Forum > 2D Galerie
"Carolina"-Klasse
Star:
--- Zitat von: Max am 21.08.13, 20:43 ---Das ist eine geniale Idee! Gut, man müsste so einem Baum vielleicht so weit Einhalt gebieten, dass er nicht überall rumlaufen darf: Im Notfall stünde er sonst etwa im Maschinenraum oder auf der Brücke ziemlich im Weg ;) :D
--- Ende Zitat ---
Ich sehe schon die Hinweisschilder vor dem Brücken- und Maschinendeck: "Wir müssen draußen bleiben" und daneben abgebildet: ein traurig dreinschauender Baum.
Ich dachte auch eher an eine Jahreszeitlich bedingte Wanderung. Pflanzen, die dem Winter sozusagen aus dem Weg gehen - sprichwörtlich. Wäre sicher auch ein nettes Detail für eine exotische Welt: wandernde Wälder. :)
Max:
--- Zitat von: Star am 21.08.13, 20:47 ---Ich sehe schon die Hinweisschilder vor dem Brücken- und Maschinendeck: "Wir müssen draußen bleiben" und daneben abgebildet: ein traurig dreinschauender Baum.
--- Ende Zitat ---
:thumbup :thumbup
--- Zitat von: Star am 21.08.13, 20:47 ---Ich dachte auch eher an eine Jahreszeitlich bedingte Wanderung. Pflanzen, die dem Winter sozusagen aus dem Weg gehen - sprichwörtlich. Wäre sicher auch ein nettes Detail für eine exotische Welt: wandernde Wälder. :)
--- Ende Zitat ---
Nun, letztlich nicht nur das. Ich bin der Meinung, das könnte auch den eigentlichen Aufhänger für zumindest eine Kurzgeschichte geben. Ein Botaniker, der auf einem fremden Planeten diese vielleicht noch fast unbekannte Bäume bei ihrer Wanderung beobachtet! Ich wäre ja fast versucht, mich an so ein Konzept zu setzen ???
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Max am 21.08.13, 20:30 ---Ein Raum für die Botanik auf der "Explorer"? Das wird sicher cool! Ich glaube, die Szenen werden sehr belebend, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das nicht so leicht umzusetzen ist. Dass Black Mesa in einem sehr kargen Teil von New Mexico lag, kam wahrscheinlich trotz der tollen Engine nicht von ungefähr :(
--- Ende Zitat ---
Deci mutzt ja die engine aus teil 2.
Der hatte mrh grün aber auch recht karge landschaften.
wobei das später Portal2 einige schöne Pflanzen hatte.
Aber die Idee für die wandelbäume wäre was für Satyr. hattest du grün schon.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.08.13, 21:44 ---Deci mutzt ja die engine aus teil 2.
--- Ende Zitat ---
Ah! Okay! Leider habe ich den zweiten Teil schon nicht mehr gespielt und weiß deswegen nicht, was sie zu leisten in der Lage ist :( Aber ich hoffe für das Projekt "Explorer"-Garten: viel :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.08.13, 21:44 ---Aber die Idee für die wandelbäume wäre was für Satyr. hattest du grün schon.
--- Ende Zitat ---
:thumbup
Hmm, grün ist schon für eine Geschichte reserviert; das war sogar die dritte oder vierte, die ich überhaupt angefangen (aber halt noch nicht beendet) habe.
Irgendwie hat sich aber bei mir auch das Bild einer Geschichte verfestigt, die mehr "down to earth" ist, also Science Fiction eines ganz klassischen Musters, so wie in meiner einen KG, "Die Schlucht".
Alexander_Maclean:
Die schlucht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete