Forum > Games
Die EA FIFA Reihe
David:
Ich danke für das Angebot und ich komme gern darauf zurück.
Aber ich schätze, ich habe andere Ziele als du.
Ich vermute mal, du willst neben der allgemeinen Fitness auch was für deine "Indy-Figur" tun, richtig?
Mir geht es primär darum, Kondition langsam aufzubauen und Gewicht (besonders am Bauch :whistle) zu verlieren.
Ich wollte mich nach meinem Urlaub mal bei Otto informieren.
Wir haben auf dem Firmengelände eine Fitnesslounge von der Techniker Krankenkasse, die sehr gut ausgestattet ist.
Es ist aber auch eine Kostenfrage, da ich das Geld nicht so dicke habe.
Aber wenn es machbar ist, wäre es natürlich eine gute Idee.
Einfach zwei, drei Stunden vor der Arbeit schon hinfahren und tranieren.
Wäre kein Problem.
Nur halt -> wie viel kostet das? Bis zu einem bestimmten Budget wäre es zu machen und ich hätte ja praktisch immer vor der Arbeit Zeit. (theoretisch bis zu 4 x die Woche, aber ich will es zum Beginn ja nicht übertreiben ;))
Star:
Ich habe mal im Fitnessthread darauf geantwortet, damit es hier nicht zu off-topic wird -> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2205.msg163826/topicseen.html#new :)
Max:
--- Zitat von: David am 13.08.13, 18:10 ---
--- Zitat von: Max am 13.08.13, 17:51 ---Na ja, wie soll die Ki schon wissen, was ich vorhabe, wenn ich es selbst erst in einer halben Sekunde erlegt haben werde?
Also, verstehe ich das dann auch so, dass man ein paar "Programme" vorplanen kann? Dass man also ein paar Spielzüge vorher festlegt und sie dann abruft?
--- Ende Zitat ---
Nein, soweit ist die Technik noch nicht.
Aber entsprechend der von dir ausgewählten Taktik (Steilpässe bevorzugen oder eine andere taktische Ausrichtung) kompensiert die Software natürlich etwas.
Wenn du offensiver spielst, kannst du davon ausgehen, dass die anderen Mannschaftsmitglieder ebenfalls mit nach vorne gehen, sobald du zu einem Sprint ansetzt.
Und per Tastendruck, laufen sie dann halt auch für einen Steilpass entsprechend in Position.
Ob der Pass dann ankommt, ist natürlich auch - wie im Reallife - eine Frage der Tatsache, ob ein Gegenspieler schnell antizipiert oder schon da steht, aber im Allgemeinen klappen sowohl Kurz- als auch Steilpässe recht gut.
Ganze Spielzüge, wie beispielsweise bei Madden Football, festlegen, geht nicht.
Aber du kannst halt die grundsätzliche Taktik vorgeben.
--- Ende Zitat ---
Wobei es auch eine tolle Spielidee wäre, das Mannschaftstraining miteinzubauen und dort weniger lineare Abläufe zu erlauben (durch die man dann eben nacheinander mehrere Figuren zu ein und der der Zeiteinheit zu steuern). Das Spiel könnte sich dann merken, was man den Spieler sozusagen beigebracht hat und dann im eigentlichen Match öfter auf diese Varianten aus dem Training zurückgreifen.
Wir sind im 21. Jahrhundert, das sollten die Spielehersteller doch möglich machen können ;) :D
--- Zitat von: David am 13.08.13, 18:10 ---
--- Zitat ---Worauf ich bei solchen Simulationen aber immer noch warte: Das Spiel aus der "Ich-Perspektive", Ego-Shooter gibt es ja auch.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, ein Fußballspiel aus der Ego-Perspektive auf einem 2-D Bildschirm zu spielen.
Dazu bräuchte man wirklich schon ein Holodeck ;)
--- Ende Zitat ---
Bei Fußballspielen vielleicht, aber beim Tennis, wo man wie bei Ego-Shootern nur eine Figur zu steuern hat, wäre das meiner Meinung nach nur konsequent.
--- Zitat von: David am 13.08.13, 18:10 ---Aber was Tennis angeht: "Virtual Tennis 3" ist eine hervorragende Sport-Simulation. ;)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Aber im Moment scheue ich eine weitere Ausgabe, weil ich mit "Top Spin 4" soweit schon zufrieden bin - bis eben mal ein Spiel aus der Ego-Perspektive auf den Markt kommt.
David:
Nachdem ich jetzt mehrere Tage erfolglos versucht habe, FIFA 12 zu aktualisieren (Kader, etc.) aber nie eine Verbindung zu den Servern bekam, habe ich jetzt den Bayern Kader "durch die Hintertür" aktualisiert -> InGame Transfermarkt -> Kader bearbeiten -> fäddich
Petersen (Stürmer) raus, dafür von Wolfsburg Mario Mandzukic geholt.
Hat geklappt.
Jetzt will ich natürlich meine erste Saison mit Bayern auch zu Ende bringen (stehe noch in der Hinrunde und dort auf Platz 4) und dann bald Meister werden.
Macht Spaß, wenn nicht gerade die Server Probleme machen, aber man kann das Spiel auch (wenn man online ist) nutzen, auch wenn man keine Verbindung zu den Servern von EA hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete