Autor Thema: "Carolina"-Klasse  (Gelesen 33133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #90 am: 05.11.13, 22:02 »
Danke Dir :) :) Cool, dass Dir das Schiff gefällt!

Wenn bei Euch Interesse besteht, könnte irgendwann in nächster Zeit auch noch ein MSD folgen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #91 am: 06.11.13, 07:25 »
:haben Au ja, ein MSD! Gerade bei wegen den seitlichen Torpedorampen wäre das gewiss etwas ganz Besonderes! :haben

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #92 am: 06.11.13, 12:06 »
Ja, dann werde ich mich die Woche mal weiter ans MSD setzen.
In Bezug auf die Torpedorampen werde ich Dich aber leider enttäuschen müssen: Gerade weil sie keinen Anteil an der "Mittellinie" haben, sieht man an sich nichts von ihnen. Zwar ist es so, dass auf MSDs nicht immer nur Dinge auftauchen, die genau in der Mitte des Schiffs liegen, aber so manches ist dadurch eben doch schon weggefallen, wie der Impuls-Antrieb beim MSD der Ent-E. Und leider betrifft das auch fast alles an den Torpedorampen bei der "Carolina" :(

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #93 am: 06.11.13, 13:21 »
Wenn bei Euch Interesse besteht, könnte irgendwann in nächster Zeit auch noch ein MSD folgen.

Erwartest du hier ernsthaft ein Nein? ;) Bei allem, was du bastelst besteht von meiner Seite aus Interesse. MSDs sieht man ja nicht allzu oft, also besteht sogar besonderes interesse :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #94 am: 06.11.13, 13:38 »
Erwartest du hier ernsthaft ein Nein? ;)
Na ja, ich hatte gehofft, dass es nicht zu einem "Nein" kommt.
Dass das Interesse nicht so groß sein könnte, spekulierte ich so ein wenig, weil die Idee mit den Warp-Nacelles, mit den geschwungenen blauen "Saiten", die ich irgendwie ungemein mochte, eigentlich keine Resonanz fand.

Bei allem, was du bastelst besteht von meiner Seite aus Interesse. MSDs sieht man ja nicht allzu oft, also besteht sogar besonderes interesse :)
Das freut mich. MSDs reizen mich eigentlich immer ungemein. Manchmal denke ich auch schon beim grundlegenden Entwerfen an den Innenaufbau. Man gewinnt da dann noch mal einen ganz anderen Bezug zum Raumschiff...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Erstes MSD
« Antwort #95 am: 02.02.14, 22:25 »
Eigentlich untragbar, dass ich bis jetzt hier nichts neues gepostet habe!

Das MSD stand ja sehr weit oben auf der Liste, aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen, denn das Ziel war, es zu verfeinern.
Aber da das noch auf sich warten lässt, hier schon mal eine erste Version, die ich eventuell noch mal "ausbauen" werde.


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #96 am: 02.02.14, 22:44 »
Aber sowas von untragbar.  :agree

Was soll man zu dem MSD sagen?  :wgeil
Die Auflösung ist zwar nur Vorschau größe aber das was man sieht ist toll. Das könnte glatt hinten an der Technik Station auf der Brücke oder im Maschinenraum hängen. Tolles Teil.  :)

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #97 am: 02.02.14, 22:47 »
Sieht einfach fantastisch aus.

In meinen Augen unterstützt diese schlichte einfache Geradlienigkeit bei der Farbwahl und der Ausführung, das einmalige stromlinienförmige Design der "Caroliner-Klasse" perfekt. Bei diesem MSD ist dir mMn ein ganz großer Wurf gelungen. :thumbup

mfg Laurus

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #98 am: 03.02.14, 09:19 »
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Einfach und doch elegant.

super arbeit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Erstes MSD
« Antwort #99 am: 03.02.14, 17:05 »


Das ist der absolute Wahnsinn!  :wgeil

Ich bin hier voll des Lobes. Das MSD sieht sehr professionell aus - die Farbgebung ist den eher bunten Varianten meiner Meinung nach sogar um einiges voraus, weil viel dezenter und edler. Also das würde ich auch gerne in groß sehen. Das wäre doch auch ein tolles Bild zum Ausdrucken und an deine Wand zu hängen.

Darf ich fragen, wie du hier vorgegangen bist? Hast du die Innenräume alle von Hand gestaltet, oder auf irgendwelche Vorlagen zurückgegriffen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #100 am: 03.02.14, 20:00 »
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ein äußerst edel wirkender "Entwurf"... einfach Spitze!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #101 am: 04.02.14, 07:52 »
Ich stimme in den hier herrschenden Canon sehr gerne ein. Das MSD ist sowohl edel als auch wunderbar übersichtlich. Auch ich mag das dezente sehr und finde gut, dass es nicht so bunt ist. Mein Kompliment.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #102 am: 04.02.14, 19:43 »
Find ich sehr gelungen. Das ist sicher viel Arbeit.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #103 am: 15.02.14, 12:17 »
Aber sowas von untragbar.  :agree

Was soll man zu dem MSD sagen?  :wgeil
Die Auflösung ist zwar nur Vorschau größe aber das was man sieht ist toll. Das könnte glatt hinten an der Technik Station auf der Brücke oder im Maschinenraum hängen. Tolles Teil.  :)
Vielen Dank, Sven :)

Ja... die Größe...
Ich habe so ein wenig das Problem, das Interieur zu optimieren. Konkret bedeutet das, dass das MSD größer im Grunde fast schon leer wirkt; je kleiner die Grafik aber wird, desto "dicker" sind die Objekte dann wieder. Möglich, dass ich verschiedene Grafiken für verschiedene Größen herstellen müsste.

Sieht einfach fantastisch aus.

In meinen Augen unterstützt diese schlichte einfache Geradlienigkeit bei der Farbwahl und der Ausführung, das einmalige stromlinienförmige Design der "Caroliner-Klasse" perfekt. Bei diesem MSD ist dir mMn ein ganz großer Wurf gelungen. :thumbup
danke, Laurus, es freut mich, dass Dir das MSD gefällt und ich teile auch Deine Einschätzung: Ich habe mich da bewusst für eine Grafik mit nur sehr wenigen unterschiedlichen Farben entschieden. Für mich wirkt das frisch und damit auch modern und elegant-souverän, was schon zur "Carolina"-Klasse passen sollte :)

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Einfach und doch elegant.

super arbeit.
Auch ein Dankeschön an Dich, Alex :)

Das ist der absolute Wahnsinn!  :wgeil

Ich bin hier voll des Lobes. Das MSD sieht sehr professionell aus - die Farbgebung ist den eher bunten Varianten meiner Meinung nach sogar um einiges voraus, weil viel dezenter und edler. Also das würde ich auch gerne in groß sehen. Das wäre doch auch ein tolles Bild zum Ausdrucken und an deine Wand zu hängen.

Darf ich fragen, wie du hier vorgegangen bist? Hast du die Innenräume alle von Hand gestaltet, oder auf irgendwelche Vorlagen zurückgegriffen?
Danke sehr, Star :)
MSDs zu gestalten, nötigt einem zwar manchmal etwas Zeit ab, aber es mich mir immer auch viel Spaß und ich mag es, am Ende von einem Schiff nicht nur die normalen Ansichten, sondern auch so einen "technisch aufbereiteten" Schnitt zu haben.

Der erste Schritt ist immer, sich den inneren Aufbau zu überlegen und da beginne ich meistens mit Papier und Bleistift.
Vorlangen habe ich nur in dem Sinne, als dass ich auf Grafikteile zurückgreifen kann, die ich aus meinen früheren MSDs habe. Die kann ich dann neu kombinieren. Aber vielen muss ich natürlich extra für das neue Schiff erstellen.

Eventuell mache ich noch mal eine größere Grafik, da muss ich dann aber noch Elemente hinzufügen, denn es ist, siehe oben, dann schon so, dass man nicht nur einzelene Schiffsteile besser sieht - also wirklich die einzelnen Tische, Stühle und Konsolen erkennen kann -, sondern Teile des Schiffs etwas leer erscheinen.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ein äußerst edel wirkender "Entwurf"... einfach Spitze!
Danke schön, Visitor :)

Ich stimme in den hier herrschenden Canon sehr gerne ein. Das MSD ist sowohl edel als auch wunderbar übersichtlich. Auch ich mag das dezente sehr und finde gut, dass es nicht so bunt ist. Mein Kompliment.
Ein Lob vom Admiral - das hört doch jeder gerne :) Danke, Belar.
Die bunten MSDs hatten irgendwie schon auch ihren Charme, ich finde aber ihre Zeit ist sozusagen inzwischen auch vorbei.

Find ich sehr gelungen. Das ist sicher viel Arbeit.
Danke, Ronny :)
Ja, ein bisschen dauert es schon, aber eigentllich auch wiederum nicht so lange, als dass man es als störend wahrnehmen würde. Ich finde es immer sehr schön, zuerst die leeren Decks zu sehen, dann die größeren technischen Anlagen dazu zu stellen und den Rest schließlich sukzessive aufzufüllen :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:"Carolina"-Klasse
« Antwort #104 am: 15.02.14, 17:54 »
@ Max

Zitat
Ein Lob vom Admiral - das hört doch jeder gerne :) Danke, Belar.
Die bunten MSDs hatten irgendwie schon auch ihren Charme, ich finde aber ihre Zeit ist sozusagen inzwischen auch vorbei.

Das sehe ich allerdings auch so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019