Autor Thema: David's 3-D-Raumhafen  (Gelesen 31946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #15 am: 20.11.13, 19:01 »
Gefällt mir das Design, ist mal was anderes!

Bietet das Programm eigentlich die möglichkeit die Modell zu exportieren? Als *.obj datei oder so?
« Letzte Änderung: 20.11.13, 19:23 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #16 am: 21.11.13, 00:03 »
Also ich finde das shuttle ist Dir gut gelungen. Das Design ist Dir gut gelungen. Auch die Details Stimmen. War bestimmt ne
Zeitraubende arbeit.

Danke für das Lob, das freut mich sehr.
Nun ja, sehr zeitaufwändig ist es eigentlich nicht - so ca. ne Stunde, vielleicht auch 1,5 h hat es gedauert, da man sich ja überlegen muss, welche Teile für die Form geeignet sind.
Aber hat man erst mal die eine Seite fertig, kann man eigentlich alle Steine markieren und dann spiegeln und schwupps, hat man den Rahmen fertig.

Und je besser man sich im Programm auskennt, desto schneller geht es.

Gefällt mir das Design, ist mal was anderes!

Bietet das Programm eigentlich die möglichkeit die Modell zu exportieren? Als *.obj datei oder so?

Ja, also exportieren ist schon möglich.
Aber nur in folgende Formate: *.lxf, *.lxfml und *.ldr.
Ich kann es aber auch als Grafik speichern: allerdings nur mit einer Screenshotversion, wobei das Format wählbar ist oder ich drücke einfach Druck (PrintScreen) und bearbeite die grafik dann weiter in Photoshop.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #17 am: 21.11.13, 13:45 »
Ah! Jetzt erkenne ich die Jacht auch wieder! Mit dem Lego-Programm kann man wahrscheinlich nicht besonders schräge Frontscheiben hinbekommen. Das ist schade, trübt den Eindruck aber nicht so sehr.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #18 am: 21.05.14, 19:10 »
Echt interessant. Tolle Arbeiten.

Ich hab den LDD erstvor knapp einem Jahr entdeckt und habe mich bisher noch nicht an Star Trek Modellen versucht, abgesehen von zwei Modellen, die ich einfach mal so gebaut habe.
Die wollte ich schon immer mal im LDD umsetzen und dann mit Passenden Steinen verbessern.

Bin zur Zeit unterwegs. aber wenn ich Zuhause bin poste ich gerne mal ein paar Bilder.

Gruß

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #19 am: 22.05.14, 00:51 »
Danke für euer Feedback.
Ich würde gern häufiger mit dem LDD arbeiten, aber mir fehlen die Ideen.

Aber sobald mir wieder ein neues Projekt einfällt, lass ich es euch hier wissen.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #20 am: 22.05.14, 18:44 »
Wie wäre es mit einer Basis die auf einem Ozean schwimmt?
Ähnlich wie Atlantis nur weniger massiv.

Ein Shuttle Hub oder eine Basis die landefähige Kleinraumschiffe versorgt.
oder einfach nur ein kleiner Luxusort. :P
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #21 am: 22.05.14, 19:24 »
Hier mal die U.S.S. SCIMITAR aus meinem Roman in Lego mit vorhandenen Teilen nachgebaut.
Das will ich jetzt nochmal im LDD neu machen um die Form besser zu treffen.



[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #22 am: 22.05.14, 19:55 »
Awesome, Roger.
Das ist eine tolle Arbeit.

Danke Astrid, für deine Vorschläge.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Raumdock der Erde nachzubauen, aber das ist eine Menge Arbeit und ich weis nicht, ob die Begrenzung der Steineanzahl des Programms, mir da wieder in die Quere kommt.

Ein Luxusort,... nun ja, planetare Oberflächen liegen mir zwar nicht besonders, aber es wäre interessant, mich mal daran zu versuchen.

Danke für eure Vorschläge.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #23 am: 22.05.14, 20:10 »
@roger
Tolles Teil.

das war doch das schiff, dass sich teilen konnte und zwei warpfähige teile hatte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #24 am: 22.05.14, 21:45 »

@ Alex

Genau, Du kennst Dich ja richtig gut aus!
Ich hab auch meine Fighter aus Lego gebaut. Mein Sohn verflucht mich, weil ich dazu so viele weiße Teile dafür verbaut habe.
Aber du weiß ja bei LEGO gibt es kleine Kinder, große Kinder und ewige Kinder.

Ich glaube ich gehöre wohl der letzterem Gruppe an. habe mich dem Alter entsprechend auf Architektur verlegt.
Hab vor einem Jahr damit angefangen und jetzt keinen Platz mehr. Zwei neue Regale und der Schrank stehen voll!

Scimitar 3 ist derzeit in Arbeit.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #25 am: 22.05.14, 22:16 »
Falls dir mal die Teile fehlen...
Es gibt ein tolles Programm für den Computer, da kannst du (fast) bauen ohne Ende.

Hier ist der Link:
http://www.chip.de/downloads/Lego-Digital-Designer_15212199.html

Die Anzahl der verbaubaren Steine ist allerdings an die Leistung deines Rechners gebunden (RAM) geknüpft.
Also : je mehr RAM, desto mehr ist möglich.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #26 am: 22.05.14, 22:33 »
Dieses Schiff habe ich auch schon mal gesehen! Die Bilder von damals stammten waren glaube ich sogar wirklich 5 Jahre alt!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #27 am: 23.05.14, 06:31 »

@Max
Ja, das Stimmt, ich hab lange nix in dieser Richtung gemacht. Es geht halt immer nur eins nach dem Anderen und es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Heimbüros. Das nennt sich glaube ich Garten und Ehefrau oder so ähnlich.

Zumindest hat mir das mal einer gesagt, ist mir wahrscheinlich über die Jahre entfallen...

@David
Stimmt genau, da arbeite ich sehr intensiv mit, denn ich baue die Modelle immer im LDD vor. Der spuckt Dir ne tolle Teileliste aus und oft braucht man ja auch was, das nicht gerade in der eigenen Kiste liegt. Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #28 am: 01.06.14, 17:12 »
So, das Lego Programm stößt jetzt an seine Grenzen.
Auch mein neuer Rechner hat irgendwann seine Kapazität ausgeschöpft, was Grafik- und Arbeitsspeicher belangt.

Daher beende ich offiziell mein Grafikprojekt "Sternenflottenakademie Hamburg".

Hier das Modell.
Ich habe lange rumprobieren müssen, wie ich das Modell in eine gute Grafik exportieren kann, aber es scheint ja geklappt zu haben.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 01.06.14, 17:14 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #29 am: 01.06.14, 17:24 »

Meine Herren David,

Das ist ja riesig. Wie viele Teile hast Du da denn verbaut?
Leider ist es wirklich so, dass man aus dem LDD nur schlecht Grafiken Exportieren kann, da ist es fast schon besser, wenn man einfach einen Screenshot macht.

Aber echt ein sehr schönes Modell mit vielen Detaillösunegn, auch wenn man die an manchen Stellen nur schwer erkennt.

Klasse Arbeit.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019