Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Raumschiffe und Raumstationen aus Belars FFs

<< < (2/7) > >>

Laurus Akrem:
Wirklich tolle Übersicht.
Ein sehr gelungener Steckbrief der Andromeda-Klasse.

Aber Phasergeschütze und Photonentorpedos sind mMn doch etwas gewagt für ein Raumschiff aus 2154.

mfg Laurus

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Laurus

Danke dir.
Warum sind die zu gewagt? Wir haben keine Ahnung, wann die eingeführt wurden. Warum nicht zu diesem Zeitpunkt? Die Waffenentwicklung könnte im Hinblick auf den Xindi Zwischenfall durchaus verstärkt worden sein. Vorallem wenn ein Typ wie Pickett am Ruder sitzt.

Mr Ronsfield:
Sehr schöne Übersicht über das Schiff! Da werd ich wohl mal wieder ein schönes Bild machen müssen!

Laurus Akrem:
@ jj.

Natürlich kann man das so machen, keine Frage. Ich wollte dir nur meine Einschätzung mitteilen.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.13, 19:05 ---@ Laurus

Danke dir.
Warum sind die zu gewagt? Wir haben keine Ahnung, wann die eingeführt wurden. Warum nicht zu diesem Zeitpunkt? Die Waffenentwicklung könnte im Hinblick auf den Xindi Zwischenfall durchaus verstärkt worden sein. Vorallem wenn ein Typ wie Pickett am Ruder sitzt.

--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu dass dies alles stichhaltige und vor allem wahre Punkte sind, nur lass mich versuchen meinen Standpunkt zu erläutern.

Aus meiner Sicht sind diese Umfangreichen Neuerungen einfach etwas zu schnell erfolgt.
Was wissen wir:
-2153 erhielt die Enterprise die ersten Photoniktorpedos, aufgrund der Xindi-Krise
-Phasenkanonen sind inzwischen Standard bei Schiffen der Erd-Sternenflotte
-Pulsphasenkanonen wurden 2154 bisher nur auf der Columbia installiert
-2154 läuft die Columbia vom Stapel und wird Indienstgestellt

-Photoniktorpedos sind der erste von Menschenhand geschaffene Materie/Antimaterie-Waffe (soweit ich mich erinnern kann)

Ich traue zwar Pickett jede menge an Teufeleien zu, aber das er es zu Wege bringt innerhalb von drei Jahren z.B. die Photonentorpedos Nachzubauen, ist für mich unglaubwürdig. Gleiches gilt im übrigen auch für die Phaser. Denn auch dort würde ich anhand der gesehenen und gehörten Behauptungen in der Serie, meinen dass die Technologie noch wesentlich zu neu ist um bereits einen so weit fortgeschrittenen Nachfolger zu haben.

Aber wie gesagt ist das meine Meinung. Ich möchte weder dir persönlich zu nahe treten, noch dein Werk und deine Ideen schmähen. Abschließend möchte ich noch betonen, dass es natürlich anhand des Fehlens von Fakten ziemlich schwierig ist klare Aussagen über die Entstehung der Phaser- und Photonentorpedotechnologie zu machen.

Ich hoffe, ich konnte deine berechtigten Fragen einigermaßen zu deiner Zufriedenheit beantworten.

mfg Laurus

Max:
Für solche Übersichten bin ich immer zu haben  :thumbup

Mir gefällt die Zusammenstellung der Fakten sehr gut nd freue mich schon, was uns sonst noch so erwartet :)

Nitpicking: Zwischen den NCCs und den Zahlen fehlt der Bindestrich. Und ich frage mich, ob die Monotronik nicht vielleicht als Betriebssystem zu bezeichnen ist.
Ich teile so ein wenig die Einschätzung von Laurus Akrem, dass die Waffenssysteme zu fortschrittlich für die Zeit sind, jedenfalls dann, wenn Du nicht planst, dass ein Paralleluniversum aufgemacht wird. Selbst wenn man "The Cage" nicht als canon ansieht, müsste man bei der "Talos IV - tabu"-Folge noch einmal en detail nachschauen, denn Pikes Mannschaft benutzte noch keine Phaser, sondern Laser und das wäre schon merkwürdig, wenn bereits hundert Jahre früher Phaser gehabt hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln