Forum > Serien & Filme
Übersetzungsfehler
Max:
Ein interessanter Hinweis, Drusilla :) Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich ST:IV einmal (ganz) im Original gesehen habe. Das muss ich jetzt echt mal nachholen, um den Unterschied zu sehen!
sven1310:
Ich muss eingestehen ich habe die Filme immer nur auf deutsch geguckt. Lediglich "Enterprise" habe ich auf englisch und später dann auf deutsch gesehen. Alle anderen ST Serien nur auf deutsch. Mir hat die deutsche Synchro eigenltich immer sehr gut gefallen. Aber es stimmt das man hier und da echte Übersetzungskracher drin hat.
Auch wenn es nicht zu Star Trek gehört aber bei Spartacus ist sogar einer der Namen verändert worden. Von Oenomaus zu Drago .....wtf?
Und wie schön Babylon 5 ist muss man nicht sagen? :D
Top Synchro aber beim Übersetzen waren sie....naja manchmal sehr nach eigener Schnauze.
Auch bei der neuen Galactica Serie waren schnitzer drin die zum Kopfschütteln waren. "The Backdoor is open", übersetzt "Der Backoffen ist offen!". :D
Was mit gerade auffällt bei dem Video von Star Trek 8 etwas weiter unten. Die sind mit ausgeschaltetem Schirm geflogen? Seit wann macht man den sowas? Besonders wenn man schon im Gefecht ist.
Max:
--- Zitat von: sven1310 am 11.07.14, 14:13 ---Mir hat die deutsche Synchro eigenltich immer sehr gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es so, dass ich bei den meisten Serien halt auch wirklich an die deutschen Stimmen gewöhnt war, vor allem bei TNG und TOS. ENT hat hier auch nicht unbedingt das glücklichste Händchen gehabt, vor allem, weil man die alte Synchrostimme von Bakula übernommen hat.
CaptainCalvinCat:
Ich, ich mag Scott Bakulas Standardstimme.
Al Borland, Darkwing Duck, Sam Beckett, Jonathan Archer, die Schwertscheide von Sounga aus dem Inuyasha-Film "Swords of an honorable ruler"... Gudo Högel - oder wie er heißt - macht schon einen guten Job. Sicher - am Anfang ist sie gewöhnungsbedürftig, dann gehts aber. Also, find ich.
Max:
Sie ist aber leider schon ziemlich hoch und ich finde, wenn man Bakula anschaut, glaubt man auch nicht, dass dieser Mann so eine Stimme hat. Und hört man dann das Original, wird es zur Gewissheit. Sie passt meiner Meinung nach einfach nicht :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete