Forum > LEGO Digital Designer
David's 3-D-Modelling Werft & Studio
Alexander_Maclean:
Wirklich toll.
Du hat aber vergessen, eine der stationen an das neue Displaydesign anzupassen.
David:
Vielen Dank, Konti.
Zunächst möchte ich Alex für seine unglaublich kreative Vorarbeit danken, die mich bei den Arbeiten sehr inspiriert hat.
Auf einige Lösungen wäre ich gar nicht gekommen und dann hätte das Design von Konsolen, etc. nie so "flüssig" ausgesehen.
Dafür also ein großes DANKE an Alex :D
Prinzipiell habe ich da kein Raumschiff im Kopf gehabt,...
Vielleicht die Maelstrom Klasse ;) , oder die Odyssey.
Ich bin der Meinung, dass eine Brücke nicht kompakt sein muss.
@Alex: Yep.
War nicht ganz fertig geworden, gestern Abend.
Auf Kriegsschiffen, wie der Defiant ist das vielleicht sinnvoll, aber wenn man sich dann mal die Brücken der Galaxy oder der Sovereign anschaut... da herrschte viel Platz und ich denke, das ist auch für's Arbeitsklima sinnvoll.
Zu den Stationen (von hinten aus betrachtet):
Vorn links: Wissenschaft
Vorn Mitte: Navigation und Operation
Vorn rechts: Taktik
Center: "Kommandodeck" (Missionsspezifisch, Captain, XO)
Halbmitte links:
Halbmitte rechts:
Außen links:
Außen rechts:
hinten links: Mission OPS
hinten rechts: Engineering (falls der Chefingenieur auf er Brücke benötigt wird)
Die anderen Stationen...?
Tja, keine Ahnung.
@Belar:
Vielen Dank.
Das hast Du gut erkannt.
Ich finde, die Sovereign Brücke ist eine der besten überhaupt, da kam natürlich auch ein wenig die Inspiration her. ;)
David:
Der Stand nach den Arbeiten am Nachmittag.
Drei weitere Bilder folgen wahrscheinlich heute noch, um den Post vollzumachen. ;)
[attachment deleted by admin]
Max:
Das einzige, was ich jetzt auf Anhieb ein wenig irritierend finde, ist die große Größe der Brücke, aber ich bin ja immer der Meinung, dass es in Bezug auf die Räumlichkeiten an Bord von Sternenflottenschiffe einen kein Spardiktat gibt. Der Aufbau ist klassisch-gut und die Arbeit auf dieser Brücke wird sicherlich funktional sein - denn so groß ist sie ja nun auch wieder nicht, als dass es Verständigungsprobleme zwischen den äußersten Konsolen geben dürfte ;) :D
David:
Ja, da am Anfang die richtige Relation zu finden, ist nicht immer ganz einfach.
Aber man muss sich natürlich auch immer vor Augen halten, wie groß eine Person ist, die in einem der Sessel Platz findet.
Darauf richte ich das idR aus, weil es eine gute Konstante ist.
Es freut mich, dass das Design gefällt.
=A=
Neues Projekt: Maschinenraum
[attachment deleted by admin]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete