Autor Thema: Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA  (Gelesen 3063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« am: 03.08.13, 13:56 »

Moin Leute,

wie ihr ja wisst ist ANDROMEDA vor einigen Wochen in die zweite Runde gegangen und einige von euch haben diese Geschichte ja bereits gelesen. In diesem Thread sollen in Zukunft News veröffentlich und diskutiert werden und mit euch zusammen eventuell sogar weitere Geschichten geplant werden.

Was wir bisher wissen:

- Die ANDROMEDA wurde von Admiral James Jonah Pickett zum romulanischen Minenfeld geschickt, um Kontakt zum Imperium aufzunehmen. Sie hat den Befehl, sollte kein Kontakt herzustellen sein, das Minenfeld zu überwinden und direkten Kontakt zu forcieren.
- Die Romulaner reagieren allerdings auf den Grenzübertritt sehr allergisch und beginnen eine Jagd auf die ADROMEDA.
- Die ANDROMEDA versucht sich in einem Nebel abzusetzen, wo die Romulaner gegen die Klingonen eine geheime Basis unterhalten und damit diese nicht enttarnt wird, darf die ANDROMEDA nicht entkommen.
- Captain Vaughn hadert mit seinen Befehlen
- Die Serie soll mit dem Vertrag von Algeron, also nach dem romulanisch-irdischen Krieg enden.
- Wir befinden uns also gegenwärtig in der Vorbereitung auf diesen Konflikt.

Jetzt wüsste ich gerne, was ihr gerne lesen würdet und wie ihr euch vorstellen könntet, wie die Geschichte um die ANDROMEDA weitergeht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.243
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #1 am: 03.08.13, 17:14 »
Ich könnte mir gut vorstellen bzw. ich eigentlich immer davon ausgegangen dass Andromeda eine Miniserie ist.
Sprich eine in sich geschlossene Geschichte mit vielleicht vier oder fünf Teilen. Muss ja nicht immer eine Endlosserie sein.
Das heißt ja nicht das man später keinen Bogen zu einer neuen oder zu einer der anderen Serien schlagen kann.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #2 am: 03.08.13, 17:18 »
@ Sven1310

So habe ich mir das auch gedacht. ANDROMEDA soll mit ihrer Heimkehr und dem Ausbruch des Konfliktes enden und dann in DAEDALUS fortgesetzt werden, wobei auch in dieser Serie die Andromeda eine Rolle spielen wird.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.243
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #3 am: 03.08.13, 18:13 »
Ach das hattest Du Daedalus als Extra Serie geplant? Das wußte ich garnicht. Coole Idee.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #4 am: 03.08.13, 18:17 »
Ich wollte sie ursprünglich in Andromeda einbauen, aber da sie zu wichtig ist, stelle ich sie alleine.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #5 am: 25.07.17, 20:48 »
Servus Leute,

lange ist hier nichts mehr geschehen.
Um genau zu sein, fast genau vier lange Jahre.
Durch Alex kam ich heute auf die Idee, da es ja Kurzgeschichten sind, die dritte Folge zu beginnen.
Wenn alles läuft wie geplant, wird dies auch die letzte Folge dieser Reihe werden.
Doch keine Sorge, es geht dann mit der Daedalus und dem romulanischen Krieg weiter und die Andromeda wird dort ebenfalls kräftig mitmischen.

Hier mal das Cover zur im Moment in Arbeit befindlichen Folge:


VOLLBILD:

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 305
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #6 am: 26.07.17, 10:35 »
Tolles Cover!   :thumb

Ich muss mir wirklich mal Zeit nehmen, "Andromeda" zu lesen. Steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Liste, aber vor lauter Schreiben komm ich kaum zum Lesen von FF.  :(

Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #7 am: 26.07.17, 11:05 »
@ MFB

Vielen Dank.
Freut mich dass dir mein Cover gefällt.
Es freut mich außerdem, dass du ANDROMEDA auf deiner Liste stehen hast.
Ich mag die Serie und ihre Charaktere aber ich muss leider sagen, sie ist nicht meine beste.
Ich hab einige Fehler gemacht, in dem Versuch die Ereignisse, die zum romulanischen Krieg führen aus der Ich-Perspektive zu schreiben.
Es gibt durchaus ein paar Ungereimtheiten, dich ich hier jetzt versuchen werde auszubügeln. Ich hoffe, mir gelingt das noch.
Wie gesagt, ich plane die Serie mit diesem Band zum Abschluss zu bringen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #8 am: 26.07.17, 16:37 »
Schön wenn ich inspirieren konnte.

Aber das Cover macht schon mal Lust auf mehr.

auch wenn der Titel mit den bisherigen Episodentiteln bricht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #9 am: 26.07.17, 16:44 »
@ Alex

Mit dem Titel bezwecke ich eine wichtige Begebenheit innerhalb der Geschichte und um ehrlich zu sein, mir ist nix mit "way we..." eingefallen.
Aber danke, es freut mich, dass dir das Cover gefällt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.112
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #10 am: 26.07.17, 16:54 »
Cover auf jedenfall cool, nur wirkt der Planet leicht deplaziert da dieser auf dem ersten blick wirkt, als ob er zum BoP gehört.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #11 am: 26.07.17, 16:58 »
@ Deci

Vielen Dank.
Naja, ich hab einen alten Hintergrund von mir recycled und da war der Planet eben drauf.
Ich fand ihn jetzt eigentlich nicht sonderlich störend.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.243
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #12 am: 26.07.17, 22:46 »
Der Planet ist vielleicht ein kleines bißchen ungünstig plaziert aber ich bin gespannt wie es mit der Story weiter geht.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.046
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #13 am: 27.07.17, 10:58 »
Ich auch.
Ich habe zwar eine grobe Fahrtrichtung, aber wer weiß wohn mich die Schwingen des Falken tragen werden.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.014
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neues zu STAR TREK: ANDROMEDA
« Antwort #14 am: 27.07.17, 20:18 »
Sehr schön das es weitergeht! Da muss ich ja mal wieder ein paar Andromeda Wallpaper machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb