Autor Thema: Star Wars: Rebels  (Gelesen 43363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #60 am: 27.11.14, 14:46 »
Ich warte bis die DVDs draußen sind. Die Werbung geht mir eh nicht ab.  :mist
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #61 am: 27.11.14, 17:11 »
Ich will auch meine Meinung mal in die Runde werfen.
Bei Rebels so wie bei Clonewars kommt mehr Star Wars Feeling auf, als in der ganzen Prequel Trilogie. Auch wenn das Imperium mal wieder so herrlich eindimensional dargestellt wird.
Rebellen gut, Imperium böse. Ich weiss das die Zielgruppe eigentlich Kids sind. Aber man hätte hier auch mal die Gelegenheit gehabt, mal etwas mehr Tiefe in die Materie zu bringen. Wo sind die Mitläufer, die die keine andere Wahl haben dem Imperium zu dienen, in ihrem innersten aber eigentlich das Imperium verabscheuen.
Wie hält das Imperium die Allgemeinheit bei der Stange? Einfach nur Zuckerbrot und Peitsche funktioniert auf die Dauer nicht.
Naja ich erwarte da wohl vom Disney Konzern zuviel. Aber zurück zu Rebels wie es jetzt ist. Charaktere finde ich bis jetzt gelungen. Auch wenn mir der Astromech etwas auf den Keks geht. Einen LieblingsChar hab ich bis jetzt nicht.
Was mich jetzt aber ziemlich irritiert, wie passt das ganze jetzt zwischen die Trilogien rein? Wieso treffen Kanan und Luke nicht aufeinander? Wird die Ghost irgendwann von einem schwarzen Loch verschluckt? Und gibt es einen Cameo Auftritt von Kanan Jarrus in Episode 7?
Fragen über Fragen. Aber vielleicht sollte man beim schauen von Serien, seinen Grips einfach abschalten...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #62 am: 27.11.14, 17:35 »
Wo sind die Mitläufer, die die keine andere Wahl haben dem Imperium zu dienen, in ihrem innersten aber eigentlich das Imperium verabscheuen.

Die stecken in den Rüstungen der Sturmtruppen. Dass die Sturmtruppen so gekonnt daneben schießen, wie sie es immer tun, kann man ja nur als Protest gegen den Arbeitgeber werten :Ugly

Zitat
Wie hält das Imperium die Allgemeinheit bei der Stange? Einfach nur Zuckerbrot und Peitsche funktioniert auf die Dauer nicht.
Naja ich erwarte da wohl vom Disney Konzern zuviel.

Vielleicht stehst du dem Disney-Konzern auch etwas zu skeptisch gegenüber, nur weil Disney drauf steht?. Als das Imperium ausgerufen wurde, hat man auf den Kernwelten gejubelt. Für die war das das Ende der Klonkriege, und ich glaube, für die wird sich im normalen Leben auch nicht viel geändert haben. Business as usual. Es sind wohl eher die Kernwelten, die gewaltsam(er) unterdrückt werden. Ich würde der Serie mal ein bisschen Zeit geben. Die wird solche Elemente sicher noch vertiefen.

Zitat
Was mich jetzt aber ziemlich irritiert, wie passt das ganze jetzt zwischen die Trilogien rein? Wieso treffen Kanan und Luke nicht aufeinander? Wird die Ghost irgendwann von einem schwarzen Loch verschluckt? Und gibt es einen Cameo Auftritt von Kanan Jarrus in Episode 7? Fragen über Fragen.

Solche Fragen hat man sich auch bei Ahsoka gestellt. Letztendlich wurde das recht gut gelöst.

Zitat
Aber vielleicht sollte man beim schauen von Serien, seinen Grips einfach abschalten...

Die einen haben Grips, die anderen haben Geduld :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #63 am: 27.11.14, 17:48 »
"Rebels" spielt ja bekanntlich einige Jahre vor dem allerersten Film. Die titelgebende Rebellion oder vielmehr die Rebellen-Allianz wird ja erst etwas später gegründet, so richtig mit großer Organisation (und Bail Organa als einen ihrer Anführer).

Bis dahin machen einzelne Gruppen, die irgendwo zwischen Schmuggel, Söldnerwesen und anderen "kleinkriminellen" Aktivitäten hin- und herwechseln, jeweils für sich dem Imperium mehr oder weniger Ärger. Die von der "Ghost" dürften daher nur ein paar von mehreren oder gar vielen sein (wobei sie aber nicht so zwielichtig sind wie wahrscheinlich viele andere).

Es wäre denkbar, dass sie in der ersten Film-Trilogie praktisch "hinter den Kulissen" agiert und die Rebellion unterstützt haben, gewissermaßen logistisch.
Die Galaxie ist auf jeden Fall groß genug, dass Luke und Kanan sich bis zum Fall des Imperiums nie direkt begegnen und auch nichts voneinander wissen, denn Jedi können einander nur in seltenen Fällen über Lichtjahre hinweg "spüren", wenn überhaupt. Kanan könnte demnach wie angedeutet mehr im Hintergrund aktiv sein, während die Helden um Luke und Han Solo an der vordersten Front mitmischen.

Wer weiß, wenn George Lucas (mit Disneys Hilfe) seine Fans mal wieder abzo... ich meine beglücken will, bringt er die Original-Trilogie noch mal überarbeitet heraus, und in einer erweiterten Szene von Episode IV sieht man dann vielleicht Hera Syndulla im Hintergrund ein paar Frachtkisten in die "Ghost" verladen, und deine erwachsene Ahsoka Tano steigt in Episode VI in einen Kampfflieger...
Oder Ahsoka kommt in einer überarbeiteten Version von Episode III vor.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #64 am: 08.03.15, 16:53 »
Das Staffelfinale ist in den USA bereits gelaufen, und ich muss sagen, dass diese erste Rebels-Staffel doch alles in allem recht unterhaltsam war, gegen Ende immer stärker wurde, und in einem ziemlich guten Finale mündete, das definitiv Lust auf Mehr macht. Die Figuren sind sympathisch, das Setting einigermaßen gut, und mit Gastcharakteren geizt man auch nicht gerade. Definitiv besser als die erste Clone Wars-Staffel (auch wenn es keine große Kunst ist, die zu überbieten). Nun, wo sich die Galaxis sozusagen für unsere Rebellen-Zelle geöffnet hat, die Einsätze höher sind, und eine alte Bekannte wieder mitmischt, darf man gespannt sein, wie es weiter geht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #65 am: 08.03.15, 18:21 »
Oh je, Rebels...

Wenn die Optik bei mir nicht so extremen Augenkrebs verursachen würde, könnte ich ja mal wieder reinschauen. Allerdings war die Pilotfolge so ein unglaublicher Abturn für mich, dass ich bislang die Finger davon gelassen habe. Aladin, ähm Ezra ist mein absoluter Hasschar, besonders mit seiner komischen Energiezwille. Sabine  ist so ein überdrehter 90er Girlie-Charakter, hach ja ich bin immer so frech und cool und male alles schön buuuhuunt, hihihi, Kahan ist okay und bei Hera fehlt mir der tolle Twi'lek-Akzent aus TCW. Zeb ist halt so der Draufgänger mit den coolen Sprüchen. Die Imps sind böse und dumm und der Heldentruppe gelingt halt immer soviel, dass man sich fragt, wie sich das Imperium bei soviel Blödheit überhaupt solange halten konnte. Und natürlich musste es kommen, dass Agent Kallus mit seinem Römerhelm ein Wookieekind umbringen wollte, damit man ja merkt wie böse und gemein er ist. Das Wookieedesign mit den pelzigen Mohrenkopf-Köpfen war dann der Sargnagel für mich.

Ich hielt mich ja immer für einen offenen Menschen, aber das stetige Herumgewerkel in etablierten Continuities mit dem Vorschlaghammer hat mit der Disney-Übernahme einen Punkt erreicht, der mich extrem stört. Und es hat die Serie auch nicht sympathischer gemacht, dass man dafür TCW zu einem abrupten Ende gebracht hat.

Ich mochte TCW übrigens von Anfang an, nur so mal nebenbei :D Es kommt ja gerne wieder das Argument, dass "jeder" TCW auch nicht gleich von Anfang gut fand usw usf. - nur zur Vorbeugung ^^ Und nein TCW war beileibe nicht perfekt, es gab auch einige spätere Arcs und Retcons, die extrem WTF waren, aber das Gesamtkonzept hatte mich insgesamt  und trotz des angeblichen schwachen Starts überzeugt.

Vielleicht ist man ja als Nicht-SW-Nerd auch ein bisschen unvoreingenommener, und ich will auch keinem die Serie madig machen, so isses ja nun auch nicht :) Nur ist die halt nix für mich.

Und man merkt, dass es immer noch ein Reizthema für mich ist  :dpanik



« Letzte Änderung: 08.03.15, 18:37 by Kadajj »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #66 am: 08.03.15, 18:44 »
Ich hab noch nicht so viel von der Serie gesehen, aber ich glaube ich muss dir da zustimmen. Der neue Grafik Stil sagt mir auch nicht wirklich zu, ist etwas viel Disney.

Und ich mochte Clone Wars auch von Anfang an.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #67 am: 18.04.15, 20:34 »
Ein Trailer für Staffel 2. (Wer Staffel 1 noch nicht ganz gesehen hat, sollte die Finger davon lassen - sonst spoilert man sich die eine oder andere Überraschung kaputt)

Star Wars Rebels Season Two Trailer (Official)

Ich freue mich drauf :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #68 am: 19.04.15, 13:24 »
Der macht wirklich Lust auf mehr. Und da es Disney selbst ist, sollte man meinen, dass Abrams nichts dagegen tun kann. Mal sehen wie es weiter geht.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #69 am: 19.04.15, 15:52 »
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #70 am: 19.04.15, 16:40 »
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?

Ich hab zwar bei Star Wars noch nichts dergleichen gehört, aber bei Star Trek wollte er ja auch das Merchandising der alten Serien und Filme verbieten, damit es keine Konkurenz zu seinem Produkt gibt.
Aber ich glaube, das war damals eher das Problem, das die beiden Star Trek Rechteinhaber Paramount und CBS im Streit miteinander liegen.

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin gespannt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #71 am: 19.04.15, 16:47 »
Ne, Abrams war da schon schräg drauf.

Das Hauptproblem war halt der reboot. Hier wird die Story aber weitergeschrieben und kein neues Universum erschaffen.


Ich für meinen Teil finde die Serien uninteressant, mag da eher die Filme bevorzugen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #72 am: 19.04.15, 20:22 »
Ich fand halt schade, das die aus Rebels eine Animations kinder Serie gemacht haben, und keine Live Action Serie wie erst geplant. Naja der Teaser zur 2. Staffel verspricht ja schon mal einiges. Vorallem die Rückkehr von alten Bekannten aus den Clone Wars...

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #73 am: 20.04.15, 07:28 »
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?

Ich habe einmal gelesen, dass Abrams die treibende Kraft war, dass die Clone Wars (Serie) und auch alle Bücher aus der Historie von STAR WARS gestrichen wurden. Abrams hat den Job ja nur angetreten, nachdem er Herr über sowohl über die Filme als auch über das Merchandising wurde. So zumindest einige Artikel, die im letzten Jahr zu lesen waren. Ob die Märchen sind, weiß ich nicht. Man hört nichts mehr darüber.
Bei STAR TREK hat er es auch versucht, aber ist gescheitert, da die Rechte zu den TV-Serien inzwischen bei der Mutter CBS Fox lagen und nicht mehr bei Paramount, als er eingestellt wurde. 
« Letzte Änderung: 20.04.15, 07:30 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #74 am: 20.04.15, 08:39 »
Warum sollte Abraums was gegen Rebels haben?

Ich habe einmal gelesen, dass Abrams die treibende Kraft war, dass die Clone Wars (Serie) und auch alle Bücher aus der Historie von STAR WARS gestrichen wurden. Abrams hat den Job ja nur angetreten, nachdem er Herr über sowohl über die Filme als auch über das Merchandising wurde. So zumindest einige Artikel, die im letzten Jahr zu lesen waren. Ob die Märchen sind, weiß ich nicht. Man hört nichts mehr darüber.
Bei STAR TREK hat er es auch versucht, aber ist gescheitert, da die Rechte zu den TV-Serien inzwischen bei der Mutter CBS Fox lagen und nicht mehr bei Paramount, als er eingestellt wurde.

Hast Du da vielleicht irgendwelche Links? Das wäre doch mal interessant zu nachzulesen und macht den Typ gleich um einiges unsympathischer :D

@Deceiver

Wenn ich Dich grad richtig verstehe: Natürlich wird bei SW ein quasi-neues Universum erschaffen. Es wird ja nur fast alles obsolet, was seit des Beginns von Star Wars je an Büchern, Spielen, Comics und Sekundärmaterial  herauskam und mit dem Etikett 'Legends' versehen, damit sich der geneigte Fan alles neu zulegen darf ;)


 

TinyPortal © 2005-2019