Forum > 2D Galerie
Kirks Bilderchen
Kirk:
Sicher ist Übung, Übung, Übung sehr wichtig. Und ja es gibt Tutorials, Leider ist YouTube nicht so super darin wenn man nach Videos zum Thema Aquarellstiften sucht einem auch NUR Videos dazu anzuzeigen sondern man bekommt ne Wilde Mischung aus Stift und reinen Farben. Das machts nen Bisschen schwer.
Aber ich habe mal etwas weiter geübt:
Max:
Beim Glas / bei der Vase rechts oben auf dem zweiten Bild tritt der Aquarelleffekt, so wie ich das sehe, am stärksten und am schönsten hervor :)
Mit den Stiften habe ich noch nicht viel gemacht, aber ich würde eventuell probieren, noch mehr Farbe aufzutragen, bei den Übergängen auch gleich schon mit mehreren Farben zu arbeiten (also die Farben nicht nebeneinander, sondern schon "ineinander" setzen) - und am Ende vielleicht sogar (deutlich) mehr Wasser zu benutzen; wobei der letzte Punkt "von außen" natürlich schwer zu beurteilen ist.
Kirk:
Werde die Tipps auf jeden Fall mal Probieren. Auch wenn die Wassermenge bei dem Faber-Castel Wassertankpinsel den ich hier habe (ein Glas mit Wasser stoße ich nur alle 3,5 Sekunden um) nicht wirklich dossieren lässt, außer man drückt auf den Tank und dann kommt da ähnlich viel Wasser raus wie in die Balasttanks des U-Bootes aus Das Boot strömt wenn der Kaleu den Befehl gibt zu Tauchen :D
Max:
Dass es diese Wassertankstifte / -pinsel gibt, wusste ich bis gestern nicht, als ich mich zu diesem Thema auch noch mal umgeschaut habe.
Faszinierende Teile!
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du vielleicht irgendwann noch einmal Deine Eindrücke davon schildern würdest :)
Kirk:
Mache ich sobald ich selber nen Eindruck davon habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete