Forum > Games
BotF 2 - Machbarkeitsstudie
Seba:
Hier ein kleines Update zum Projekt:
Feldergrafiken sind soweit alle erstellt. Alles zum darstellen des Spielfeldes ist also vorhanden. Dann habe ich nun das darstellen der Karte komplett mit der Ice2D Engine eingerichtet. Das erhöht die Ladezeit zwar um ca 3 Sekunden, lässt aber das gesamte Programm flüssiger laufen, vor allem bei teil-transparenten Darstellungen.
Das Programm unterscheidet nun zwischen den einzelnen Felder, Systemen und liest auch dort befindliche Schiffe aus und stellt diese per Symbol da.
[attachment deleted by admin]
Seba:
So, ein neues Entwicklungsupdate:
Heute habe ich einen ersten Entwurf des Spielmenüs an sich erstellt und angefangen die Schiffe zu implementieren. Die auf den Screenshot zu sehenden Schiffe sind lediglich Tabellenphantome. Sie bestehen momentan nur aus einem Name, einem Bild, einer Zahl als Entwicklungsstufe und einer Zahl als Schiffsklassenzuordnung.
Die Schiffe sollen später bis zu Stufe 5 aufsteigen. Dies kann man erreichen indem man die Werft upgradet oder das Schiff durch Kampf Erfahrung sammelt.
Hier sollen auch Völkerboni mitwirken, so sammelt z.B. ein Föderationsschiff mehr erfahrungspunkte wenn es erfolgreich die Grußfrequenzen öffnet. Ein Klingonenschiff wenn er seinen Gegner in nur einen Angriff zerstört, Romulaner wenn sie getarnt ein Schiff zerstören, das Dominion wenn der Feind freiwillig aufgibt und die Borg, wenn es ihnen gelingt ein Gegner zu assimilieren.
Das Auswahlsystem der einzelnen Spielfelder und der darin enthaltenen Schiffe, sowie das erkennen der Schiffe anhand der online Datenbankdaten funktioniert.
Seba:
Update:
So, die Datenbankverknüpfungen sind erweitert wurden. Nun sind auch Systeme an sich erfasst. Zudem wurde die Darstellung der Rohstoffe auf der Karte hinzugefügt.
Auch ein Entwicklungstool zur direkten Bearbeitung der Datenbank wurde erstellt. Es wird zusammen mit den Spiel veröffentlicht.
Alexander_Maclean:
Kann sein dass ich es überlesen habe, aber wie groß werden deine Karten?
Seba:
Geplant waren 10x10, 15x15 und 20x20 Karten. Allerdings schafft die Engine auch 50x50 ohne das es ruckelt.... Als Testkarte arbeite ich momentan mit 20x20.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete