das Lob.
Ja, das Modell sieht natürlich ziemlich eckig aus und hält selbstverständlich keinen Vergleich mit einem modernen 3-D-Programm stand, aber für einen Anfänger wie mich isses schon ein guter Einstieg.

hier nun mal ein paar Ansichten des fäddigen Modelles:
Kommt dem Original doch schon ziemlich nahe, was?

[attachment deleted by admin]

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #5 am: 29.07.13, 07:19 »
Meine Wenigkeit auch. :D Ist schon spaßig aber manche Ideen lassen sich einfach nicht umsetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #6 am: 29.07.13, 07:55 »
Nein, das liegt ja auch schon in der Natur der Sache, da man halt nur mit vorgefertigten Bausteinen arbeiten kann.
Aber das ist völlig okay.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #7 am: 29.07.13, 09:55 »
Wirklich Klasse.

man erkennt sehr gut was es sein sollte.

Sehr gut hinbekommen hast du die naja - spezielle Gondelkonstruktion.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #8 am: 29.07.13, 10:04 »
Vielen Dank.
Ich denke, für's erste Mal und unter Berücksichtigung der - schon angemerkten - begrenzten Zahl an Bauteilen, kann es sich sehen lassen.
Mal sehen, was ich als nächstes versuche.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #9 am: 29.07.13, 10:20 »
Ein sehr schönes Ergebnis, David.
Ich weiß um die Möglichkeiten und Grenzen von Lego. Als (in einer kurzen Zeit der Schnittmenge auch shcon ST-begeistertes) Kind habe ich mit Lego versucht, Raumschiffe zu bauen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #10 am: 29.07.13, 10:48 »
Als (in einer kurzen Zeit der Schnittmenge auch shcon ST-begeistertes) Kind habe ich mit Lego versucht, Raumschiffe zu bauen.
Da warst du nicht der einzige ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #11 am: 29.07.13, 13:25 »
Nicht schlecht. :) Finde es auch schön, dass du dich so für die Steamrunner begeisterst, die ja eher nicht so viel Liebe abbekommt. :)

Als (in einer kurzen Zeit der Schnittmenge auch shcon ST-begeistertes) Kind habe ich mit Lego versucht, Raumschiffe zu bauen.

Für Raumschiffe hat sich Pappe besser geeignet. Dafür habe ich mit Lego oft Kontrollräume gebaut :Ugly



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #12 am: 29.07.13, 19:47 »
@ David

Ein guter Einstieg, wie ich finde. Man kann die Steamrunner Klasse durchaus als solche erkennen. Besonders gefällt mir die Frontalansicht deines Schiffes. Mach weiter, das scheint dir zu liegen. Ansonsten, wenn du dich in 3D reinfummeln willst, gäbe es noch Blender (Freeware) als Alternative zu C4D.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 29.07.13, 20:01 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #13 am: 29.07.13, 19:57 »
Ansonsten, wenn du dich in 3D reinfummel willst, gäbe es noch Blender (Freeware) als Alternative zu C4D.

Jo, Blender würde ich dir auch empfehlen, wenn du jetzt wirklich was in 3d machen willst. Es ist relativ pflegeleicht und es gibt bereits schöne Modelle. Und vor allen Dingen ist es natürlich kostenlos, was heißt, selbst wenn du es wieder fallen lässt, hast du keine Unkosten.
Blender war auch eien Zeitlang mein 3d Programm, bis ich dann zu 3d Max aufgestiegen bin.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Studio (Lego DigitalDesigner)
« Antwort #14 am: 29.07.13, 22:15 »
Danke für den Tipp.
Ich denke und - vor allem für euer Lob und euren Zuspruch.
Ich dachte mir, es wäre mal Zeit für eine neue Herausforderung.

Natürlich werde ich weiter machen, es bringt irre Spaß, vielleicht auch, weil ich halt mit so einem relativ einfachen Programm arbeiten kann.

Ich werde sicher im Urlaub weitere Modell basteln.
Akira, Nova und Odyssey Klasse würde mich reizen...  :thumb

 

TinyPortal © 2005-2019