Schade, schade, ich habe keinen passenden Thread in unserer "Autorenwerkstatt" gefunden.
Daher hier mal ein neuer Thread und ein interessantes Thema.
Nach dem ich David Albers ja schon in "Guardian Angel" auf seine erste Mission geschickt habe und nun Mila Kell in "Kleine Graue Freunde" dasselebe tue, bin ich auch am überlegen, auch für Shras und Naomi so ein "erstes Abenteuer" zu schreiben.
Allerdings freue ich mich schon sehr auf so viele Geschichten die einfach Priorität haben, dass dieses neue Werk erst in ferner Zukunft, also in ca. 3 Jahren oder so verfasst werden wird.
Da ich mich damit aber nicht lange aufhalten will, ist mir folgende Idee gekommen:
Aus 2 mach 1Folgendes stelle ich mir vor:
Naomi und Shras werden auf unterschiedlichen Posten ihre Praxiszeit erleben.
Shras zum Beispiel auf dem Föderationsraumschiff
Ushaan, wo er im Kommandobereich Erfahrungen sammelt (also nicht direkt Kommando, aber eben nicht Ingenieur, Sicherheit oder Wissenschaft/Medizin, ihr versteht, was ich meine

) und Naomi würde evtl. auf einer Raumstation für Antiebsforschung ihre Praxiszeit ableisten.
Die Idee ist nun, erst mal mit zwei Handlungssträngen zu arbeiten, für beide Kadetten und die Handlung dann im Laufe der Story zu verschmelzen.
Die
Ushaan könnte zum Bleistift auf einen Notruf der Raumstation reagieren, auf der Naomi arbeitet und so gibt es für beide ein gemeinsames Abenteuer, wobei aber jeder seinem Job auf seinem Posten nachgeht.
Natürlich muss das alles irgendwie zusammenpassen, aber dadurch muss ich nicht zwei Romane schreiben.
Was haltet ihr von der Idee?
Kann das funktionieren?