Forum > Star Wars

Star Wars: Rebels

<< < (12/30) > >>

Star:
An die Folge kann ich mich sogar noch erinnern (einigermaßen). Auf jeden Fall macht mich das noch einmal ne Ecke Neugieriger, woher sich Hera und Kanan eigentlich kennen. Ich konnte es ja doch nicht lassen und habe schon mal etwas weitergeschaut. In "Out of Darkness" erscheint es sogar kurz so, als sei Hera die wahre Anführerin der kleinen Rebellengruppe, nicht Kanan.

Tolayon:
Hera ist die Besitzerin des Schiffs, Kanan überwiegend der "Missionsleiter", der viele Einsätze bestimmt. Er wird im internen Jargon auch "Specter 1" genannt, Hera ist "Specter 2".
Insgesamt dürfte die Hierarchie in dieser kleinen Rebellengruppe aber ziemlich flach sein; Hera und Kanan sehe ich weitgehend auf einem Level und sie bilden im Großen und Ganzen ein gleichberechtiges Führungs-Duo.

Die letzte Folge war übrigens wieder sehr spannend. Die gefangene Jedi-Meisterin aus dem allgemeinen Serien-Trailer war tatsächlich Luminara Unduli - und auch wieder nicht. Etwas irritierend finde ich allerdings, dass Kanan einst Luminaras Schüler war, während in den Nachschlagewerken eine andere Meisterin (Depa Billaba) erwähnt wird.
Wahrscheinlich hat Luminara ihn zusammen mit anderen trainiert, bevor er der Padawan einer bestimmten Meisterin wurde.

Tolayon:
Ich weiß nicht so richtig, wie es jetzt mit der Ausstrahlung der Serie in Deutschland weitergeht - sie soll derzeit jeden Freitag um 19.30 Uhr auf "DisneyXD" kommen, aber ich kriege nur den allgemeinen "Disney Channel" rein, der Anfang dieses Jahres "Das Vierte" ersetzt hat. Und auf diesem allgemeinen Disney-Channel kamen bisher nur die ersten fünf Folgen, danach wurde die Serie dort offenbar wieder abgesetzt - da sie wohl doch zu "un-Disney-mäßig" ist, um neben Mickey Mouse und Co. zu laufen.

Obendrein ist DisneyXD ein Bezahlsender; ich denke, dass die Serie erst einmal dort laufen wird und vielleicht in einem Jahr wieder im freien Disney-Channel zu sehen ist (wenn sie nicht für weitere Free-TV-Ausstrahlungen an Super RTL ausgeliehen wird).

Star:

--- Zitat von: Tolayon am 25.11.14, 14:38 ---Und auf diesem allgemeinen Disney-Channel kamen bisher nur die ersten fünf Folgen, danach wurde die Serie dort offenbar wieder abgesetzt - da sie wohl doch zu "un-Disney-mäßig" ist, um neben Mickey Mouse und Co. zu laufen.

--- Ende Zitat ---

Ist das jetzt eine Vermutung, oder wurde das irgendwo gesagt? Ich glaube eher, die haben die Kinder jetzt erfolgreich angefixt und unterbrechen das Programm erst mal absichtlich (so wie ich das verstanden habe bis Januar), damit die Eltern von ihren Kleinen dazu genötigt werden, zum Bezahlsender zu wechseln.

Tolayon:
Nun ja, wenn ich mir die Serien, die jetzt auf dem freien Disney-Channel laufen so ansehe, wirkt "Rebels" wie alles, das mit STAR WARS zu tun hat, daneben zumindest etwas befremdlich. Dagegen laufen auf DisneyXD generell mehr die "Action"-Serien, zu denen Rebels ja auch ganz gut passt.

Es sind eben auch gewisse Vorurteile, die mancher aus beinahe nostalgischen Erinnerungen heraus mit dem Namen "Disney" verbindet - wobei der Konzern 2009 auch schon "Marvel Entertainment" assimiliert hat, aber das habe ich nicht im gleichen Maße mitbekommen wie bei STAR WARS.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln