Autor Thema: Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen  (Gelesen 20776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #30 am: 11.04.07, 12:04 »
In der gleichnamigen Folge feuerte zum Beispiel die Equinox einen Photonentorpedo auf die Voyager ab, als Diese die Equinox verfolgte. Die Voyager befand sich hinter der Equinox, wobei ein Schiff der Nova-Klasse allerdings nur zwei, nach vorn gerichtete, Werfer besitzt. Demnach kann also auch ein, aus einem Frontwerfer abgefeuerter, Torpedo um das Schiff herum fliegen und einen Gegner dahinter treffen. Wobei sich dann allerdings die Frage stellt, warum so viele Schiffe mit Heckwerfern ausgerüstet sind.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #31 am: 11.04.07, 12:17 »
Ich finde, das ist schwer zu glauben, daß die Novaklasse nur nach vorne gerichtete Torpedorohre hat. Das wäre ziemlich dumm. Warum sollte man bei der Entwicklung des Schiffes gedacht haben: \"Och sowas brauchen wir nicht. Wird schon nicht vorkommen, daß sie von hinten angegriffen wird.\" Vielleicht waren die rückwärtigen Rohre ja bei der Equinox defekt. Sie war ja sowieso schwer beschädigt. Ich denke, daß die Sternenflotte auf keinen Fall so dumm ist und nicht daran denkt.

EDIT:

Ok ich hab mich geirrt. Die Sternenflotte ist tatsächlich so dumm.
http://www.desf.de/sda/wiki/index.php/Nova_Klasse
*Kopfschüttel* Wenn ich da was zu melden hätte, würde ich die Verantwortlichen wegen grobem Unfug an die Wand stellen und standrechtlich erschiessen lassen. :bumm  :bose1
Somit wurde ein schönes kleines Schiff verhundst :horse
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SimonK

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #32 am: 11.04.07, 12:39 »
danke für die antwort herrschaften!

kann mich zwar nicht konkret an die szene aus \"Equinox\" erinnern aber wenn die torp. agil genug sind reichen vorwärts gerichtete rohre scheinbar aus. wobei es aus taktischer sicht schon praktischer ist auch rückwarts feuernde rohre zu haben. schließlich wird man nicht immer nur aus einer richtung \"beharkt\". da aber speziell die \"nova-klasse\" nicht für den kapf gedacht ist, hat man sich wohl mit den 2 rohren zufrieden gegeben. bei dem gedanken werde ich gleich mal nach der bestückung der \"oberth\" als vorgänger der \"nova\" in sache kleines forschungsschiff sehen.
als fazit scheint mir aber das im TV/Kino nicht das volle potential der PT/QT herauskommt.

simon

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #33 am: 11.04.07, 12:43 »
Naja prinzipiell kann ein Photonentorpedo bei maximalem Output eine ganze Stadt von der Landkarte radieren. Man hat ja in Enterprise gesehen, was ein Strahl aus einer Phasenkanone anrichten kann. Reed hat da einen ganzen Berg eingeebnet. Jetzt stell dir mal vor was ein Photonik-, Photonen- oder Quantentorpedo anrichten kann.

EDIT:

Die Arbeit mit der Oberthklasse hab ich dir abgenommen :smoke
http://www.desf.de/sda/wiki/index.php/Oberth_Klasse
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SimonK

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #34 am: 11.04.07, 13:07 »
ich meinte mit potential auch nicht das zerstörungspotential, sondern eher das man in der regel nicht zu sehen bekam, dass sie ein ziel verfolgen, deutlich von der flugbahn des feuernden schiffes abweichen können etc...
besonders die schlachten des dominion-krieges lassen das vermissen. und dort nicht nur die föd-schiffe, sondern auch die klingonen. die lassen einen ja kaum mal einen torp. sehen.

aber ich will hier nicht über gebühr auf den torp. rumhacken, finden sich sicher noch weitere themen.

simon

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #35 am: 11.04.07, 13:13 »
Stimmt, währen der Dominionschlachten sieht man meistens Phaser und Disruptoren. Wahrscheinlich war das den Leuten von Paramount dann doch etwas zu heftig, die Torpedos in alle Richtungen fliegen zu lassen. So ne Sache ist ja auch ziemlich teuer. Die Schlachten waren damals die ersten Raumschlachten dieser Größe im TV und dementsprechend teuer. Da muss man eben ein paar abstriche machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SimonK

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #36 am: 11.04.07, 13:17 »
recht hast du ... lag nur an den produktionskosten. leider ist nie genug kohle für die guten dinge da!
ein königreich für eine überarbeitete version der staffeln 4-7 von DS9. mit schlachten wie ich sie mir vorstelle ... *träum*

und ein traum wirds bleiben befürchte ich

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #37 am: 11.04.07, 13:19 »
Da könntest du Recht haben. aber ich finde, daß sich DS9 nach wie vor sehen lassen kann. DS9 ist meine Lieblingsserie, so wollte ich Star Trek immer haben. Mein größter Wunsch wäre ein Kinofilm. Da kann man noch so viel rausholen. Ich hätte da hunderte von Ideen. Die sollen nur mal mich fragen  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #38 am: 11.04.07, 13:36 »
Zur Nova Klasse, was erwartet ihr das ist ein kleines Planetares Kurzstreckenforschungsschiff.
Ich finde es durchaus Nachvollziehbar das es nicht bis an die Zähne Bewaffnet ist.
Wobei ich zugeben muss wenn ich gerade mein Captains Patent gemacht hätte und dann auf eine Nova Klasse als Commandant Versetzt würde, würde ich mich schon etwas Verarscht fühlen.
Das Schiff im Dominion Krieg 8o
Reinstes Kanonenfutter  :bumm

Zu den Torpedos, natürlich sind die Steuerbar.
War doch schon seit je her so.
In TNG konnte man Exact Ziele auf Planeten etc Weckbraten wobei die Torpedos kurven flogen um den Planeten zu umrunden, bei Voyager wurde ein Torpedo wenn ich mich richtig erinnere elegant um ein Feindliches Schiff herummanöveriert um dann ein Eigenes zu treffen :D
und so weiter und sofort.
Ach ja der Torpedo der den Abgasstrahl in Star TRek 6 Folge wurde von Spock und Mccoy Modifiziert, sprich es war eine Standart Ausführung.

Anosonsten kann ich als erklärung warum sowenig Torpedos benutzt worden höchstens aufführen das die Schiffe einen Mindestabstand brauchten weil sie sonst selbst beschädigt worden währen und bei den Massenschlachten wahren sie vielleicht einfach zu dich beieinander.
Aus Kosten Gründen kann ich mir nicht Vorstellen, warum sollten Torpedos Teuerer auf die Leinwand zu bringen sein als Phaserstrahlen?
Wobei ich sagen muss bei der ersten Großen Schlacht in DSN währe ich mit meinen Schiffen erstmal rangeflogen und auf Distanz hätte ich auf Grobe Streung Torpedos in die Feindlichen Linen  reingefeuert was die Werfer hergeben um sie zu Schwächen bevor es zum Angriff geht.
Man muss die Schiffe ja noch nichtmal direkt treffen bei einer so engen Formation wie die geflogen sind und bei voller Ladung hätte selbst eine Explosion in der nähe Schäden angerichtet so das man es im späteren Nahkampf leichter hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #39 am: 11.04.07, 13:40 »
Also die Strategie wäre auf jedenfall besser gewesen, als diese \"Augen zu und durch\" Taktik.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SimonK

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #40 am: 11.04.07, 13:40 »
ein DS9-Film wäre wirklich die krönung. ist auch immer meine liebste serie aus dem ganzen franchise gewesen. und drüber klage würde ich nie! aber ob wir sooo viele jahre nach ende noch mal einen Film mit Sisko & Co. sehen werden ... *schnüff*

lass deine ideen in neue geschichten der Unity-One fliessen! Dann krieg ich hier wieder neues futter fürs kopf-kino :-)

alsdann für heute

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #41 am: 11.04.07, 13:55 »
Wenn man bedenkt, wieviele Jahre zwischen ToS und TMP gelegen haben, dann bin ich noch halbwegs guter Dinge, daß sie eines tages auf den Trichter kommen, die zweiterfolgreichste Crew auf die Leinwand zu bringen. Unity One basiert ja irgendwie auf den Sachen, die in DS9 passiert sind. Und eins verspreche ich schon jetzt. Sisko und Belar werden Seite an Seite kämpfen. Und rat mal gegen wen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SimonK

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #42 am: 11.04.07, 13:59 »
bevor ich mir die überraschung beim gegner verderben lasse, interessiert mich eher wie du Sisko aus seinem wormloch-urlaub locken willst :)

ich bin ja soooo anfällig für spoiler!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #43 am: 11.04.07, 14:02 »
Naja seine zeit und Ausbildung bei den Wurmlochwesen / Propheten ist einfach vorrüber und er kehrt in sein altes Leben zurück.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #44 am: 28.10.08, 19:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
JAllerdings habe ich mich vor längerem auch mal mit der \"Stringtheorie\" befasst. Diese Schnüre halten im Prinzip doch das Universum zusammen oder? Wenn dem so ist und ein Quantentorpedo zerreist die Schnur, besteht dann nicht die Gefahr, das eines Tages das Universum kollabiert? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg und laber Quark?


Mir wabert auch gerade Quark durch den Kopf ;)
Erinnert ihr euch an die TNG-Folge, in der Worf immer wieder in verschiedene Quantenrealitäten geschleudert wird?

Nun flutscht ja Technobabble bei mir immer zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus ... Aber wäre es möglich, das als Nebeneffekt eines schweren Quantentorpedoangriffs das Raum-Zeit-Gefüge durcheinander geht und verschiedene parallele Realitäten durcheinander gehen *just kidding*?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019