Forum > Technik
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
Admiral_B:
Aber es muss doch so eine Art \"Zentrale Energiematrix\" geben. In einer VOY-Folge haben die doch mal eine Raumsonde der Borg (wird in Armada Interceptor genannt) zerstört, indem sie einen Photonentorpedo an Bord gebeamt haben, der in der Nähe der \"Zentralen Energiematrix\" hochgegangen ist. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt schon, es gibt etwas, was die Energieerzeugt. Aber auch da denke ich, das die Borg nicht nur eins dieser Geräte an Bord haben. Schongarnicht auf einem Kubus, der vergleichsmäßig mit einem Interceptor riesig ist. Vielleicht hat der Interceptor nur eins.
Guyver:
Hinzukommt noch das der Torpedo im inneren war und durch die größe der interceptors kann das Teil ruckzuck zerstört worden sein. Ich erinnere mich das ein Torpedo einen krater von mehreren Kilometern machen kann wenn er auf einen Planeten einschlägt. Also dürfte das Schiff doch kein Problem gewesen sein.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nehmen wir mal einen Quantentorpedo. Ein einziger Quantentorpedo mit maximaler Wirkung kann eine Stadt in der Größe von San Fransisco von der Landkarte putzen.
Lt. Dax:
--- Zitat ---Ein einziger Quantentorpedo mit maximaler Wirkung kann eine Stadt in der Größe von San Fransisco von der Landkarte putzen.
--- Ende Zitat ---
Dann muss dieser Torpedo etwas 200 MT Sprengkraft haben, oder sogar mehr! Dass ein Schiff soviel Enerige aufbringen kann, um ein
Schild aufrecht zu erhalten, der einem solchen Torpedo standhält ist erstaunlich. Wenn ein Torpedo im inneren des Schiffes explodiert, würden auch 0,5 KT vollkommen reichen. Aber ich würde nicht unbedingt mit Quantentorpedos auf einen Planeten feuern, denn es würde Erdbeben und andere Katastrophen verursachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete