Forum > 2D Galerie
"Carolina"-Klasse
Max:
Boiled hat ja schon signalisiert, dass man ihn eventuell für die Umsetzung gewinnen kann. Wenn alle Grafiken durch sind, werde ich die Pläne für ihn noch mal in einer riesigen Auflösung zur Verfügung stellen :)
Nun die Draufsicht.
Sie bietet eine kleine Überraschung.
Ich wollte bei den Warp-Nacelles nicht die ewig gleichen blauen Streifen oder Flächen. Das kennt man ja von praktisch jedem Schiff und hat ja an sich auch was für sich. Aber ich wollte man ein wenig mehr Dynamik, zumal für diesen ansonsten an der Klassik orientierten Entwurf.
David:
Der Entwurf gefällt mir gut.
klassisches Sternenflottendesign und doch mit einem sehr modernen Touch.
Erfüllen diese drei Lücken im Diskus eigentlich einen Zweck oder sind sie eher "ästhetisch"?
Gibt es einen Grund, warum sie asymmetrisch angeordnet sind?
Max:
--- Zitat von: David am 16.10.13, 14:35 ---Der Entwurf gefällt mir gut.
klassisches Sternenflottendesign und doch mit einem sehr modernen Touch.
--- Ende Zitat ---
Danke, David. Es freut mich, dass Du den Ansatz, den ich für die "Carolina" gewählt habe, auch so wahrnimmst wie ich :)
--- Zitat von: David am 16.10.13, 14:35 ---Erfüllen diese drei Lücken im Diskus eigentlich einen Zweck oder sind sie eher "ästhetisch"?
Gibt es einen Grund, warum sie asymmetrisch angeordnet sind?
--- Ende Zitat ---
Es sind Andockbereich, natürlich vornehmlich für kleine Schiffe, aber auch für große Andockklammern von Raumstationen, die dann die "Carolina" festhalten... Das ist jedenfalls der erste Ansatz. Dass sie asymmetrisch sind, sollte dann auch etwas mit den Anflugkorridoren zu tun haben. (Manchmal entdeckt man aber auch nachträglich noch Funktionen, vielleicht ist das dann hier auch der Fall ;)).
David:
Gern geschehen und vielen Dank für die Erläuterungen.
Ich frage mich gerade, wie bei einem solchen Design wohl die eher untypischen Schiffsklassen der Flotte aussehen würden ;)?
Also Defiant, Steamrunner, Prometheus, etc.
Aber deine Werke sind spitze.
Wagst du dich auch mal an eine weniger klassische Schiffsform ran?
Wäre doch ein nettes Experiment ;)
boiled:
--- Zitat von: Max am 16.10.13, 13:52 ---Boiled hat ja schon signalisiert, dass man ihn eventuell für die Umsetzung gewinnen kann. Wenn alle Grafiken durch sind, werde ich die Pläne für ihn noch mal in einer riesigen Auflösung zur Verfügung stellen :)
--- Ende Zitat ---
Das hört sich ja schon mal gut an mit der Extra großen Auflösung :). Und gefallen tut´s mir bis jetzt auch sehr. Erlaubnis weiter zu machen erteilt ;D ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete