Autor Thema: Kirks Bilderchen  (Gelesen 78493 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #300 am: 21.08.21, 03:48 »
Jorr, durchs Drücken lässt sich das Wasser Tatsächlich Regulieren, also zwischen "ein wenig was halt so durchläuft" und "FLUUUUTEN"... Wobei das mit etwas mehr Übung sicher besser zu machen ist.
Ich bin jetzt aber dazu übergegangen ein Wasserbehälter zum Reinigen da stehen zu haben. Grade bei dem Aquarellkasten ist das nützlich, für Unterwegs tuts hier aber auch die Palette des Kastens in dem man anfangs etwas Wasser aus dem Pinsel drückt.

Und dann habe ich noch nen Bild dabei. Ein Stoppelfeld vor nem Wald soll es sein...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #301 am: 21.08.21, 18:02 »
Das sieht schön aus, aber der Teil, in dem der Aquarell-Effekt am besten rauskommt, sind die Bäume links, denn der Rest ist doch ein bisschen, hmm, zu einfarbig, und ich persönlich schätze, dass die Wirkung dann am besten ist, wenn es zu Farbverläufen kommen kann.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #302 am: 22.08.21, 01:44 »
Jepp ich verstehe was du meinst. Hauptsächlich ging es mir eh um die drei Bäume/Baumpaare, um ein wenig Bäume zu üben. Der Rest ist Teils nur da weil "Hm jetzt habe ich eh vom Mischen Pigmente gelöst da kann ich die ja auch noch vermalen", gefolgt von einem "Na dann kann hier und da auch noch was hin".

Und noch eine kleine Sache, leider ist das Bild nicht gescheit Belichtet aber es ist von 10 Photons das am wenigsten bescheuertste. Mal ein wenig Farben mischen geübt. Ich war nur in Gelb und Blau (ok für den Topf auch in Braun). Dafür das die Farben aus einem 12 Euro Aquarell Kasten stammen gehts vermutlich sogar. Ich glaub ich Brauch nen hochwertigeren Kasten mit Primärfaben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #303 am: 09.09.21, 00:04 »
Wiedermal ein wenig Herum Versucht...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #304 am: 09.09.21, 19:43 »
die Stämme sind etwas zu glatt und einfach das sieht zu unnatürlich aus, aber sonst ganz gut.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #305 am: 09.09.21, 23:41 »
tatsächlich ging es mir auch nicht um die Stämme die sind da nur weil Bäume eben welche haben :D ich habe versucht Laub gescheit darzustellen was mir bisher immer bei dem was ich so gemacht habe nie gefallen hat...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #306 am: 10.09.21, 23:44 »
Also eins muss ich sagen... Ich bin froh einen Kasten gekauft zu haben mit deren Farben ich nicht zufrieden bin, so muss ich zumindest ans Mischen. Aber bin ich alleine der meint das die Farben in meinem Kasten Teils nichts damit zu tun haben wie sie laut der gedruckten Karte sein sollten? Siehe erstes Bild...

Und ich habe mich noch einmal an einem Baum versucht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #307 am: 11.09.21, 10:09 »
Joah, das mit der Farbtreue der Abbildungen kann vielleicht auch den technischen Grund haben, dass man auf der Verpackung mit ihrem Material nur schlecht den Farbton treffen kann, den die "luftige" Aquarellfarbe auf Papier hat.

Der neueste Baum sieht ziemlich cool aus, finde ich, vor allem weil er naturalistischer als die Übungen ist und schon eine gewisse Struktur aufweist - da kommen verschiedene Farben gut zur Geltung :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #308 am: 12.09.21, 00:44 »
Ja, jedoch muss ich bei den Farben sagen wirklich Schön sind die Teilweise nicht... Und wie Lichtecht 12 halbe Näpfchen für 12 Euro sind... Ich denke ich werde mich mal durch etwas teurere Marken versuchen, bald ist ja Weihnachten :D

Und zu dem baum ja so ganz hat er mir aber immer noch nicht gefallen drum habe ich mich noch einmal an einen Versucht, ich meine dafür habe ich das Aquarellskizzenbuch ja... Insbesondere ja Teilweise durchscheinendes Licht finde ich in dem Baum vom 10. nicht vorhanden und wollte das ein wenig Lockerer Gestallten das Blattwerk. Zwar in dem neuen Baum immer noch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte aber es wird...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #309 am: 12.09.21, 01:06 »
Die neuen Bäume sehen schon viel besser aus, was das Laub angeht sind kleine schnelle Pinselstriche vielleicht besser. Das kommt aber von einem absoluten Laien was Malen angeht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #310 am: 12.09.21, 15:23 »
Bei Pinselstrichen kommt so etwas raus wie bei dem Beitrag vom 9.9. ganz Links der Baum.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #311 am: 12.09.21, 21:12 »
Ah ok, ich hab mal kurz bei Youtube gesucht, und fand das folgende Video ganz spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=oAPPBPyVT_k

Vielleicht hilft es dir ja weiter?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #312 am: 12.09.21, 21:30 »
Es gibt glaube ich viele coole Videos auch zum Malen auf YouTube.
Ich glaube bloß, dass das A oder O ist, wirklich "freier" mit Wasser und Pinsel zu malen.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #313 am: 12.09.21, 22:13 »
Ich finde es unheimlich beeindruckend, mit welcher Geduld du da herangehst. Die fehlt mir bei so vielen Sachen. Und gleichzeitig sieht mensch den Fortschritt auch total...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Bilderchen
« Antwort #314 am: 13.09.21, 17:02 »
Ah ok, ich hab mal kurz bei Youtube gesucht, und fand das folgende Video ganz spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=oAPPBPyVT_k

Vielleicht hilft es dir ja weiter?
Ja das habe ich auch schon gesehen, bei Laubbäumen muss ich wahrscheinlich noch mal Bleistiftzeichnungen üben um ein besseres Gefühl für das Licht im Laub hinzubekommen. Wenn man nen besseres Gefühl fürs Licht hat denke ich ist es Leichter die Krone mit mehr Volum "auszustatten".

Es gibt glaube ich viele coole Videos auch zum Malen auf YouTube.
Ich glaube bloß, dass das A oder O ist, wirklich "freier" mit Wasser und Pinsel zu malen.
Wobei die Videos von Leuten die mit Aquarell arbeiten schon helfen, Problem ist die erklären nicht für den Absoluten Anfänger (die meisten) die Grundlagen zu erklären. Das macht es Teils etwas schwer. Bei einem Video heute habe ich aber festgestellt das für das was ich grade mache eventuell mein Werkzeug (also der Pinsel) nicht der richtige ist. ich habe mir jetzt noch welche Bestellt die wohl beim Tupfen der Farbe ein etwas "Unregelmäßigeres" Muster bringt. Ich denke das könnte auch Helfen. Den derzeit ist mir das ganze noch zu Einheitlich. Und ich sollte länger warten zwischen den Schichten das die Farbe Trocken ist, und nicht ineinander Läuft. Aber das ist sicher auch Übungssache.

Ich finde es unheimlich beeindruckend, mit welcher Geduld du da herangehst. Die fehlt mir bei so vielen Sachen. Und gleichzeitig sieht mensch den Fortschritt auch total...
Ich habe ADHS... Geduld ist auch nicht meins. Aber das ganze hat etwas Meditatives was mir sogar dabei hilft...

________

Ich stelle fest, Nadelbäume sind einfacher als Laubbäume...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019