Autor Thema: David's 3-D-Raumhafen  (Gelesen 32919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #60 am: 17.02.15, 12:39 »
Es gibt an Bord ein kleines Habitat mit Replikator, Medikit und einigen notwendigen Ausrüstungsgegenständen.

liest ihr eigentlich die Posts mal ?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #61 am: 17.02.15, 12:55 »
Auch die dreidimensionale Umsetzung der Station überzeugt :) Du hast Dich gut aus dem Pool der zur Verfügung stehenden Leog-Steinen bedient!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #62 am: 17.02.15, 22:01 »

Eine wirklich überzeugende Arbeit. Schön, dass Du das durch Lego visualisieren kannst.
Ein Asymmetrisches Design, da kommt man nicht wirklich oft drauf. Sieht aber gut aus und macht auch Sinn.

Klasse Arbeit :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #63 am: 18.02.15, 00:54 »
Ich habe das Design jedoch nicht selbst entwickelt, sondern abgeguckt:

Gugst Du:
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/347/f/b/subspace_relay_ortho_by_unusualsuspex-d6xpp7d.jpg.

Trotzdem Danke, euch beiden.
Es war nicht ganz einfach am Anfang, aber nach dem ich einen Weg gefunden hatte, die Grundform zu erstellen, war der Rest dann schon wesentlich schneller zu basteln.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #64 am: 18.02.15, 01:07 »
Es kommt nicht darauf an wo man sich seine Inspiration holt, es kommt darauf an was man daraus macht! Und ich finde das hast du in dem Fall echt gut gemacht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #65 am: 18.02.15, 01:11 »
Danke, danke.

In der Regel muss man halt nur die Geduld haben, verschiedene Teile auszuprobieren, um dem Wunschbild so nahe wie möglich zu kommen und sich nicht mit dem "ersten guten Bild" zufrieden geben, nach dem Motto "passt scho".

Am LDD reizt mich die Möglichkeit sehr, solche Wege zu gehen und auch einfach mal bestehende Designs - quasi als Hommage - nachzubauen, denn so bekommt man ein Gespür für eigene Designs und Lösungen für Probleme, die auf den ersten Blick aus Sicht der vorhandenen Steine nicht möglich erscheinen.

Mal sehen, was ich als nächstes versuche.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #66 am: 22.02.15, 13:47 »
So, fäddich:


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #67 am: 07.03.15, 19:44 »
  • Der fertige Entwurf für die Unterwasserstation SEAL
  • Das dazugehörige Hovercraft
  • Ein kleines Forschungs-U-Boot
« Letzte Änderung: 08.03.15, 15:53 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #68 am: 27.03.15, 20:47 »
So, der Umbau an SEAL ist abgeschlossen.
Deutlich weniger Steine verwendet
« Letzte Änderung: 27.03.15, 20:50 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #69 am: 27.03.15, 20:54 »
Das ist ja schon ne kleine Kolonie.

Nicht schlecht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #70 am: 27.03.15, 20:59 »
Danke, Alex.

Ich finde, auch auf einer Forschungsstation muss man platz haben, um sich nicht ständig "auf die Füße zu treten".

Die "Pinnipeds" sind auch schon in den Hangar's drin.

Verbaut wurden übrigens "nur" knapp 7.000 Steine.

Hier noch zwei Detailansichten des Hangars und des Aussichtsdeck auf halber Höhe

=A=

Jetzt ist eure Meinung gefragt:


Ich habe das ein oder andere weitere Modell im Kopf, kann mich aber nicht entscheiden.
Was soll ich angehen:

1. St. Michaelis ("Michel")
2. Hamburger Rathaus
3. etwas Anderes, typisch hamburgisches
« Letzte Änderung: 27.03.15, 21:31 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #71 am: 27.03.15, 22:02 »
Deine Station sieht gut aus. Die Glaskuppeln auf den Dächern finde ich besonders hübsch.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #72 am: 27.03.15, 22:06 »

Zuerst mal Gute Arbeit mit diesem Seal Komplex.
Er hat eine gute Struktur und ist recht gut gegliedert, auch wenn man jetzt nicht bei jedem Element so genau weiß, was es beherbergen soll.
Für meinen Eindruck wäre da aber noch nicht die Stabilität gewährleistet, wenn Du größere Komplexe nur mit einem gläsernen Tunnel verbindest, denn ich denke, in dieser geringen Tiefe sind die Bewegungsprofile durch Naturphänomene doch noch recht präsent.

was weitere Projekte angeht empfehle ich Dir, das anzugehen, wo Du dir schon vorstellen kannst, mit welchen Elementen du bauen willst.
bei der Elbphilharmonie hast Du das durch die Größe recht gut gelöst. man muss nicht immer das Anspruchsvollste umsetzen, Wichtiger ist, dass man nachher mit seinem Ergebnis zufrieden sein kann.

Manchmal springt einen so etwas aber auch einfach an und ich setz mich hin und baue den Turm der St. Markus Kirche in Venedig an einem Stück in knapp 3 Stunden, weil mir plötzlich die Erleuchtung kommt, wie ich das umsetzen kann.
Also kein Stress machen überleg Dir einfach welches Projekt dir momentan am besten liegt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #73 am: 27.03.15, 22:40 »
Deine Station sieht gut aus. Die Glaskuppeln auf den Dächern finde ich besonders hübsch.

Danke Dir.
Besonders bei den Dächern hatte ich doch sehr zu knobeln, da ich viel Glas verbrauchen wollte.

Zuerst mal Gute Arbeit mit diesem Seal Komplex.
Er hat eine gute Struktur und ist recht gut gegliedert, auch wenn man jetzt nicht bei jedem Element so genau weiß, was es beherbergen soll.
Für meinen Eindruck wäre da aber noch nicht die Stabilität gewährleistet, wenn Du größere Komplexe nur mit einem gläsernen Tunnel verbindest, denn ich denke, in dieser geringen Tiefe sind die Bewegungsprofile durch Naturphänomene doch noch recht präsent.

Danke, Roger.
Ich habe allerdings nicht vor, auch noch das Interior zu machen, da ich das eigentlich nicht brauche.

Realistisch betrachtet, gebe ich Dir in puncto Stabilität recht.
Aber das ist ja nicht ganz so wichtig ;)

was weitere Projekte angeht empfehle ich Dir, das anzugehen, wo Du dir schon vorstellen kannst, mit welchen Elementen du bauen willst.
bei der Elbphilharmonie hast Du das durch die Größe recht gut gelöst. man muss nicht immer das Anspruchsvollste umsetzen, Wichtiger ist, dass man nachher mit seinem Ergebnis zufrieden sein kann.

Das ist auch mein Anspruch.
Spätestens beim Rathaus würde es nämlich an den Kunstwerken (Statuen) an den Außenfassaden scheitern ;)

Manchmal springt einen so etwas aber auch einfach an und ich setz mich hin und baue den Turm der St. Markus Kirche in Venedig an einem Stück in knapp 3 Stunden, weil mir plötzlich die Erleuchtung kommt, wie ich das umsetzen kann.
Also kein Stress machen überleg Dir einfach welches Projekt dir momentan am besten liegt.

Ja, so geht mir das in LDD auch.
Danke für euer Lob und das tolle Feedback.
Das motiviert.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Raumhafen
« Antwort #74 am: 29.03.15, 19:25 »
Die fertige Brücke.

Verbaute Teile: 3419

In den nächsten Tagen folgt dann hier auch per EDIT, der Maschinenraum

 

TinyPortal © 2005-2019