Autor Thema: "Carolina"-Klasse  (Gelesen 33764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #45 am: 25.08.13, 10:33 »
Mir gefällt die Grafik sehr gut. Heißt das, der Kern wird tatsächlich "liegen"? Versperrt er damit nicht einige Korridorzugänge oder liegt er längs statt quer?

Also, von Deiner Seite aus hätte ich das Okay, daraus eine Geschichte zu machen?

Sicher. Hättest du denn etwas dagegen, wenn ich demnächst vielleicht einen Thread für die Infinity-Schiffe eröffne, der ein bisschen von dem Carolina-Thread hier inspiriert ist?
« Letzte Änderung: 25.08.13, 10:47 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #46 am: 25.08.13, 19:37 »
Mir gefällt die Grafik sehr gut. Heißt das, der Kern wird tatsächlich "liegen"? Versperrt er damit nicht einige Korridorzugänge oder liegt er längs statt quer?
Ja, der Kern wird liegen.
Ich mag die Trennung zwischen Hauptrumpf - mit Laboren und Quartieren - und Sekundärrumpf - mit Maschinen und Frachträumen -, wie sie wohl vor allem bei der "Refit"-Enterprise gegeben war. Der Warp-Kern liegt also in einer Region, die ohnehin so geplant ist, dass die strenge Deck auf Deck-Struktur etwas gelockert ist. Das MSD wird das hoffentlich zeigen.

Mir gefällt die Grafik sehr gut. Heißt das, der Kern wird tatsächlich "liegen"? Versperrt er damit nicht einige Korridorzugänge oder liegt er längs statt quer?

Also, von Deiner Seite aus hätte ich das Okay, daraus eine Geschichte zu machen?

Sicher. Hättest du denn etwas dagegen, wenn ich demnächst vielleicht einen Thread für die Infinity-Schiffe eröffne, der ein bisschen von dem Carolina-Thread hier inspiriert ist?
Cool, danke - diese Antwort gilt eigentlich sowohl für "Sicher." als auch für "Hättest du [...]" :D Also: Nur zu :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #47 am: 26.08.13, 10:17 »
So, Zeit für die orthographischen Ansichten der "Carolina"-Klasse:



Detailreich, aber noch ohne die farbliche Ausgestaltung.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #48 am: 26.08.13, 14:33 »
"Detailreich". Ja, das trifft es ganz gut. Aber auch ungeheuer beeindruckend! Dafür musst du eine Menge Zeit aufgewendet haben. Von der Seite und von unten wirkt das Schiff absolut genial. Bei der Ansicht von Oben ist die Oberflächenstruktur vielleicht schon wieder etwas zu verspielt. Die Linien, die sich über die Gesamtfläche des Diskussegments entlangziehen wirken auf mich ein wenig störend. Aber vielleicht liegt das auch an der geringen Größe des Schiffes. Die asymmetrischen Elemente kommen dafür sehr gut zum Einsatz - vor allem in Bezug auf das Frontelement (Sensoranlage?). Das ist mal was anderes. Ich kann selbst nicht sagen, ob es mir gefällt, aber ein Blickfang ist es allemal. :) Die Antriebssektion ist rundum perfekt. Die Form der Gondeln gefällt mir außergewöhnlich gut. Auch, dass sie nach vorne gerichtet sind sagt mir in diesem Fall zu, was selten passiert. Den Vergleich mit der Ambassador-Klasse muss ich auch zurückziehen. Inzwischen hat die Carolina dann dort mehr Ähnlichkeit mit einer Connie. Dabei ist es dir super gelungen, das Design zu modernisieren, sodass man zwar den Urahn erkennt, aber dennoch ein ganz neues Raumschiff vor sich hat. Und ein sehr formschönes!

Ich bin gespannt, für welche Farben du dich entscheidest.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #49 am: 26.08.13, 15:17 »
Ich hatte bei dem Bild etwas Probleme zu überlegen wo oben udn wo unten ist.

Und beiden skizzen hatte ich gedacht du verwendest Löcher in der Hülle als designmerkaml.

aberso gefällt mir das schon sehr.

auch die "Hörnchen" fügen sich sehr schön ein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #50 am: 26.08.13, 17:30 »
Also ich bin echt begeistert.
Das Schiff ist genial anzusehen und das Design, auch das assymetrische, finde ich, passt gut zu dem ungewöhnlichen aber deswegen auch sehr eigenständigen und mutigen Entwurf. Ich würde daher sagen; Du hast einiges riskiert und.. auf ganzer Linie gewonnen. :) Nun hoffe ich auf einen schön grossen farbigen End-Stand. Mit *hust* noch mehr Details.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #51 am: 26.08.13, 19:49 »
Ich finde das wirklich Klasse gezeichnet  :thumbup :bang. Sehr schönes Design. Ich bekomme langsam aber Sicher Lust mal ein Sternenflottenschiffchen zu basteln. Genügend erstklassige Schiffsdesigns hast du ja schon geliefert :). Das ganze jetzt noch ein kleines bisschen größer und noch ein paar Details ausgearbeitet und ich würde glatt alle anderen Arbeiten die in meiner Bastel Pipeline stehen liegen lassen ;) :).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #52 am: 26.08.13, 20:16 »
woho, das ist wirklich klasse

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #53 am: 26.08.13, 23:45 »
uff, das ist eine hervorragende Zeichnung.
Und so detailreich.

Was soll man da groß schlechtes sagen.
1 A

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #54 am: 19.09.13, 11:23 »
So, entschuldigt, dass ich mit meiner Antwort so lange habe warten lassen!
Dafür habe ich die letzte Zusammenstellung noch einmal in groß mitgebracht :D





Wobei da noch ein Fehler vorhanden ist: Die Strukturlinien an der Unterseite der Unterseite sollten sich eigentlich nicht überlagern, sondern transparent sein.

"Detailreich". Ja, das trifft es ganz gut. Aber auch ungeheuer beeindruckend! Dafür musst du eine Menge Zeit aufgewendet haben. Von der Seite und von unten wirkt das Schiff absolut genial. Bei der Ansicht von Oben ist die Oberflächenstruktur vielleicht schon wieder etwas zu verspielt. Die Linien, die sich über die Gesamtfläche des Diskussegments entlangziehen wirken auf mich ein wenig störend. Aber vielleicht liegt das auch an der geringen Größe des Schiffes. Die asymmetrischen Elemente kommen dafür sehr gut zum Einsatz - vor allem in Bezug auf das Frontelement (Sensoranlage?). Das ist mal was anderes. Ich kann selbst nicht sagen, ob es mir gefällt, aber ein Blickfang ist es allemal. :) Die Antriebssektion ist rundum perfekt. Die Form der Gondeln gefällt mir außergewöhnlich gut. Auch, dass sie nach vorne gerichtet sind sagt mir in diesem Fall zu, was selten passiert. Den Vergleich mit der Ambassador-Klasse muss ich auch zurückziehen. Inzwischen hat die Carolina dann dort mehr Ähnlichkeit mit einer Connie. Dabei ist es dir super gelungen, das Design zu modernisieren, sodass man zwar den Urahn erkennt, aber dennoch ein ganz neues Raumschiff vor sich hat. Und ein sehr formschönes!

Ich bin gespannt, für welche Farben du dich entscheidest.
Danke Star :) Es hat schon ein wenig gedauert, die Grafik zusammenzustellen. Vor allem scheue ich ja immer davor zurück, drei Ansichten zu erstellen, aber bei der "Carolina" sind alle Perspektiven homogen zusammen"geflossen". Oft passiert es dann auch, dass der Detailgrad der jeweiligen Ansichten unterschiedlich sind. Gut, ein Stückweit ist das einfach so, aber es sollte halt nur Resultat des Designs sein und nicht etwa, weil man sozusagen keine Lust auf die Unterseite hat.
Stimmt, die Oberflächesstrukturen sind etwas verspielt. Zum einen aber mag ich die Formen grundsätzlich, zum anderen glaube ich aber auch, dass sie in der Grafik stärker auffallen als in den buten Bildern, in denen diese Linie dann optisch eher "zurückfallen" werden.
Bei der auffälligen Struktur an der Vorderseite verrate ich noch nicht, was es ist ;) Die geplant nächste Grafik schlüsselt die einzelnen Elemente dann auf. Sensoren hat das Schiff viele, aber das ist etwas anderes. Ein Tipp: Jedes Schiff hat das ;) Okay, kein sinnvoller Tipp ;)
Es freut mich, dass Dir der Sekundärrumpf gefällt, weil ich die Form nämlich auch mag. Die Gondeln sollten auch so ein Highlight sein, wobei ein Clou an der Sache noch gar nicht auffallen konnte, was auch wieder an dieser ersten Darstellungsform liegt.


Ich hatte bei dem Bild etwas Probleme zu überlegen wo oben udn wo unten ist.

Und beiden skizzen hatte ich gedacht du verwendest Löcher in der Hülle als designmerkaml.

aberso gefällt mir das schon sehr.

auch die "Hörnchen" fügen sich sehr schön ein.
Oben und unten orientiert sich sozusagen an der Profildarstellung: Das oberhalb der Profilansicht ist oben, das darunten unten. Ich finde, man kann sich aber auch ganz gut an der großen, halbzylindrischen Struktur an der Front der Untertassenunterseite orientieren.

Die Löcher sind natürlich in erster Linie ein Designelement, aber ich versuche sie natürlich auch mit einer technischen Funktion zu verbinden.

Ich freue mich, dass die "Hörner" gut ankommen, weil sie ja doch sehr gewagt sind :D


Also ich bin echt begeistert.
Das Schiff ist genial anzusehen und das Design, auch das assymetrische, finde ich, passt gut zu dem ungewöhnlichen aber deswegen auch sehr eigenständigen und mutigen Entwurf. Ich würde daher sagen; Du hast einiges riskiert und.. auf ganzer Linie gewonnen. :) Nun hoffe ich auf einen schön grossen farbigen End-Stand. Mit *hust* noch mehr Details.
Danke sehr, Leela  :bounce
Sie eigentlichen Umrisse der "Carolina" sind sehr klassisch, wie wir sie von ST sehr lange schon kennen. Ich dachte mir, dass ich in erster Linie bei so einer Ausrichtung das Risiko der Asymmetrie eingehen kann, weil diese klassische Ausrichtung den radikalen Schritt harmonisch ausgleichen kann.
Noch ehr Details? ;) Nun, ein bisschen was habe ich noch vorbereitet ;) :D


Ich finde das wirklich Klasse gezeichnet  :thumbup :bang. Sehr schönes Design. Ich bekomme langsam aber Sicher Lust mal ein Sternenflottenschiffchen zu basteln. Genügend erstklassige Schiffsdesigns hast du ja schon geliefert :). Das ganze jetzt noch ein kleines bisschen größer und noch ein paar Details ausgearbeitet und ich würde glatt alle anderen Arbeiten die in meiner Bastel Pipeline stehen liegen lassen ;) :).
Vielen Dank, boiled!! Aaaaaaaalso, wenn Du Lust hast, ein Sternenflottenschiff umzusetzen... ich würde mich geehrt fühlen :) :) Die heute gepostete Grafik zeigt das Schiff ja auch schon ein wenig größer an ;) :D


woho, das ist wirklich klasse
Danke, deci :) :)


uff, das ist eine hervorragende Zeichnung.
Und so detailreich.

Was soll man da groß schlechtes sagen.
1 A
Auch Dir ein herzliches Dankeschön, David.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #55 am: 19.09.13, 11:26 »
Boah!
technische Zeichnungen liegen dir, Max.
Die sehen klasse aus.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die "Strukturen" auf dem Diskussegment asymmetrisch sind?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #56 am: 19.09.13, 11:33 »
Boah!
technische Zeichnungen liegen dir, Max.
Die sehen klasse aus.
Danke für das Kompliment, David!

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die "Strukturen" auf dem Diskussegment asymmetrisch sind?
Das ist eine gute Frage. Wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich einfach mal dieses Experiment wagen.
Aber es ist auch ein Ansporn, sich da einenwirklich Grund zu überlegen ;) :D Man kann ja schon erkennen, dass die Löcher im Rumpf Andockrampen haben und vielleicht ist es da von Vorteil, wenn die Zuflugkorridore nicht nur nur gerade auf das Schiff zulaufen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #57 am: 19.09.13, 13:10 »
Die klare technische Zeichnung ist noch ebsser als die Skizze.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #58 am: 19.09.13, 13:16 »
Scheiße das sieht echt gut aus  :D . Das ganze noch ein paar tacken größer und wir 3dler können was damit anfangen. Dazu noch ein paar Detailzeichnungen oder Infos und es kann losgehen ;) ...
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #59 am: 19.09.13, 20:29 »
Die klare technische Zeichnung ist noch ebsser als die Skizze.
Freut mich :) Ja, so größere, "klarere" Grafiken haben was für sich, aber ich muss auch gestehen, dass ich es sehr mag, wenn man den Eindruck von einem Schiff mittels einer kleineren Zeichnung schnell erfasst.

Scheiße das sieht echt gut aus  :D
:thumbup Danke :D ;)

Das ganze noch ein paar tacken größer und wir 3dler können was damit anfangen. Dazu noch ein paar Detailzeichnungen oder Infos und es kann losgehen ;) ...
Och, ich glaube, daran sollte es nicht scheitern ;) Wie groß bräuchtest Du das denn? CorelDraw wird da sicher mitspielen, obwohl da natürlich nicht mehr rauszuholen wäre, als vorhanden ist ;) Details für eine Mega-Auflösungen könnte ich aber in jedem Fall nachreichen. Also wie gesagt, daran soll es nicht scheitern ;)  :bounce
« Letzte Änderung: 19.09.13, 20:33 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019