Forum > Star Wars
Star Wars: Rebels
Alexander_Maclean:
Von der Optik echt gewöhnungsbedürftig.
ansonsten muss man dann sehen wie die storys werden.
Mr Ronsfield:
Ich finde das ganz wirkt etwas "weicher" wie bei Clone Wars. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ne verbesserung.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Gesichter sind imo ganz klar Disney / Pixar.
Ich hoffe, da ändert sich noch was.
Thunderchild:
Also, der kleine erinnert mich an Aladdin, und der Cowboy Jedi mehr an Monkey Island.
Damit rutscht Star Wars immer mehr in die "für Kinder" Schiene ab.
Tolayon:
Und da haben sich manche noch aufgeregt, dass "The Clone Wars" zu kindisch sei. Dabei war ja fest damit zu rechnen, dass Disney gerade den animierten STAR-WARS-Ablegern seinen visuellen Stempel aufdrücken würde. Ich befürchte, die hier zu sehende Optik entspricht auch der tatsächlichen Serie, zumindest den ersten Folgen.
Andererseits hatte STAR WARS auch schon vor seinem Wechsel das eine oder andere Disney-Element, zumindest Jar Jar Binks wirkt auf mich wie der Versuch, eine Disney-kompatible komische Nebenfigur zu erschaffen. Und das alberne Verhalten von C3PO gerade in Episode II (in der Arena, als sein Kopf kurzfristig auf einem Separatisten-Droiden steckte) hatte etwas von einer Disney-Anbiederung an sich.
Und was nun wieder die kommende Serie betrifft, draufgängerische Teenies als Haupt- oder prominente Nebenfiguren hatten wir auch schon, so dass zumindest vom Inhaltlichen her eine ähnliche Qualität wie bei "The Clone Wars" zu erwarten sei.
Dass letztere Serie nun abgebrochen wurde finde ich auch nicht allzu tragisch, immerhin dauerten die Klonkriege laut interner Chronologie nur drei Jahre, die hat man mit den fünf bis sechs Staffeln doch ganz ordentlich ausgefüllt, ich wüsste da auch nicht viel mehr, was man noch hätte bringen können bzw. sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete