Autor Thema: Übersetzungsfehler  (Gelesen 16724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Übersetzungsfehler
« Antwort #45 am: 24.07.14, 21:41 »
Ich habe nur irgendwie immer die Erfahrung gemacht (oder es hat sich mir jedenfalls so eingeprägt, als hätte ich diese Erfahrung gemacht), dass die Untertitel immer genau den Aspekt (das Wort) weggelassen haben, um das es mir im Orignal ging - wobei ich dann eigentlich auch immer auf den Untertitel in der Originalsprache gesetzt habe, weil es mir eben um genau diesen Ausdruck ging, denn den Inhalt kann man sich ja eigentlich ohnehin nicht sooo selten aus dem Kontext heraus erschließen... :(

 

TinyPortal © 2005-2019