Autor Thema: David's 3-D-Raumhafen  (Gelesen 31945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David's 3-D-Raumhafen
« am: 01.08.13, 11:55 »
So, ich schätze mal, dass wir den 3-D-Bereich so handeln, wie den 2-D-Bereich, also mit Trennung in fertige und WIP-Bilder.

Edit 2015: Hier alle fertigen Modelle in der Übersicht:

Steamrunner Class Starship




S.S. Hammonia's Spirit (Alster Class)


Raumstation "Eclipse" der Grey


Parisses Squares Spielfeld


Sporthalle fpür bajoranisches Springball





Subspace Array (MIDAS Typ)


Artificial Subspace Array


Alle weiteren, fertigen Modelle sind in meinem Portfolio verlinkt
« Letzte Änderung: 30.03.15, 16:09 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Galerie
« Antwort #1 am: 01.08.13, 17:54 »
Man kann das Schiff gut erkennen; gradlinig umgesetzt. Gefällt mir!
Ich weiß nicht wie das rein rechtlich ist, aber vielleicht ist das auch was, was man auf einer Lego-Seite präsentieren könnte. Vielleicht gibt es ein paar Kids, die das gerne nachbauen würden.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Galerie
« Antwort #2 am: 02.08.13, 06:05 »
Hm,... rechtlich... ich denke nicht, dass das irgendwie problematisch sein kann.
Es ist ja nur ein Modellbauprojekt und so lange man es nicht zu Geld macht, ist es lediglich Ausdruck der Kreativität.

Sonst dürfte man ja gar nix existierendes nachbauen ;)

=A=

So, ich habe die Steamrunner jetzt einfach mal 1:1 nach dem Legomodell im Netz nachgebaut, mit ein oder zwei persönlichen Veränderungen.
Hat mich aber trotzdem einiges an... Schwierigkeiten gekostet (vielleicht ist meine Maus einfach zu sensitiv eingestellt ;))

[attachment deleted by admin]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:David's 3-D-Galerie
« Antwort #3 am: 03.08.13, 12:34 »
@ David

Na da ist dir eine prima Version der Steamrunner Klasse gelungen. Die kann man problemlos als solche indentifizieren und ich finde, sie schaut noch besser aus, als ihre erste Version. Echt toll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Galerie
« Antwort #4 am: 03.08.13, 12:52 »
Danke dir, mein Freund.
Freut mich, dass sie gefällt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #5 am: 27.10.13, 13:32 »
Hier nun also das entgültige, finale, kongeniale Design der Grey-Raumstation

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 30.10.13, 02:37 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #6 am: 27.10.13, 18:54 »
Ein klassischer Aufbau - aber dessen ungeachtet sehr schön. Mir gefällt die Klarheit der Form.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #7 am: 30.10.13, 12:03 »
Danke.
@ALL: Nachdem ich jetzt noch mal ne Nacht drüber geschlafen und mir gerade alle Entwürfe noch mal angesehen habe, steht die Entscheidung fest:

Das hier gestern präsentierte "entgültige Design" wird verwendet.
Allerdings könnte es sein, dass im Verlauf der Arbeiten am Roman vielleicht noch die ein oder andere kleine Ergänzung kommt.

Das wird aber keine Auswirkungen auf das "Grunddesign" haben.
Höchstens nur kleinere Korrekturen für Dinge, die ich jetzt vergessen habe, aber die wir beim Schreiben noch einfallen.
Konkret geht es mir um den vertikal verlaufenden Fusionsreaktor, dem ich gerne eine Ummantelung geben würde, aber selbst mit transparenten Bausteinen würden seine Farben nicht mehr zu sehen sein.
Daher werde ich ihn wohl so lassen, wie er ist.

Also hier noch mal eine Ansicht der Station.
Ich hoffe, sie gefällt. ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 30.10.13, 12:37 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #8 am: 30.10.13, 13:26 »
Ich finde vor allem die Seitenansicht brillant! Dir ist da eine optisch gleichermaßen ansprechend wie glaubwürdige Station gelungen, finde ich.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #9 am: 30.10.13, 16:39 »
Mir gefällt die Raumstation so wie sie jetzt ist am besten. Ich finde sie sieht überhaupt nicht nach Föderation oder Sternenflotte aus.
Wenn ich mich recht erinnere war dies dein Ziel. Gute arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #10 am: 30.10.13, 23:51 »
Vielen Dank, euch Beiden.
Ja, ich denke, dieses Design ist wirklich gelungen.

Und nun freue ich mich aufs Schreiben des dazugehörigen Romans.
Wird jede Menge Arbeit werden.

Mal sehen, was ich als nächses so bastele.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #11 am: 20.11.13, 10:11 »
So, ich habe mal wieder ein wenig gebastelt.
Die Grundform gefällt mir schon recht gut, leider gelang es mir nicht, das Schiff noch "schnittiger" zu machen, was aber an der Auswahl der Bauteile im Programm liegt.

Dies ist das zivile Raumschiff "S.S. Hammonia's Spirit".
Für das Design stand die Kapitänsyacht der Sovereign Klasse Pate.

Wie man erkennen kann, habe ich mich auch bemüht, das Innendesign mit Leben zu füllen.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.11.13, 10:16 by David »

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #12 am: 20.11.13, 15:13 »
Schnade, Schande... an die Yacht der Sovereign-Klasse habe ich gar nicht gedacht. :duck

Also das es schwierig ist die etwas eigenartige schnittige Bugsektion der "Cousteau" mit vorgefertigten Teilen nachzuahmen, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber nichtsdestotrotz ist dir dies ganz gut gelungen. Denn die Änlichkeit ist nicht zu leugnen. Und deine Idee daraus ein zivil Schiff zu machen gefällt mir, sowie der Name "Hammonia's Spirit".

mfg Laurus

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #13 am: 20.11.13, 18:28 »
Danke dir, Laurus.
Ja, die Arbeit war nicht ganz einfach, da ich natürlich immer Teil für Teil ausprobieren musste.

Da war das Interior noch das einfachste:
Cockpit, Transporter, Achtersektion.
Es hat viel Spaß gemacht, das Schiff zu bauen.

Ich überlege, noch ein zweites Modell zu bauen, das aber wesentlich größer ist.
Denn ich möchte versuchen, auch das Interior detailgetreuer nachzubauen.

Zitat
Und deine Idee daraus ein zivil Schiff zu machen gefällt mir, sowie der Name "Hammonia's Spirit".

Danke.
Mir gefiel das Design einfach total.
Wobei dieses Schiff eigentlich sogar seine Warpgondeln an den Rumpf heranziehen kann.

Der Name stand schon lange fest, da das Schiff einen Auftritt in meinem zweiten Roman "Opferung" hatte.
Ich schätze mal, ie Herkunft/Bedeutung muss ich hier nicht mehr erklären. ;)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #14 am: 20.11.13, 18:43 »
Also ich finde das shuttle ist Dir gut gelungen. Das Design ist Dir gut gelungen. Auch die Details Stimmen. War bestimmt ne
Zeitraubende arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019