Forum > 3D Galerie

Kontiki´s Raumschiffwerft

(1/4) > >>

Kontikinx1404:
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt den zweiten Versuch gestartet ein Raumschiff als 3D Model zu zeichnen. Nachdem ich mit Blender nichts halbwegs passables hingebracht hatte, hatte ich Wochenlang überhaupt nichts gemacht. Blender ist für mich (noch) zu kompliziert,
andere 3D Programme habe ich zur zeit nicht zur verfügung. Durch einen bekannten
bin ich zu SketchUp gekommen. Da habe ich innerhalb weniger Tage größere Fortschritte
gemacht als in 2 Wochen mit Blender. Ich weiß das Sketchup für Profis zu primitiv ist.
Aber ich bin ja blutiger Anfänger was 3D  Zeichnen betrifft. Außerdem kann ich mein
Modell in ein Format Exportieren das auch Blender verarbeiten kann.

Hier ist eine Ansicht schräg von unten auf das Raumschiff. Warpgondeln und Deflektor habe ich farbig hervor gehoben. Natürlich will ich noch die Kanten vom Raumschiff ein wenig abrunden, wenn ich herausgefunden habe wie. Ich werde versuchen die Fotschritte hier zu posten. Hoffentlich bin ich im richtigen Thread. Dies ist nur ein grober entwurf, es fehlen noch viele Details.

http://abload.de/image.php?img=schiff17qsvb.jpg

Mr Ronsfield:
Um mit 3d anzufangen sind blender und sketchup nicht schlecht! Immer schön üben dann wirst du auch besser!!

Alexander_Maclean:
Kein Schlechter anfang.

wenn ich da an meine versuche denke.

Visitor5:
Ja, genauso hab' ich auch angefangen! Nur weiter so!  :thumb

Max:
Cool, dass Du dranbleibst. Ich habe mich ja noch nicht der Herausforderung zugewandt, Entwürfe am Computer in 3d umzusetzen.
Die Formen sind noch sehr kantig, aber das gibt dem ganzen eine spezielle Note.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln