Forum > Star Wars

Star Wars: Rebels

<< < (13/30) > >>

TrekMan:
Ich warte bis die DVDs draußen sind. Die Werbung geht mir eh nicht ab.  :mist

Sg Trooper:
Ich will auch meine Meinung mal in die Runde werfen.
Bei Rebels so wie bei Clonewars kommt mehr Star Wars Feeling auf, als in der ganzen Prequel Trilogie. Auch wenn das Imperium mal wieder so herrlich eindimensional dargestellt wird.
Rebellen gut, Imperium böse. Ich weiss das die Zielgruppe eigentlich Kids sind. Aber man hätte hier auch mal die Gelegenheit gehabt, mal etwas mehr Tiefe in die Materie zu bringen. Wo sind die Mitläufer, die die keine andere Wahl haben dem Imperium zu dienen, in ihrem innersten aber eigentlich das Imperium verabscheuen.
Wie hält das Imperium die Allgemeinheit bei der Stange? Einfach nur Zuckerbrot und Peitsche funktioniert auf die Dauer nicht.
Naja ich erwarte da wohl vom Disney Konzern zuviel. Aber zurück zu Rebels wie es jetzt ist. Charaktere finde ich bis jetzt gelungen. Auch wenn mir der Astromech etwas auf den Keks geht. Einen LieblingsChar hab ich bis jetzt nicht.
Was mich jetzt aber ziemlich irritiert, wie passt das ganze jetzt zwischen die Trilogien rein? Wieso treffen Kanan und Luke nicht aufeinander? Wird die Ghost irgendwann von einem schwarzen Loch verschluckt? Und gibt es einen Cameo Auftritt von Kanan Jarrus in Episode 7?
Fragen über Fragen. Aber vielleicht sollte man beim schauen von Serien, seinen Grips einfach abschalten...

Star:

--- Zitat von: Sg Trooper am 27.11.14, 17:11 ---Wo sind die Mitläufer, die die keine andere Wahl haben dem Imperium zu dienen, in ihrem innersten aber eigentlich das Imperium verabscheuen.
--- Ende Zitat ---

Die stecken in den Rüstungen der Sturmtruppen. Dass die Sturmtruppen so gekonnt daneben schießen, wie sie es immer tun, kann man ja nur als Protest gegen den Arbeitgeber werten :Ugly

--- Zitat ---Wie hält das Imperium die Allgemeinheit bei der Stange? Einfach nur Zuckerbrot und Peitsche funktioniert auf die Dauer nicht.
Naja ich erwarte da wohl vom Disney Konzern zuviel.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht stehst du dem Disney-Konzern auch etwas zu skeptisch gegenüber, nur weil Disney drauf steht?. Als das Imperium ausgerufen wurde, hat man auf den Kernwelten gejubelt. Für die war das das Ende der Klonkriege, und ich glaube, für die wird sich im normalen Leben auch nicht viel geändert haben. Business as usual. Es sind wohl eher die Kernwelten, die gewaltsam(er) unterdrückt werden. Ich würde der Serie mal ein bisschen Zeit geben. Die wird solche Elemente sicher noch vertiefen.

--- Zitat ---Was mich jetzt aber ziemlich irritiert, wie passt das ganze jetzt zwischen die Trilogien rein? Wieso treffen Kanan und Luke nicht aufeinander? Wird die Ghost irgendwann von einem schwarzen Loch verschluckt? Und gibt es einen Cameo Auftritt von Kanan Jarrus in Episode 7? Fragen über Fragen.
--- Ende Zitat ---

Solche Fragen hat man sich auch bei Ahsoka gestellt. Letztendlich wurde das recht gut gelöst.

--- Zitat ---Aber vielleicht sollte man beim schauen von Serien, seinen Grips einfach abschalten...
--- Ende Zitat ---

Die einen haben Grips, die anderen haben Geduld :deli

Tolayon:
"Rebels" spielt ja bekanntlich einige Jahre vor dem allerersten Film. Die titelgebende Rebellion oder vielmehr die Rebellen-Allianz wird ja erst etwas später gegründet, so richtig mit großer Organisation (und Bail Organa als einen ihrer Anführer).

Bis dahin machen einzelne Gruppen, die irgendwo zwischen Schmuggel, Söldnerwesen und anderen "kleinkriminellen" Aktivitäten hin- und herwechseln, jeweils für sich dem Imperium mehr oder weniger Ärger. Die von der "Ghost" dürften daher nur ein paar von mehreren oder gar vielen sein (wobei sie aber nicht so zwielichtig sind wie wahrscheinlich viele andere).

Es wäre denkbar, dass sie in der ersten Film-Trilogie praktisch "hinter den Kulissen" agiert und die Rebellion unterstützt haben, gewissermaßen logistisch.
Die Galaxie ist auf jeden Fall groß genug, dass Luke und Kanan sich bis zum Fall des Imperiums nie direkt begegnen und auch nichts voneinander wissen, denn Jedi können einander nur in seltenen Fällen über Lichtjahre hinweg "spüren", wenn überhaupt. Kanan könnte demnach wie angedeutet mehr im Hintergrund aktiv sein, während die Helden um Luke und Han Solo an der vordersten Front mitmischen.

Wer weiß, wenn George Lucas (mit Disneys Hilfe) seine Fans mal wieder abzo... ich meine beglücken will, bringt er die Original-Trilogie noch mal überarbeitet heraus, und in einer erweiterten Szene von Episode IV sieht man dann vielleicht Hera Syndulla im Hintergrund ein paar Frachtkisten in die "Ghost" verladen, und deine erwachsene Ahsoka Tano steigt in Episode VI in einen Kampfflieger...
Oder Ahsoka kommt in einer überarbeiteten Version von Episode III vor.

Star:
Das Staffelfinale ist in den USA bereits gelaufen, und ich muss sagen, dass diese erste Rebels-Staffel doch alles in allem recht unterhaltsam war, gegen Ende immer stärker wurde, und in einem ziemlich guten Finale mündete, das definitiv Lust auf Mehr macht. Die Figuren sind sympathisch, das Setting einigermaßen gut, und mit Gastcharakteren geizt man auch nicht gerade. Definitiv besser als die erste Clone Wars-Staffel (auch wenn es keine große Kunst ist, die zu überbieten). Nun, wo sich die Galaxis sozusagen für unsere Rebellen-Zelle geöffnet hat, die Einsätze höher sind, und eine alte Bekannte wieder mitmischt, darf man gespannt sein, wie es weiter geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln