Forum > 3D Galerie

David's 3-D-Raumhafen

<< < (4/28) > >>

Mr Ronsfield:
Gefällt mir das Design, ist mal was anderes!

Bietet das Programm eigentlich die möglichkeit die Modell zu exportieren? Als *.obj datei oder so?

David:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 20.11.13, 18:43 ---Also ich finde das shuttle ist Dir gut gelungen. Das Design ist Dir gut gelungen. Auch die Details Stimmen. War bestimmt ne
Zeitraubende arbeit.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob, das freut mich sehr.
Nun ja, sehr zeitaufwändig ist es eigentlich nicht - so ca. ne Stunde, vielleicht auch 1,5 h hat es gedauert, da man sich ja überlegen muss, welche Teile für die Form geeignet sind.
Aber hat man erst mal die eine Seite fertig, kann man eigentlich alle Steine markieren und dann spiegeln und schwupps, hat man den Rahmen fertig.

Und je besser man sich im Programm auskennt, desto schneller geht es.

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 20.11.13, 19:01 ---Gefällt mir das Design, ist mal was anderes!

Bietet das Programm eigentlich die möglichkeit die Modell zu exportieren? Als *.obj datei oder so?

--- Ende Zitat ---

Ja, also exportieren ist schon möglich.
Aber nur in folgende Formate: *.lxf, *.lxfml und *.ldr.
Ich kann es aber auch als Grafik speichern: allerdings nur mit einer Screenshotversion, wobei das Format wählbar ist oder ich drücke einfach Druck (PrintScreen) und bearbeite die grafik dann weiter in Photoshop.

Max:
Ah! Jetzt erkenne ich die Jacht auch wieder! Mit dem Lego-Programm kann man wahrscheinlich nicht besonders schräge Frontscheiben hinbekommen. Das ist schade, trübt den Eindruck aber nicht so sehr.

Roger van Dyke:
Echt interessant. Tolle Arbeiten.

Ich hab den LDD erstvor knapp einem Jahr entdeckt und habe mich bisher noch nicht an Star Trek Modellen versucht, abgesehen von zwei Modellen, die ich einfach mal so gebaut habe.
Die wollte ich schon immer mal im LDD umsetzen und dann mit Passenden Steinen verbessern.

Bin zur Zeit unterwegs. aber wenn ich Zuhause bin poste ich gerne mal ein paar Bilder.

Gruß

Roger

David:
Danke für euer Feedback.
Ich würde gern häufiger mit dem LDD arbeiten, aber mir fehlen die Ideen.

Aber sobald mir wieder ein neues Projekt einfällt, lass ich es euch hier wissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln