Noch mal zurück zum Maschinenraum 
Da hast Du ja wieder etwas Beeindruckendes gezaubert! Vor allem der Warp-Reaktor ist mit seinen Einzelheiten gut gelungen.
Vielen Dank, Max.
Ich habe ja zuletzt mit meinen Manips nicht mehr so überzeugen können.
Da geht das Lob, das ich hier von Dir und Anderen seit einigen Wochen im 3-D Bereich bekomme, runter wie Öl.
Es freut mich sehr, dass der Maschinenraum gut ankommt.
Am Warpkern habe ich sehr lange gebastelt, da ich irgendwie schon wusste "den kann ich sehr detailgetreu umsetzen", aber natürlich war der Anfang nicht leicht.
Der Kern ist natürlich "das Schmuckstück" des ganzen Modells.
Gern hätte ich noch mehr technische Finessen eingebaut, als "nur Konsolen und Displays", aber mir fiel nix ein.
Der Raum ist wiederum sehr, sehr,... also wirklich groß geworden
Positiv finde ich, dass dennoch keine Verwechslungsgefahr mit einer Brauerei besteht 
Lol, der Witz gefällt mir

Ich habe mich ja ganz bewusst am Maschinenraum der Voyager orientiert, da ich ihn für den besten halte, den es je in Star Trek zu sehen gab, wobei der Kern im Design dem der Enterprise-E ähnelt, der angeblich die größte, je von Paramount gebaute Requisite seiner Art in Star Trek war.
Ich bin sehr stolz auf den Kern - wie gesagt, er darf gern genutzt werden - ich habe ihn noch mal frei gestellt und als LDD-file gepostet.
Trotzdem sieht man auf den ersten Blick, dass es eine große technische Einrichtung ist.
Das sollte man annehmen.
Auf einem Schiff mit gut 200 Leuten und knapp 90-120 Ingenieuren sollte schon genug Platz sein, damit man sich nicht ständig auf die Füße tritt.
nochmals Danke für dieses große Lob, kann ich immer - aber besonders jetzt im Urlaub - gut gebrauchen.
Will ja nicht bis nach Osten auf der faulen Haut liegen

Folgendes habe ich noch geplant:
- Korridor mit Jeffries-Röhren Netz (nur angerissen)
- ein Quartier
- Krankenstation
- Hangar mit Shuttle(s)
- Astrometrie
- evtl. ein Phaser-Kompressionsgewehr
- Tricorder & Hypospray
- ...?
Aber ihr könnt mir auch gerne Vorschläge machen, was noch folgen soll/könnte
=A=
Ein erstes WiP-Bild zu einem Jeffries-Röhren-Netzwerk