Autor Thema: Star Wars: Rebels  (Gelesen 44010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #105 am: 18.03.16, 20:53 »
Ich glaube auch, dass sie unsere Lieblings Togruta übers laserschwert springen lassen. Etwas anderes würde erzählerisch keinen Sinn machen.

Mit der Idee, dass sie uns bzw. Ezra als machtgeist erhalten bleiben könnte, könnte ich mich sogar anfreunden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #106 am: 18.03.16, 21:12 »
Ich empfände das - zumindest zu diesem Zeitpunkt - als Verschwendung. Wir haben ja kaum etwas von ihr gesehen und auch nicht wirklich erfahren, was sie seit ihrem Ausstieg aus dem Orden gemacht hat. Ich muss auch sagen, dass mir das Konzept einer gereiften Ahsoka die sich irgendwo zwischen Licht und Dunkelheit befindet, enorm zusagt. Gut, die Serie heißt Star Wars: Rebels und nicht Star Wars: Ahsoka. Dennoch... man hätte mehr mit ihr machen können :/ Insgesamt habe ich mir von der zweiten Staffel ein bisschen... mehr erwartet.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #107 am: 18.03.16, 23:01 »
Abwarten. Vielleicht überraschen sie uns ja. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #108 am: 19.03.16, 17:48 »
Naja es ist Fakt, dass Darth Vader im Auftrag des Imperators eigenhändig so ziemlich jeden übriggebliebenen Jedi aufspürt und niederstreckt. Ich fürchte, dass dieses Schicksal auch seine ehemalige Schülerin ereilen wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #109 am: 23.03.16, 16:25 »
Ich halte es - leider - auch für sehr wahrscheinlich, dass Ahsoka das Ende der zweiten Staffel nicht überlebt ...

Allerdings muss das zumindest als Fan-Fiction-Autor kein Hindernis sein, sie in der einen oder anderen Weise zurückzubringen (Klonen wäre da meine naheliegendste Idee, generell anzuraten bei immer wiederkehrendem schwerem Personalverlust auf Seiten der Jedi).

Die große Frage in Hinblick auf die Serie wäre:
Wird am Ende noch erklärt, was aus Kanan und Ezra im weiteren Verlauf der Rebellion wird?

Als Yoda Luke sagt, er sei der letzte der Jedi, kann dies zweierlei bedeuten:
1. Es gibt doch noch einige Jedi, namentlich die beiden Protagonisten von "Rebels"; Yoda weiß sogar von ihnen, verrät es aber nicht weiter, damit Luke sie im Kampf gegen Darth Vader nicht durch seine Gedanken verrät.

2. Luke ist tatsächlich der letzte Jedi, da inzwischen auch Kanan und Ezra gestorben sind. Oder - was noch schlimmer wäre - Ezra ist auf die Dunkle Seite geraten und arbeitet als Inquisitor.

Grundsätzlich gibt es im STAR-WARS-Universum noch eine Lücke von 30 Jahren zwischen Episode VI und VII; Platz genug, um auch das Schicksal unserer beiden Haupt-Jedi hier weiter zu beleuchten - sofern sie das Ende der Rebellion tatsächlich überlebt haben sollten.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #110 am: 23.03.16, 16:33 »
Allerdings muss das zumindest als Fan-Fiction-Autor kein Hindernis sein, sie in der einen oder anderen Weise zurückzubringen (Klonen wäre da meine naheliegendste Idee, generell anzuraten bei immer wiederkehrendem schwerem Personalverlust auf Seiten der Jedi).

Von Klonen oder überhaupt dem Zurückbringen verstorbener Charaktere halte ich nichts. Das käme mir wie ein Cheat vor, der den Tod dann auch irgendwo obsolet macht. Wenn ein Charakter schon stirbt, dann soll es auch ordentlich weh tun und das geht nur, wenn es endgültig ist.

Zitat
Als Yoda Luke sagt, er sei der letzte der Jedi, kann dies zweierlei bedeuten:

It's all true... from a certain point of view...

http://www.youtube.com/watch?v=pSOBeD1GC_Y

Yoda und Obi-Wan erzählen anscheinend viel, wenn der Tag lang ist. Von daher gebe ich auf das "du bist der letzte Jedi" nicht so viel. Die Galaxis ist groß. Die Star Wars Galaxis sicher auch. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #111 am: 23.03.16, 19:56 »
Naja man könnte ja sagen kanan Ahsoka und Ezra sind keine jedi, weil sie nicht vom Rat ernannt wurden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #112 am: 25.03.16, 12:57 »
Kleine Erinnerung: Ab Sonntag Abend beginnt die zweite Staffel auch auf dem Disney Channel, beginnend mit "Die Belagerung von Lothal". :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #113 am: 26.03.16, 10:45 »
Und dann auch no h zur Primetime. Respekt!
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #114 am: 31.03.16, 14:39 »
Okay, das war ein krasses Finale. Sehr geile, düstere Atmosphäre von Anfang bis Ende - ein ganz enormes Lob auch an den Komponisten - mit einigen doch recht überraschenden Wendungen und einem emotionalen Finalkampf. Ich weiß nicht, ob ich je bei einen Lichtschwertkampf so... mitgefiebert habe - obwohl es durchaus schon spektakulärere gab. Echt gut. Dritte Staffel kann kommen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #115 am: 02.04.16, 14:41 »
Leute, ich glaube ihr habt mit euren Ahnungen durchaus recht, was das Schicksal Ashokas am Ende der 2. Staffel betrifft.
Dieses kleine Video habe ich vorgestern entdeckt.

Vorsicht, Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=G-eWFDyi5Ow

http://www.youtube.com/watch?v=Nr7ufR7utEo

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #116 am: 02.04.16, 15:11 »
Wobei man den Tod von Ahsoka nicht direkt gesehen hat.

Und da Vader überlebt habe ich auch für meine Lieblings Togruta noch Hoffnung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #117 am: 02.04.16, 15:22 »
Wobei man den Tod von Ahsoka nicht direkt gesehen hat.

Im Gegenteil. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man in der End-Montage der Folge, direkt nachdem gezeigt wird, dass Vader überlebt hat, wie zumindest jemand mit einer ähnlichen Kopfform wie Ahsoka in den Schatten unter einem Tempeltorbogen verschwindet.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #118 am: 02.04.16, 15:26 »
Ich meine auch da jemanden im Tor verschwinden zu sehen.
Gut möglich, dass sie doch überlebt hat.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es zumindest sehr eng für Ashoka wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #119 am: 02.04.16, 15:27 »
Ja, sie haben es so gestaltet, dass sich jeder selbst etwas in die Schlussbilder hineininterpretieren kann. Beide Varianten gehen; Ahsoka ist tot/Ahsoka lebt. In nächster Zeit werden wir sie aber wohl nicht mehr sehen. Ich bleibe zwar dabei, dass ihr Ausscheiden aus Rebels (zu) früh geschieht, aber die Umsetzung an sich war tadellos und auch wieder hochemotional. Die Bilder waren richtig gut und auch die Musik - vor allem, wo die Umgebungsgeräusche verstummen, und das Ahsoka-Theme in der traurigen Variante erklingt. Toll gemacht.
Was mit Kanan geschah, fand ich aber fast noch schockierender, weil ich das - henh - nicht habe kommen sehen. 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019