Autor Thema: Star Wars: Rebels  (Gelesen 43354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #120 am: 02.04.16, 19:38 »
Es gibt inzwischen einige Fans die Versuchen über Super HD Auflösung und eine Gammawertkorrektur sprichwörtlich zu erhellen, was am Ende in dem Tempel passiert ist.

Meiner Meinung nach sieht man in der kurzen Sequenz wie Ahsoka in einer Art Ruck tödlich zusammenbricht, also noch steht und dann in die Knie geht und endgültig stirbt - sie Vader also umgebracht hat. Die Symbolik mit dem Vogel/Eule verweist auch stark in diese Richtung.

Andere meinen es würde gezeigt wie Ahsoka im Dunkel des Tempel verschindet - hineingeht oder dort drinnen einen Treppe hinabsteigt (Vader sie also hat leben lassen). Die dritte Theorie, welche wohl eine Untertheorie von Variante zwei darstellt, besagt das beide durch die Entladung in dem Tempel in ihrem Duell so unterbrochen wurde, das Vader keine Chance mehr hatte Ahsoka zu töten - sie also am Ende entkommt.

Was ich bwmerkenswerter finde als Kanan oder der Tod von Ahsoka ist der Rückgriff auf den zweiten Stargast... das zeigt eigentlich in meinen Augen wie tief die Wirkung der (viel gescholtenen) Prequels und auch der Clone Wars auf das gesamte SW Universum doch waren, wenn dauernd wieder solche Figuren auftauchen und von den Fans beinahe frenetisch begrüsst werden. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #121 am: 02.04.16, 19:51 »
@leela
Ich bin für Variante drei. ;)

was Darth Maul angeht.

Zugegeben, der hatte schon einen gewissen "Badass" Faktor in Epi1.

den brauchte ich aber schon in Clone Wars nicht. die storyline mit ihm fand ich schon sehr creepy. Und als es hieß er sollte in Rebels auftauchen habe ich mit dem Kopf geschüttelt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #122 am: 02.04.16, 19:57 »
Andere meinen es würde gezeigt wie Ahsoka im Dunkel des Tempel verschindet - hineingeht oder dort drinnen einen Treppe hinabsteigt (Vader sie also hat leben lassen). Die dritte Theorie, welche wohl eine Untertheorie von Variante zwei darstellt, besagt das beide durch die Entladung in dem Tempel in ihrem Duell so unterbrochen wurde, das Vader keine Chance mehr hatte Ahsoka zu töten - sie also am Ende entkommt.

Da gibt es noch ein paar Varianten. Die Eule habe ich auch zuerst als Harbinger des Todes betrachtet, aber in einem neuen Interview meinte Filoni, dass es mehr mit ihr auf sich hat, etwas, das man schon in Clone Wars zu sehen bekam. Meine erste Vermutung ging da in Richtung Mortis-Mehrteiler, wo die Geschwister der Macht sich auch in Vögel verwandeln konnten. Vielleicht wurden Vader uns Ahsoka durch die Explosion sogar in diese Mortis-Welt geschleudert, wo... es dann zu irgendeiner Verwicklung kam. Da muss schon was größeres Vorgefallen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader von Ahsoka ablässt... oder dass Ahsoka nach ihrem "I'm not leaving you again" von ihm ablässt. Filoni ist ein guter Geschichtenerzähler. Ich bin sicher, da steckt noch eine dicke Geschichte dahinter. Die Frage ist nur, wann wie und wo wir sie erzählt bekommen. In Rebels vermutlich nicht mehr :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #123 am: 04.04.16, 07:45 »
Ohne die Folge jetzt gesehen zu haben (mein Stand ist vorletzte Folge der 2. Staffel), fände ich es auch als Verschwendung sie jetzt schon sterben zu sehen. Andererseits würde es der Serie noch einen dunkleren Touch geben, bzw. Möglichkeiten der Charakter Entwicklung. Es ist ja schon ein paar mal durchgeklungen das Ezra empfänglich für die dunkle Seite ist. Mein Wunschdenken wäre ja das Ezra der dunklen Seite verfällt und in einem epischen Kampf Kaanan um die Ecke bringt.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #124 am: 15.04.16, 10:10 »
Ich habe die finale Folge jetzt auch noch nicht gesehen, wohl aber deren detaillierte Beschreibung gelesen ...

Dass Darth Maul wieder auftaucht, finde ich ärgerlich. Wie konnte er nach Palpatines Bestrafungsaktion in "The Clone Wars" wieder entkommen?
Leider müssen wir uns wohl damit abfinden, dass der Typ eine große Fangemeinde hat, andernfalls hätten die Macher ihn wahrscheinlich gar nicht erst wieder von den Toten zurückgeholt. Ich für meinen Teil würde dem nächstbesten Jedi oder Rebellen am liebsten einen auf Stufe 16 gestellten Phaser in die Hand drücken, damit die nächste Begegnung auch garantiert die letzte bleibt.

Dass Ahsokas Schicksal maximal ambivalent gehandhabt wird, habe ich mir beinahe schon gedacht ...
Die Frage wäre nun, wie und wann ihre Geschichte weiter erzählt wird, wenn sie in "Rebels" nicht mehr auftaucht. _In einem Roman vielleicht, einem Comic oder gar einem eigenen Trickfilm?
Denn ein Erscheinen in einem der kommenden Realfilme halte ich für unwahrscheinlich, hat man Ahsoka doch bislang erfolgreich auch nur um eine Erwähnung dort herumgekriegt.

Und wenn wir schon gerade bei Togruta-Jedi sind:
Was ist mit Shaak Ti?
Offiziell soll sie das Massaker am Ende von Episode III überlebt haben, dann aber - eigentlich genau zu der Zeit, in der "Rebels" spielt - von Darth Vaders inoffiziellem Padawan "Starkiller" ermordet worden sein.

Oder ist "The Force Unleashed" inzwischen ebenfalls non-canon?

Leela

  • Gast
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #125 am: 16.04.16, 04:19 »
... Da muss schon was größeres Vorgefallen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader von Ahsoka ablässt... oder dass Ahsoka nach ihrem "I'm not leaving you again" von ihm ablässt. Filoni ist ein guter Geschichtenerzähler. Ich bin sicher, da steckt noch eine dicke Geschichte dahinter. Die Frage ist nur, wann wie und wo wir sie erzählt bekommen.

Ich würde mir wirklich wünschen das da nichts mehr nachkäme... ich seh nicht das eine der beiden Figuren davon profitiert. Wenn man ganz ehrlich ist; allein durch die "Anakin" Pre-Quels hat die Figur von Darth Vader ganz schön gelitten. Viel vom "Mythos" der Figur wurde kaputt-erklärt zugunsten eines chornologisch richtigen und ja vollständigen Aufbaus. Wenn jetzt selbst der "Böse" Darth Vader auch noch relativiert wird - insofern das er Ahsoka laufen lässt, weil er Mitgefühl hat... sorry... was kommt dann als nächstes? Darth Vader sitzt in seiner Regenrationsmupfel und schaut sich "Magnolien aus Stahl" und schnieft dabei?

Man kann halt nicht immer wiede rund immer mehr Ausnahmen machen und Vader trotzdem als Super-Oberbösewicht von Inkonischen Format erhalten wollen.

Das gleiche gilt für Ahsoka. Sie stellt sich Vader/Anakin bewusst und meint das sie ihn diemsla nun nicht verlasse... will man beides, sowohl ihre Handlung als auch ihre Aussage am Ende doch entwerten, indem wir sehen das sie überlebt hat und diese Aussagen bricht und doch weggeht?

Zuguterletzt wird die emotionale Wucht der Szene, wenn Ahsoka doch wieder kommt, unterlaufen. Ich meine - man wird solche Szenen bald nicht mehr ernst nehmen und nur noch gähnend abwinken, weil man am Ende weiß, "Sie kommen eh alle wieder". Also auch wenn ich es zu 100% verstehe das man Ahsoka mag/mochte und gerne mehr gesehen hätte... ich hoffe sie Opfern die Figuren nicht für so einen billigen (wiederholten) Taschenspielertrick.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #126 am: 16.04.16, 15:28 »
Im Sinne von dramaturgie und der Figurenentwicklung muss ich Leela recht geben. Man sollte Vader nicht demontieren. Dass er auch Positives in sich trägt, sieht man selbt in den original Filmen hier und da aufblitzen. Aber das war ja gewollt.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #127 am: 30.04.16, 21:42 »
Mir fällt auf, dass die Staffeln von "Rebels" bislang ähnlich wie die ersten beiden Kinofilme strukturiert sind:

In der ersten werden die Protagonisten erst mal vorgestellt, haben einige Erfolge und erkennen zum Schluss, dass sie Teil eines Größeren sind. Der Todesstern wird natürlich noch nicht gesprengt, wohl aber ein Sternenzerstörer, und das hat zusammen mit dem Auftauchen der anderen Rebellenschiffe durchaus symbolische Wirkung.

Staffel Zwei dagegen endet im Prinzip wie "Das Imperium schlägt zurück":
Auch wenn die Rebellen eine anscheinend sichere Basis gefunden haben, wurden die Jedi dezimiert bzw. verkrüppelt (in Ezras Fall würde ich dieses Wort durchaus auch auf seinen seelischen Zustand anwenden).

Ich frage mich, wie es weitergeht - wird Ezra sich am Ende ein neues Lichtschwert mit künstlichem roten Kristall bauen?
Denn dass die Anleitung dazu im Sith-Holocron steht, kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn für den besagten Vorgang sicher noch einiges an Material zu beschaffen wäre ...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #128 am: 16.07.16, 17:16 »
Trailer für Staffel 3:

http://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ

Megagut! Kanan mit Bart. Ezra mit kurzen Haaren. Sabine mit Jetpack. Hondo. Thrawn. Wedge Antillis. Maul. Und... Ahsoka (das war doch ihr Fulcrun-Symbol)?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #129 am: 16.07.16, 17:25 »
Ich muss auch sagen das macht Lust auf mehr. :lord

Thrawn in der Form zu sehen hätte ich auch nicht gedacht. Bin mal gespannt was sie aus seinem Charakter machen. Am Ende haben sie das alte Universum ja zum Teufel gejagd und können mit Ihm machen was sie wollen. Die Thrwan Trillogie existiert ja nicht mehr...... leider...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #130 am: 16.07.16, 18:48 »
Dem stimme ich voll zu.
Das macht echt Lust, sich mal näher damit zu beschäftigen.
Alleine schon Thrawn, neben Vader mein liebster imperialer ist es wert, da reinzuschauen. Und sie haben sich ziemlich nah an die Charakterbeschreibungen von Timothy Zahn getraut. Nur finde ich es wenig doof, dass er jetzt Pupillen hat. Eigentlich haben die Chiss nämlich keine.

http://img04.deviantart.net/c19f/i/2015/130/d/2/blue_skinned_deadliness_by_mauricio_morali-d8sq8tg.jpg

Es ist aber schön, dass nicht alles vom alten Universum verloren ist. Denn Thrawn wäre ein großer Verlust gewesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #131 am: 16.07.16, 21:55 »
Ich gucke die Sendung zwar nicht, aber ich muss sagen, die Trailer sind cool gemacht.

Schön anzusehen wie sich die Grafik im laufe der Jahre immer mehr gesteigert hat, der Look am anfang war eher mässig. Jetzt, echt gut.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #132 am: 17.07.16, 00:56 »
Ich könnte jetzt einen kleinen Luftsprung machen. Thrawn is back in the canon!!!!!!! Yeah, mein Lieblings Imperialer der mal etwas vielschichtiger gezeichnet wurde als "er ist böse" ist zurück und nicht nur in Rebels. Laut meinen Infos bekommt er einen ganzen Roman gewidmet. Und ratet mal wer ihn verfasst? Richtig, Timothy Zahn selber. Ich hoffe mal er nimmt nicht so ein unrühmliches Ende wie in  "Das letzte Kommando". Aber zu dem Rest vom Trailer. Wow, das sieht echt gut aus. Ich war am Anfang von Rebels nicht ganz so überzeugt von der Serie. Aber jetzt scheinen sie einen guten Weg gefunden zu haben. Mir fehlt zwar die komplette 2. Staffel, werde ich aber wahrscheinlich in meiner letzten Urlaubs Woche nachholen

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #133 am: 17.07.16, 00:57 »
Ich könnte jetzt einen kleinen Luftsprung machen. Thrawn is back in the canon!!!!!!!

exakt auch mein Gedanke momentan. ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Wars: Rebels
« Antwort #134 am: 17.07.16, 11:58 »
Thrawn in der Serie zu sehen hat echt was, auch wenn ich nie ein besonders großer Fan dieses Admirals war ...
Dennoch würde ich es dann nur konsequent finden, wenn er auch in Rogue One auftauchen oder dort zumindest erwähnt werden würde.

Was Ahsoka betrifft, so wäre es übertrieben, sie in der dritten Staffel gleich wieder herumspringen zu sehen, als wäre nichts gewesen.
Ich denke vielmehr, dass jemand anders in die Rolle von Fulcrum schlüpft und somit eine Art Vermächtnis umsetzt. Auf diese Weise könnte "Fulcrum" unsterblich und zu einem Symbol für Freiheit und Widerstand werden, das eine einzige reale Person so nie sein könnte.

 

TinyPortal © 2005-2019