Autor Thema: Kirks Bilderchen  (Gelesen 78422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #225 am: 18.12.16, 17:38 »
Fänd ich auf jeden Fall Spannend!  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #226 am: 20.12.16, 00:12 »
Es gab wohl nen Massives Grafik Update, der Gang nach dem Update:




Hier eine Umsetzung der Work Bee aus Star Trek, dazu kommen noch Muduale Container als Tauschmodul. Einmal eine Rein Zivile Version, und eine mit zwei Galtlingguns.



Hier ein Jäger, basieren auf der Bewaffneten Work Bee, er verfügt über 3 Galtlings, seine Ausenhülle ist deutlich stärker gepanzert als die der Work Bee. Außerdem sind die Rektoren und Gyroskope anders angeordnet und komplett unter Panzerung verbaut.

Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #227 am: 20.12.16, 00:21 »
Sieht auf jeden Fall besser aus wie das erste Bild, das Update hat sich gelohnt! Die Schiffe erinnern mich an die Fighter aus UFO http://www.qarante.com/media/blog/UFO_11.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #228 am: 31.10.17, 05:44 »
Mit der Photoshop Vorlage die vor Jahren hier mal irgendwo verlinkt hat und die ich damals runtergeladen habe habe ich mir mal eine Widmungsplakette für die USS Dingo erstellt:



Der Widmungsspruch heißt übersetzt so viel wie: "Immer bereit zu Helfen" was ja in der Serie auch in gewisser weise Programm ist.

Außerdem Passt der Spruch zu mir (als Mitglied der Feuerwehr) und was noch viel wichtiger ist auch zu einem Kumpel der mir quasi als Inspiration für den Captain dient. Besagter Kumpel ist im THW.
« Letzte Änderung: 31.10.17, 05:47 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #229 am: 31.10.17, 10:01 »
Oh, das ist aber eine sehr saubere Arbeit! Ich finde, die Plakette ist Dir super gelungen, Kirk :)
Das einzige, worüber man "stolpern" könnte, wäre die Sternzeit, die scheinbar das Jahr darstellt. Aber ich verstehe, wenn Du nicht auf die fünfstellige, sperrige und damit im ersten Moment auch nocht eben aussagekräftige Zahl zurückgreifen möchtest.
So oder so: Klasse! Und ich mag es auch, wenn Widmungsplaketten nicht automatisch immer englische, sondern wie hier auch mal lateinische Mottos trägt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #230 am: 31.10.17, 11:31 »
Eine sehr schöne Platte und der Spruch ist klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #231 am: 31.10.17, 14:30 »
Das einzige, worüber man "stolpern" könnte, wäre die Sternzeit, die scheinbar das Jahr darstellt. Aber ich verstehe, wenn Du nicht auf die fünfstellige, sperrige und damit im ersten Moment auch nocht eben aussagekräftige Zahl zurückgreifen möchtest.

Kann es sein das du das auch schon bei den Plaketen für die Berlin und die Galactica die ich schon mal gemacht habe angemerkt hast?
Naja dazu ist zu sagen die Sternzeiten sind eines der wenigen dinge die ich ST 11 gut finde, einfach weil man leicht mit dennen arbeiten kann. das Jahr, und dann eine Kommazahl bei besagt wie viel von dem Jahr vergangen ist. Machts auch einfacher zu wissen wo man Zeitlich grade ist.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #232 am: 31.10.17, 16:51 »
Eine schöne Plakette die du erstellt hast, ist gut gelungen.

Naja dazu ist zu sagen die Sternzeiten sind eines der wenigen dinge die ich ST 11 gut finde, einfach weil man leicht mit dennen arbeiten kann. das Jahr, und dann eine Kommazahl bei besagt wie viel von dem Jahr vergangen ist. Machts auch einfacher zu wissen wo man Zeitlich grade ist.

Ganz so einfach sit es dann doch nicht. Es gibt ja einen Sternzeitrechner für die Umrechnung der Sternzeiten ab TNG und später.
Demnach wäre der 1.1.2380 die Sternzeit 57002,7

Im prinzip bleibt es ja dir überlassen welches Datum du auf die Plakette schreibst, ob in Erdzeit oder Sternzeit. Nur würde ich mich an deiner Stelle für eines entscheiden und keinen
Mix aus beidem hinschreiben. Bitte nicht falsch verstehen. :) Ist nicht böse gemeint.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #233 am: 03.11.17, 10:21 »
Ich hatte da (ich glaube bei meiner ersten oder zweiten Geschichte) auch schon einmal einen kleinen Text zu geschrieben. Klar gibt es Umrechnungsmöglichkeiten, aber weiß jeder immer gleich das Sternzeit 57002,7 der erste Januar des Jahres 2380 ist? Und wie viel Zeit ist bis Sternzeit 57003 vergangen?
Während bei meinen System das ganze klarer ist, finde zumindest ich, da ist der 1.1.2380 um punkt Null Uhr genau Sternzeit 2380 der erste erste um ein Uhr währe Sternzeit 2380,00001141461 wobei ich das natürlich nicht in solche Spockschen Genauigkeit in eine Geschichte schreiben würde.
Kurz 24 Stunden bzw. ein Tag einspricht etwa 0.002 Sternzeiten, ein Monat etwa 0.08. Da durch kann man, finde ich gut feststellen wie viel Zeit zwischen Sternzeit 2380 und Sternzeit 2380.16 vergangen ist.
Ich finde das macht es für mich als Autor, für den Leser als entweder noch nicht sonderlich in Star Trek bewanderter oder auch als Hardcore Trekki leichter das ganze zu lesen. Da man eben nicht erst einmal ins Internet muss um die Sternzeiten umzurechnen.

Ach und noch etwas, mein System ist in gewisser weise sogar ebenfalls Canon, dazu ein Zitat aus MA: "In der Neuen Zeitlinie stehen die Ziffern vor dem Dezimalkomma für das gregorianische Kalenderjahr, z.B. Sternzeit 2258,42 entspricht dem Jahr 2258."
Und welches der vielen existenten Systeme ich nehme, das Chaos aus TOS, das Kompliziert umzurechnende aus TNG, DS9 und VOY oder das recht einfach einzuhabende aus ST11-13, die Wahl halte ich mir im Bezug auf Künstlerische Freiheit offen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #234 am: 03.11.17, 10:36 »
Ich hatte da (ich glaube bei meiner ersten oder zweiten Geschichte) auch schon einmal einen kleinen Text zu geschrieben. Klar gibt es Umrechnungsmöglichkeiten, aber weiß jeder immer gleich das Sternzeit 57002,7 der erste Januar des Jahres 2380 ist? Und wie viel Zeit ist bis Sternzeit 57003 vergangen?
Während bei meinen System das ganze klarer ist, finde zumindest ich, da ist der 1.1.2380 um punkt Null Uhr genau Sternzeit 2380 der erste erste um ein Uhr währe Sternzeit 2380,00001141461 wobei ich das natürlich nicht in solche Spockschen Genauigkeit in eine Geschichte schreiben würde.
Kurz 24 Stunden bzw. ein Tag einspricht etwa 0.002 Sternzeiten, ein Monat etwa 0.08. Da durch kann man, finde ich gut feststellen wie viel Zeit zwischen Sternzeit 2380 und Sternzeit 2380.16 vergangen ist.
Ich finde das macht es für mich als Autor, für den Leser als entweder noch nicht sonderlich in Star Trek bewanderter oder auch als Hardcore Trekki leichter das ganze zu lesen. Da man eben nicht erst einmal ins Internet muss um die Sternzeiten umzurechnen.

Ach und noch etwas, mein System ist in gewisser weise sogar ebenfalls Canon, dazu ein Zitat aus MA: "In der Neuen Zeitlinie stehen die Ziffern vor dem Dezimalkomma für das gregorianische Kalenderjahr, z.B. Sternzeit 2258,42 entspricht dem Jahr 2258."
Und welches der vielen existenten Systeme ich nehme, das Chaos aus TOS, das Kompliziert umzurechnende aus TNG, DS9 und VOY oder das recht einfach einzuhabende aus ST11-13, die Wahl halte ich mir im Bezug auf Künstlerische Freiheit offen.

Zu Sternzeit 57003: Das Entspricht dem 2 Januar 2380 um genau 02:21 Uhr
     Sternzeit 57002,7 entspricht dem 01.01.2380 um 23:43 Uhr

Für die Berechnung habe ich auf meinem Smartphone eine App die sich Stardate nennt.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #235 am: 03.11.17, 14:04 »
@CptJones

Deine App rechnet genau so wie mein Tool. Bei meiner Ersten berechnung hatte ich nur keine Stunden und Minuten einggeben, daher die Differenz. :)

@Kirk
Es ist schon ein wenig irritierent eine Jahreszahl nach dem Gregorianischen Kalender zu sehen, mit einer Kommastelle.
Wenn du so verfährst wie von dir genannt dann spielt deine FF ja in der neuen Zeitlinie? :confused
Würde sie in der alten Zeitlinie spielen wäre die Sternzeit aus TNG, DS9 und VOY das bewährte und bekanntere System.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #236 am: 03.11.17, 14:51 »
Ich finde die "neue" sternzeit aus den Filmen auch irriterender. Obwohl sie einfacher ist.

Generell hat die Übernahme des gregorianischen Kalenders auf die ganze Föderation als offizielle Zeitangabe mehrere Probleme.
 
- Wir reden hier ja von der Föderation, einer mutikulturellen Gesellschaft. Das da schon wider etwas menschliches den Ton angibt, ist mehr als bedenklich.
- Dann sind ja die Jahreslängen von Planet zu Planet unterschiedlich. Auch wenn sie aufgrund der Ähnlichkeiten bei Klasse M Planeten ähnlich lang sein dürften. Es muss also so oder so umgerechnet werden. Von Tageslängen wie den 26 Stunden von Bajor will ich gar nicht erst reden.
- Und selbst wenn die Sternzeit nur für die Sternenflotte gilt, habe ich mal die Theorie aufgestellt, dass eine Sternzeiteinheit in etwa einer Schicht auf einen Sternenflottenraumschiff entspricht.

Das ein Dienstplan beispielswiese so aussieht:

SD 57001: Chief Brady - Transporterraum 3
SD 57002: Ensign Rodrigues - Transporterraum 3
SD 57003: Petty Officer Sunek - Transporterraum 3
SD 57004: Chief Brady - Tranporterraum 3.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #237 am: 03.11.17, 15:07 »
Natürlich stößt die Irdische Zeitrechung schnell an ihre Grenzen, gerade wenn auf einem Planet ein Tag 26 Stunden oder Bespielsweise 22 Stunden hätte. Auch
das Planetarische Jahr wäre von Planet zu Planet unterschiedlich lang, da der Umlauf um die Sonne verschieden lang dauert.
Von daher ist eine Sternzeit die Unäbhängig von so etwas ist, eine sinnvolle Sache.
Mit meinem Umrechnungstool, habe ich herausgefunden das ein Irdisches Jahr 1000 Einheiten in der Sternzeit ausmacht. Rein rechnerisch würde ein irdischer Tag dann 2,739 Einheiten
der Sternzeit dauern, wenn man  365 Tagen im Jahr als grundlage nimmt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #238 am: 03.11.17, 17:05 »
Ich sehe schon wir werden in diesem Punkt wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, und ich Persönlich finde es gibt wichtigeres wo rüber man sich Streiten könnte als die Sternzeit.
Meine Meinung kann die Sternzeit, oder die Art wie diese angeben wird, kann jeder in seinen Geschichten selber entscheiden ---> Künstlerische Freiheit des Autoren. Solange es nicht alt zusehr von in Serien oder Filmen gezeigtem Abweicht, und da ist es mir Persönlich gleich ob das System aus TOS, TNG oder ST11 stammt.
Außerdem habe ich das System bereits in meinen ersten Geschichten verwendet und nicht unbedingt die riesenlust diese noch einmal zu überarbeiten.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #239 am: 03.11.17, 18:29 »
Natürlich ist das künstlerische Freiheit, die jeder selbst entscheiden kann. :) Solange du dich auf ein System in deinen Storys fest legst ruft das hoffentlich keine Verwirrung hervor.
Den Aufwand das nachträglich umzuändern kann ich nachvollziehen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019