Forum > LEGO Digital Designer

David's 3-D-Modelling Werft & Studio

<< < (21/68) > >>

Lord_Doomhammer:
Realistische Figuren, ganz gleich mit welchem Programm, sind digital immer schwierig! Finde aber es sieht schonmal sehr gut aus! :)

David:
Jo.
Das meiste geht schon recht gut von der Hand.

Einiges einfach:

* Posen
* Mimik
anderes schwerer:

* Haare
* Morphs einzelner Körperteile
* anpassen von Hautfarben, sobald man das Gesicht im "Face-Room" modelliert hat - dann passen Hautfarbe von Gesicht und Körper kaum noch zusammen
Aber es ist alles "learning by doing".
Ich habe auch versucht, ein asiatisches Gesicht zu machen oder ein afrikanisches.
Das Morphing ist einfach, aber die Hauttöne,... uiuiui, das ist etwas, was mich an den Rand der Verzweifelung bringt.

Was ich besonders gern mal versuchen möchte:
Poser 5 bietet die Funktion, Gesichter von Fotos einzubauen.
Dazu braucht man ein Profilfoto und ein Frontalfoto.

Anschließend müssen die Gesichter markiert werden.

Aber das habe ich bislang nicht erfolgreich hinbekommen.
Keine Ahnung, wie das geht.
Ich hatte gehofft, ein Tutorial auf Youtube zu finden, was in Deutsch läuft, aber bislang,... kein Fund.

btw.
Bin ich hier der Einzige, der mit "Poser" arbeitet?  :confused
Das Programm ist super, Star wird das bestätigen

=A=

Gern würde es mich reizen, die ein oder andere Szene für Mila Kell und David Albers zu modellieren.
Nur leider, leider,... die Gesichter,... das ist mir (noch) nicht möglich.
Und Fotos auf die Körper Modellieren,... das wirkt nun mal nicht wirklich realistisch.  :(

David:
Ein zweiter Versuch.
Das Gesicht ist schon realistischer und auch irgendwie sympathischer, findet ihr nicht auch? ;)

Das Anpassen der Kleidung ist jedoch sehr knifflig.
Poser kann da fast nix leisten - zumindest nix, was meine Fähigkeiten nicht übersteigt - daher muss ich da wohl "old School" ran ;)

Die Schatten, welche der Körper wirft, habe ich jetzt nicht mit gerendert, ist aber möglich.
Wie gesagt,... meine STC-Charaktere möchte ich auch gern mal so erstellen, aber so lange ich es nicht hinbekomme, die "Originalgesichter" in eine 3-D Textur zu konvertieren, wird daraus nix.
Denn wenn ich einfach ein Foto nehme und das dann draufkopiere, wirkt es sofort unrealistisch, da das Foto nicht dreidimensional wirkt.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Star vielleicht *Hundeblick*?

[attachment deleted by admin]

Star:

--- Zitat von: David am 16.12.13, 14:46 ---Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Star vielleicht *Hundeblick*?

--- Ende Zitat ---

Sorry, hab keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich dir da helfen kann. Ich denke mal, dass du die Gesichter deiner Kadetten irgendwie mit einem 3D-Programm modeln musst. Texturen alleine werden dir wohl nicht helfen. Aber ich habe von 3D keinen Schimmer.

David:
Hm,... schade.
Ich hatte gehofft, dass du mit dem Gesichtseditor von Poser Erfahrung hast, da du ja früher auch mit dem Programm gearbeitet hast.
Daher dachte ich, du wüsstest da noch ein oder zwei Kniffe. ;)

Tja,... für deinen Vorschlag habe ich wohl kein Programm.
Ich kann in Poser auch Gesicht von einer Standartvorlage nutzen und diese dann beliebig verändern.
Aber den "Originalgesichtern" von Mila und David nahekommen,... ui,... daran bin ich bislang verzweifelt.

Es wäre cool gewesen, hätte ich das hinbekommen.
Dann wären mir kaum noch Grenzen gesetzt bei Manips.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln