Autor Thema: Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR  (Gelesen 25776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« am: 22.10.13, 18:55 »

Da ich die Idee JJs eigene News Threads für die Serien zu erstellen, werde ich auch hier auch nun News und Infos zu STAR TREK MORNING STAR präsentieren.

Das MORNING STAR als erste einen solchen Thread bekommt hat a) den Grund das die Serie quasi mein Leadprojekt ist und deswegen so etwas auch als erste bekommt. b) gestattet auch der Umfang so etwas in meinen AQugen eher und c) gibt es herizu schon was neues zu verkünden.

Was ist zur Zeit in Arbeit?

Episode 3 "Fek'Ihr" ist zurzeit in Arbeit und steht bei 34 Seiten. 40 sind in etwa geplant und wenn die Musen mir hold sind, wird der Teil diesen Monat noch fertig.

Was ist geplant?

- textlich

Die nächsten Episoden warten schon. Denn nach "Fek'ihr" folgt der fünfteilige Konvoistoryarc mit den Folgen: "Konvoi" (Arbeitstitel), "Dark Shadows", "Ambush Alley", "Betazed" (Name noch nicht ganz final) und "Wunden des Krieges". Die Skripte zu allen fünf Folgen stehen. Erste Texte sind auch schon niedergeschrieben.

Und es steht noch die Überarbeitung des Pilotzweiteiles "Entscheidungen" an, wo eine "Special Extended Edition" rauskommen soll.

- grafisch

Überarbeitung der Cover für Entscheidungen I + II, Fek'ihr und Entscheidungen SEE. Zum einen um gewisse Altlasten zu entfernen zum anderen auch meinen verbesserten grafischen Skills Rechnung zu tragen. Zudem habe ich mir einen QR Code generiert, der einen Link auf die Webseite zur Serie generiert.
In dem Zusammenhang werde ich auch, wenn möglich drei Versionen herausbringen.

a) die Standard PDF form wie ihr sie von mir kennt.
b) eine Ebookreader taugliche Variante.
c) eine Drucktaugliche Variante, wo dass Design etwas nmehr hermacht.

- zu den Charakteren

zu zwei Crewmitgliedern fehlen noch Bilder und DAs. Einmal zu Sicherheitschef Niccolettie und zu Steuermann Sovok. Und venetuell werd eich auch einige Charakterbidler der anderen Figuren nochmal neu machen.

Und dann gibt es ja noch diverse wichtige Nebenchars wie Freunde und Partner der Hauptfiguren.

********************************************************

Das wäre erstmal alles von mir.

Wenn ihr Fragen zur Serie habt, ist das der richtige Ort, um sie zu stellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #1 am: 22.10.13, 19:24 »
Klingt ja als hättest du noch einen ganzen Batzen Arbeit vor dir, großer.
Aber ich freue mich schon auf die neue Story, da du mir ja den groben Plot schon mal schmackhaft gemacht hast ;)
Ich hoffe doch darauf, dass die Story alsbald möglich fertig wird....
also schicke ich dir mal meine musen vorbei ......;)

Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #2 am: 23.10.13, 18:31 »
@kolly
eine serie ist immer viel arbeit. Frag mal JJ.

Und danke für die Musen. Heute nachmittag inenrhalb von einer stunde eine anderthalbe seite runtergeschrieben.

deswegen werde ich jetzt auch erstmal weitertippen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #3 am: 26.10.13, 11:46 »
Tolle Idee, das mit dem Newsthread
Und es ist außerdem schön zu lesen, dass es an dieser Front wieder weitergeht.
Was du vor hast, klingt sehr gut und ich bin schon sehr gespannt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #4 am: 26.10.13, 12:03 »
Ich freue mich selber das es weitergeht.

Fek'ihr ist ja eine der gecrashten Folgen und war neben Dark shadows eine meienr Lieblingsstorys.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #5 am: 30.10.13, 16:07 »
Gute Neuigkeiten allerseits.


Episode 03 FEK'IHR ist fertig.


Noch ein wenig ruhen lassen zum Korrekturlesen, ein neues Cover und dann kann ich sie launchen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #6 am: 30.10.13, 21:36 »
Das ist ja eine tolle Neuigkeit. Von MS gab es ja schon länger nichts mehr neues :) Ich bin schon gespannt :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #7 am: 30.10.13, 22:28 »
Was heißt länger nichts neues.

Letztes Jahr gab esja eine "Background Story" zu Tobias Edwards.

da bin ich einen Elite Force Teil euch länger schuldig.

Und das einzige was ich seitdem fertiggebracht ahben waren neben RPG texte  nur zwei sachen in mein "Allerlei" Thread.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #8 am: 30.10.13, 23:41 »
Glückwunsch zur Fertigstellung, Alex.

Hoffe, dieser Erfolg gibt dir einen zusätzlichen Schub für die nächste Geschichte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #9 am: 01.11.13, 11:55 »
@ Alex

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die FF Ecke langsam wieder anzieht. Was ich toll finde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #10 am: 01.11.13, 15:36 »
Glückwunsch zur Fertigstellung! Ich finde es auch gut, dass du dir noch ein paar Tage für Korrekturen nimmst. Sobald eine Geschichte fertig ist, kribbelt es einem ja in den Fingern, die sofort zu veröffentlichen. Gegen den Drang anzukämpfen erfordert Disziplin :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #11 am: 01.11.13, 15:39 »
@star
Ja der Drang ist da.

aber ich kenne mich da selber gut genug, um zu wissen, dass das eine blöde ist Idee ist. ich brauche die Zeit um nochmal drüber zugehen. Vor allen da die letzten acht seiten quasi in einen rutsch kamen.

Daher werde ich das Teil hier im Forum auch erst nach der Con, womöglich erst nach meinen Urlaub veröffentlichen.

außerdem fehlt mir sowieso ein gescheites Cover.
« Letzte Änderung: 01.11.13, 15:41 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #12 am: 01.11.13, 15:45 »
außerdem fehlt mir sowieso ein gescheites Cover.

Wenn du möchtest, kann ich mich mal an einem Versuchen.
Sag nur, was du drin haben möchtest und kann mich mal ransetzen ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #13 am: 01.11.13, 15:59 »
Danke für das Angebot.

da ich aber mittlerweile dazu übergehe, das Coverdesign zu vereinheitlichen muss ich sowieso die vorhanden Cover überarbeiten.

Das zu Entscheidungen I ist ja schon fertig, weil ich das Grundbild toll finde.

Bei Entscheidungen II muss ich mal noch sehen wie ichs amche, aber da habe ich auch eine Idee.

Und zu fek'ihr brauche ich ein ganz bestimmtes element, wo du mir eldier nicht helfen kannst, weil ich da ein bestimmtes Schiff drauf haben möchte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neuigkeiten zu STAR TREK MORNING STAR
« Antwort #14 am: 28.05.14, 20:17 »
So ein kurzer Zwischenstand:

Die grafischen Arbeiten gehen voran.

Drei Backcover sowie zwei der Frontcover sind fertig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019