Forum > LEGO Digital Designer

David's 3-D-Modelling Werft & Studio

<< < (48/68) > >>

David:
So, die Arbeiten an SEAL haben weitere Fortschritte gemacht.
Jetzt steht auch die Energieversorgung ;)

Wie ihr seht, gibt es einen Bereich über Wasser, wo auch ein Teil der Energieversorgung erzeugt wird; durch klassische Windräder.
Unter Wasser dienen von mir erfundene "Strömungsakkumulatoren" der Energieversorgung.

Sie funktionieren wie Turbinen, welche die Meeresströmung - ähnlich eines Dynamos - nutzen, um Strom zu erzeugen (die weiß-grauen Reihen außen.

Die vier schwarzen "Türme" sind Magnetfeldgeneratoren, welche Haie und andere Meeresräuber fernhalten sollen, ohne diesen zu schaden.

Wie man unschwer erkennen kann, ist die Station (derzeit) asymmetrisch gebaut.
Zwei der rechten Module dienen als Hangar für die "Pinnipeds" (kleine 2-Personen-UBoote)

Über dem "Hauptgebäude" von SEAL (Sealife Exploration Atlantic Laboratory) befindet sich ein vertikaler Aufzugsschacht, über den die Station auch mit Frischluft versorgt wird.

Auf halber Höhe zur Oberfläche gibt es eine kleine Beobachtungslounge.

Die Station besitzt natürlich auch eine Plattform über Wasser, wo Versorgungsschiffe anlegen können (zumindest bei gutem Wetter ;) )

Die Pinnipeds und das Hovercraft "Walrus" habe ich ja - glaube ich - hier schon vorsgestellt.

Was denkt ihr?
Müsste die Station noch mit etwas erweitert werden, oder sollte ich auch noch das "Interior" der Module bauen?

Alexander_Maclean:
wo sehr detailiert.

Interueur hätte schonw as, denn die einzelnen segmente werden ja unterschiedlich genutz. Wohnbreiche, Labore, Lager, technikräume.

Kontikinx1404:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe legen die Schiffe ( Versorgungsschiffe ) oben an der Plattform an.
Wären da ein bis zwei Stege nicht sinnvoll?  Vielleicht auch ein kleiner Kran um schwere Dinge aus dem Schiff zu heben? Die genaue Größe der Plattform lässt sich auf  dem bild schlecht erkennen.

David:
@Alex:
Vielen Dank.
Das Interior würde eine Herausforderung werden, wobei ich dann wohl die Station neu bauen müsste, damit die Maßstäbe passen.

@Konti:
SEAL ist auf etwa 30-40 Personen ausgelegt.
Darunter Operations, Medicine, Science und Engineering

Die Idee mit einem Kran halte ich für sinnvoll.

Die Plattform ist 48x48 Teile groß

Also im Zweifel würde ich das Modell neu bauen, damit das mit dem Interior funktioniert.
Das ließe sich auch machen

Dahkur:
Das Teil gefällt mir. Sieht cool aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln