Forum > 2D Galerie

Kirks Bilderchen

<< < (63/76) > >>

Kirk:
Bei Pinselstrichen kommt so etwas raus wie bei dem Beitrag vom 9.9. ganz Links der Baum.

Mr Ronsfield:
Ah ok, ich hab mal kurz bei Youtube gesucht, und fand das folgende Video ganz spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=oAPPBPyVT_k

Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Max:
Es gibt glaube ich viele coole Videos auch zum Malen auf YouTube.
Ich glaube bloß, dass das A oder O ist, wirklich "freier" mit Wasser und Pinsel zu malen.

Will Pears:
Ich finde es unheimlich beeindruckend, mit welcher Geduld du da herangehst. Die fehlt mir bei so vielen Sachen. Und gleichzeitig sieht mensch den Fortschritt auch total...

Kirk:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 12.09.21, 21:12 ---Ah ok, ich hab mal kurz bei Youtube gesucht, und fand das folgende Video ganz spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=oAPPBPyVT_k

Vielleicht hilft es dir ja weiter?

--- Ende Zitat ---
Ja das habe ich auch schon gesehen, bei Laubbäumen muss ich wahrscheinlich noch mal Bleistiftzeichnungen üben um ein besseres Gefühl für das Licht im Laub hinzubekommen. Wenn man nen besseres Gefühl fürs Licht hat denke ich ist es Leichter die Krone mit mehr Volum "auszustatten".

--- Zitat von: Max am 12.09.21, 21:30 ---Es gibt glaube ich viele coole Videos auch zum Malen auf YouTube.
Ich glaube bloß, dass das A oder O ist, wirklich "freier" mit Wasser und Pinsel zu malen.

--- Ende Zitat ---
Wobei die Videos von Leuten die mit Aquarell arbeiten schon helfen, Problem ist die erklären nicht für den Absoluten Anfänger (die meisten) die Grundlagen zu erklären. Das macht es Teils etwas schwer. Bei einem Video heute habe ich aber festgestellt das für das was ich grade mache eventuell mein Werkzeug (also der Pinsel) nicht der richtige ist. ich habe mir jetzt noch welche Bestellt die wohl beim Tupfen der Farbe ein etwas "Unregelmäßigeres" Muster bringt. Ich denke das könnte auch Helfen. Den derzeit ist mir das ganze noch zu Einheitlich. Und ich sollte länger warten zwischen den Schichten das die Farbe Trocken ist, und nicht ineinander Läuft. Aber das ist sicher auch Übungssache.

--- Zitat von: Will Pears am 12.09.21, 22:13 ---Ich finde es unheimlich beeindruckend, mit welcher Geduld du da herangehst. Die fehlt mir bei so vielen Sachen. Und gleichzeitig sieht mensch den Fortschritt auch total...

--- Ende Zitat ---
Ich habe ADHS... Geduld ist auch nicht meins. Aber das ganze hat etwas Meditatives was mir sogar dabei hilft...

________

Ich stelle fest, Nadelbäume sind einfacher als Laubbäume...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln